191 Benutzer online
30. April 2024, 07:11:29

Windows Community



Zum Thema Grafikabsturz unter Vista bei 2 Monitoren - Hallo zusammen,ich verzweifel mit Vista!! Habe mir neulich die Ultimate 64bit Variante aufgespielt. Alles läuft soweit nur sobald ich den Desktop auf meinen 2. ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Grafikabsturz unter Vista bei 2 Monitoren

 (Antworten: 3, Gelesen 4427 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Grafikabsturz unter Vista bei 2 Monitoren
« am: 24. Juni 2008, 20:48:23 »
Hallo zusammen,

ich verzweifel mit Vista!! Habe mir neulich die Ultimate 64bit Variante aufgespielt. Alles läuft soweit nur sobald ich den Desktop auf meinen 2. Monitor erweitern will, stürzt die Anzeige des primären Monitors ab. Das sieht dann in etwa wie auf dem Bildschirm aus (Streifen, flimmern).
Ich kann dann Vista nur durch nen Reset und mit den Starteinstellungen der kleinen Auflösung oder halt im Debug-Modus starten.
Habe mir auch die 32bit Version von nem Kollegen mal ausgeliehen. Dort tritt das gleiche Problem auf.

Weiß jemand was ich noch probieren könnte?

Meine Grafikkarte ist eine Geforce 7900 GT von XFX. Der Fehler tritt bei Standard Vista Graka Treibern sowie bei Nvidia Treibern auf! (auch beim ganz neuen)

:/

Schon mal vielen Dank für Ratschläge
« Letzte Änderung: 24. Juni 2008, 20:49:58 von der-Gepard »

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 25. Juni 2008, 10:03:44 »
Hi und  :bigwelcom

eine andere grafikkarte vielleicht?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 27. Juni 2008, 14:31:22 »
Hi und  :bigwelcom

eine andere grafikkarte vielleicht?

Hi.. danke für den Willkommensgruß!

Meinst du, dass es an der Graka liegt? Ich möchte mir aber ungern nur für Vista eine neue Grafikkarte kaufen. Meine aktuelle war letztes Jahr noch recht teuer ;-) .. keine andere Lösung? :(

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 27. Juni 2008, 14:44:51 »
nein. aber wenn die möglichkeit bestünde eine andere zu testzwecken zu bekommen solltest du diese nutzen.

MFG

vista aero windows 64bit probleme treiber version bit problem games
geht anzeigen systemsteuerung win absturz nvidia grafik einer desktops geforce