503 Benutzer online
25. April 2024, 13:54:52

Windows Community



Umfrage

Habt Ihr diesen Tipp als hilfreich empfunden?

jaaa
2 (22.2%)
nein
1 (11.1%)
hab keine Hauppauge DVB-s
6 (66.7%)

Stimmen insgesamt: 7

Zum Thema Hauppauge DVB-S unter Vista - Erst mal muß ich anmerken, das der Treibersupport von Hauppauge erschreckend schlecht ist-um das mal harmlos auszudrücken!!Ich finde es von Hauppauge keine gute... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Hauppauge DVB-S unter Vista

 (Antworten: 7, Gelesen 18237 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Hauppauge DVB-S unter Vista
« am: 19. Februar 2007, 21:44:21 »
Erst mal muß ich anmerken, das der Treibersupport von Hauppauge erschreckend schlecht ist
-um das mal harmlos auszudrücken!!

Ich finde es von Hauppauge keine gute Firmenphilisophie die Kunden Ihrer eigentlich
sehr guten Produkte so "im Regen" stehen zu lassen,was der Treibersupport, insbesondere für Vista betrifft.

Wie ich meine Hauppauge DVB-s PCI Karte trotzdem zum Laufen unter Vista-Ultimate gebracht habe:

Anleitung:  Vista_Installation Hauppauge DVB-s:

Von Technotrend die Treiber -> tt-premium_219_pcie tmp.zip runterladen.

 http://technotrend-online.com/download/software/219/tt -premi um_219_pcie%20tmp.zip
Diese funktionieren auch mit der Hauppauge DVB-s PCI Karte unter Vista.
Softwar in ein Verzeichnis entpacken.

Systemsteuerung --> Treiber für Hauppauge suchen lassen
--> das Verzeichnis der Technotrend-Treiber auswählen.
--> Die Technotrend-Hardware-Treiber für die Hauppauge DVB-s werden installiert.
NICHT DIE Technotrend-Softwar installieren !!!! sonst stürzt Vista ab!!!!
Auch die Hauppauge-Software dvb219.exe führt sporatisch zum Absturz von Vista.

Als Software ProgDVB aktuelle Version Verwenden-funktioniert unter Vista fehlerfrei-suuper!!
 ;)

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #1 am: 08. März 2007, 20:55:38 »
Na Holla...

welche DVB-S Karte von Hauppauge nutzt du denn???
Ich nutze 2x WinTV NOVA-S und die werden von Vista Ultimate problemlos bei der automatischen Treiber Installation installiert?
Sie spielen auch einwandfrei mit dem Vista MCE und die 3 streiten sich nie....
Vorraussetzung dafür ist eine kleine MCE.reg und eine ASTRA0192.reg, zu finden auf der Hauppauge site...
Downloaden >>> Doppelklick drauf >>> neustarten >>> FERTSCH!!!

LINK: http://hauppauge.lightpath.net/de/88x/dvbs-mce2.zip

Und zum Treiber Support von Hauppauge:

Sie sind zwar n bissl auf der Site versteckt aber wer suchet der findet...    ;)


z3r0
« Letzte Änderung: 08. März 2007, 20:59:23 von z3r0 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #2 am: 13. März 2007, 12:54:48 »
@ "tha_specializt ":

Haste meine 1. Frage nicht gelesen oder was?

Zitat: "welche DVB-S Karte von Hauppauge nutzt du denn???"

Und jetzt sag du mir mal WELCHE SAT-Karte er von Hauppauge meint hm???
Gibt ja nur eine wa??!?!?

Wer keine Ahnung hat... tz tz tz...


z3r0
« Letzte Änderung: 14. März 2007, 23:46:15 von z3r0 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #3 am: 25. Februar 2008, 23:37:56 »
servus, sry das ich so nen alten Thread ausgraben muss. Würde aber auch gern wissen wie ich meine uralte Tv Karte zum laufen bringe.

Habe diese:
http://www.hauppauge.com/html/dvb_s.htm

Ist zwar asbach uralt, aber für meine bedürfnisse vollkommen ok.

Brauche ich da den selben Treiber wie der Threadstarter? Wenn ja wo bekomme ich den her? Der link ob en is ja tot :(.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 25. Februar 2008, 23:49:52 »
Einen passenden Treiber habe ich auf die schnelle auch nicht gefunden. Vielleicht solltest du Hauppauge oder smich mal anschreiben. Vielleicht kann man Dir den Treiber zur Verfügung stellen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Re: Hauppauge DVB-S unter Vista
« Antwort #5 am: 26. Februar 2008, 08:10:50 »
Hallo ,

ich habe die Treiber mal auf meinen Rapidshare-Account zum Download gelegt:
  http://rapidshare.com/files/41976350/Treiber_Vista_Hauppauge.zip

Nach meiner Anleitung  - oben - installieren.

Meine DVB-s läuft bis heute super damit.

Viele Grüße  - Michael  ( smich25890 ) :))

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #6 am: 26. Februar 2008, 16:24:01 »
habe es gemacht wie in der anleitung, aber leider sagt er das er in dem Ordner keine passenden Treiber findet...

Ich bin im Gerätemanager auf das unbekannte Multimediatgerät gegangen und habe dann dafür treiber in dem Ordner suchen lassen. Ist doch richtig oder?

Btw: Hast du auch die Karte wie ich, die ich oben gepostet habe?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #7 am: 26. Februar 2008, 21:09:52 »
Also - ich hab ne originale Haupauge DVB-s PCI und dazu ein Common-Interface für SmartCards ( Premiere )
Bei mir funktionierts jedenfals so.
Vielleicht hast Du die Weiterentwicklung der DVB-s ne NEXUS - da kann ich leider nichts dazu sagen.

na ja - bei den unterschiedlichen Haupauge-Versionen kann´s vielleicht nicht bei allen funktionieren.

Schade - Viele Grüße - Michael ?(

vista windows dienste exe 64bit sound probleme download treiber version
kompatibel bit original driver wintv problem treiberinstallation installation handbuch keine