641 Benutzer online
28. März 2024, 14:06:42

Windows Community



Zum Thema Spiele übelst langsam unter Vista Home Premium - Hallo zusammen,auf meinemDell Inspiron 9400 Royal mit Intel Core2 Duo 2.00GHz, Nvidia GeForce Go 7900GSmit Vista Home Premiumruckeln Spiele wie F.E.A.R. und sin... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Spiele übelst langsam unter Vista Home Premium

 (Antworten: 2, Gelesen 6909 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
Spiele übelst langsam unter Vista Home Premium
« am: 22. Mai 2007, 16:26:52 »
Hallo zusammen,

auf meinem

Dell Inspiron 9400 Royal
mit Intel Core2 Duo 2.00GHz,
Nvidia GeForce Go 7900GS
mit Vista Home Premium

ruckeln Spiele wie F.E.A.R. und sind fast schon unspielbar, obwohl ich die Details allesamt schon auf "mittel" gestellt habe - von den Ladezeiten mal ganz zu schweigen (dagegen war der C64 eine Rakete!)
Tomb Raider Legend wollte zunächst im Next-Generation-Modus auch nicht wirklich laufen, bis ich den neuen Treiber für die GeForce 7900GS mit für die Go-Variante passender INF-Datei installiert habe.
Dass Vista zur Zeit in Sachen Game-Performance wegen fehlender ausgereifter Treiber hinter XP liegt, ist mir bekannt, aber das kann doch nicht derartig beeinträchtigen, dass Spiele, die schon zwei Jahre auf dem Buckel haben, nicht auf meinem Notebook laufen!? Ich hab zwar XP auf diesem Gerät nicht ausprobiert, aber wenn das so weitergeht, fliegt Vista runter.
Hat jemand ähnliche Probleme?

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 22. Mai 2007, 17:41:28 »
Was sagt denn dein leistungsindex ?

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #2 am: 22. Mai 2007, 18:07:58 »
Manche nicht optimierte Spiele sind auf Dual-Core Prozessoren langsamer; vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=614.msg10777;topicseen#msg10777
und den dortigen Link

vista windows 64bit sound probleme startet download treiber bit problem
installation installiert lan games installieren drucker win business spiel online