366 Benutzer online
24. April 2024, 18:43:12

Windows Community



Zum Thema Installation von CD-Rom _extrem_ langsam unter Vista - Jetzt hab ich das Problem, dass installationen von CD-Rom eeeeewig dauern. und damit mein ich nicht 10min oder so sondern an die 1-2 stunden. Gestern hab ich zB... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Installation von CD-Rom _extrem_ langsam unter Vista

 (Antworten: 1, Gelesen 5127 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Installation von CD-Rom _extrem_ langsam unter Vista
« am: 27. Dezember 2007, 00:36:12 »
Jetzt hab ich das Problem, dass installationen von CD-Rom eeeeewig dauern. und damit mein ich nicht 10min oder so sondern an die 1-2 stunden. Gestern hab ich zB WoW installiert, das ganze sind 4 CDs, hat gedauert knapp 5 stunden.

Aussehen tut das ganze so: CD einlegen, Installation startet normal, man kann in normaler Geschwindigkeit alles auswählen, eingeben etc.
Sobald es aber zur Installation selbst kommt startet das Laufwerk kurz, er haut so 5 - 10MB rüber und macht dann 20sec nix, dann wieder von vorne, und so rennt das immer.
Hab das ganze mit beiden Laufwerken versucht, mit verschiedenen Kabeln, auf Slave oder Master, alles gleich langsam.
Die gleichen Laufwerke in XP funktionieren ganz normal. An denen wirds also wohl nicht liegen.

Bei einer installation von einer DVD scheint aber alles normal zu funktionieren.

Ich bin echt ratlos, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und mir einen Tip geben wie ich das Problem beseitigen kann.

Achja habe jett Norton drauf aber auch ohne ist das genau das gleiche

Ich weiss net ob das wirklich ihier hinn gehört!

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2007, 08:43:01 »
 :bigwelcom

ich würde dir mal empfehlen, einfach mal zu schreiben was für ein Laufwerk du hast. wenn es auf XP immernoch funzt dann würde ich an deiner stelle nach neuen Treibern für Vista suchen. anbei wäre es schön, du würdest uns dein System und deine Vista Version und auch die Bitrate schreiben also 32 Bit oder 64 Bit.

das du Norten Drauf hast ist eher schlecht, glaubt man den Meinungen vieler User. Solltest du ein Problem mit Norten Haben wird sich das allseits bekannte Netzmonster - kurios das er noch keinen Willkommenspost geschrieben hat - sich im Softwarebereich hier im Forum kümmern :-)
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2007, 08:44:41 von aLiSD »

vista windows 64bit probleme startet programme treiber bit problem installation
keine installiert games installieren setup geht anzeigen kopieren kein usb