711 Benutzer online
29. April 2024, 01:14:08

Windows Community



Zum Thema Easybox 2 unter vista home premium 32 software lädt ewig - Hallo Leute,verfolge schon seit einigen Tagen die threads zur easybox 2 und finde leider nichts, was mir weiterhelfen könnte.EB2 läuft unter xp super, der neue ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Easybox 2 unter vista home premium 32 software lädt ewig

 (Antworten: 8, Gelesen 8960 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Easybox 2 unter vista home premium 32 software lädt ewig
« am: 29. März 2008, 08:53:31 »
Hallo Leute,

verfolge schon seit einigen Tagen die threads zur easybox 2 und finde leider nichts, was mir weiterhelfen könnte.
EB2 läuft unter xp super, der neue medion laptop mit Vista home premium 32 macht probs.
Unter xp sehe ich im VCM-Verzeichnis die Treiberdateien auch für vista 32 & 64 (letztes Treiberupdate von der vodafone-seite von gestern), aber wenn ich die box an den vistarechner hänge, passiert überhaupt nichts, d.h. automatische Installation nix.
Wenn ich dann in Programme-VCM-Install progress gehe und draufklicke, kommt unten rechts das Feld, dass er die Software installiert, doch der Balken fängt immer wieder von vorne an und der Installationsprozess hört einfach nicht mehr auf.
Beenden kann ich das Spiel dann nur noch, indem ich den Rechner ganz ausmache.
Komplette recovery hab ich auch schon probiert, mit Fehlanzeige.

Bitte um Hilfe

Liebe grüße

Sandrie
« Letzte Änderung: 29. März 2008, 08:57:11 von Sandrie »

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 29. März 2008, 09:05:07 »
Konkret kann ich nicht mitreden, weil ich diese EasyBox nicht kenne. Allgemein könnte ich mitreden, wenn ich etwas mehr wüßte, z. B. was die EasyBox ist, was ein "VCM-Verzeichnis" ist und was ein "Programme-VCM-Install progress" ist.

Also, von derartigen Kenntnissen völlig unbeleckt, würde ich denken, es liegt an den Treibern. Ich würde das Gerät einmal völlig samt Software deinstallieren und anschließend netzmonstern
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2232.0
und dann neu kaltstarten...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 29. März 2008, 09:32:44 »
Hi & danke für dein interesse.

VCM= Vodafone Mobile Connect (die Software), 'Programme>VCM>InstallProgress' ist der Pfad zur Install-Datei, de- und neuinstallieren hat auch nicht gefruchtet. Treiber für Vista 32 & 64 werden paradoxerweise auch angezeigt, doch alles was passiert ist der 'ewige Balken'.....

Was für ein Vorgang ist 'netzmonstern' ?

MfG

Sandrie

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 29. März 2008, 09:38:23 »
"Netzmonstern" ist für Insider, zu denen Du ja jetzt gehörst. Es handelt sich um einen Tip, den unser geschätzter GloMo (Global Moderator) Netzmonster (gen. Netzi) mindestens genau so oft gibt, wie andere Schluckauf haben. Aber er funktioniert tatsächlich oft. Oben findest Du den Link zum "netzmonstern".

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #4 am: 30. März 2008, 09:23:15 »
Hallo Sandrie,

ersteinmal ein  :bigwelcom

Öffne mal Deinen Task Manager und such mal nach einem Prozess der sich Install Progress.exe heißt.Wenn Du den beendest,dann hört auch der Install Balken auf immer wieder von von vorne anzufangen.um die Box instaliert zu bekommen ist es wichtig zu wissen,welche Software Version auf der Box ist.

Grundlegend für Vista ist wichtig:

1.Die richtige Firmware für die Box zu haben.Findest Du hier: http://rapidshare.com/files/98326359/E220Update_11.110.05.00.00.rar
2. Die richtige SW Version zu haben.Findest Du hier: http://www.vodafone.de/hilfe-support/technischer-support/97017_96309.html

Wenn Du die Firmware und die Software Updatest dann musst Du die SIM KARTE während des Updates aus der Box nehmen.Nimm bitte keine andere Firmware,sondern nur die,die ich Dir oben hochgeladen habe.Wenn Du die Sofware auf die 3.1.2.104 gebracht hast und die Box zumindest als Laufwerk erkannt wirs,dann greif mal über den Explorer auf die Box zu und such nach einer Datei die sich Start Vmc Lite... nennt.Die benutzt Du zum installieren der Software.Dann müsste es auch gehen.

Gruß
Omega

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Easybox 2 unter vista home premium 32 software lädt ewig
« Antwort #5 am: 30. März 2008, 23:32:23 »
Hallo Omega,
vielen Dank erstmal für deine rückmeldung.
Die SW hatte ich schon, das Update hab ich runtergeladen und installiert, dabei allerdings festgestellt, dass die box hierdurch nicht mehr auf 7,2 Mbit sondern plötzlich nur noch auf 3,6 lief. Lag wohl daran, dass ich mir auf der hp von vf schon die schnellere Variante runtergeladen hatte.
Naja, hier hat sich seit meiner Anfrage die Situation dahingehend geändert, dass ich auch schon über den Explorer ins Startmenü vmc lite gekommen bin, doch ab da ist immer Ende, da die box nicht erkannt wird.
Alle vista-treiber da, sogar  im Gerätemanager finde ich das 'Huawei 3G Modem', aber trotzdem werde ich immer wieder aufgefordert, die Treibersofware runterzuladen und wenn ich das dann versuche, wird rein gar nichts erkannt, nicht mal von der mitgelieferten Software auf der CD-ROM.

Ich weiß nicht, ob das wichtig ist, aber nach dem Kauf hatte ich exakt EINMAL das Vergnügen, dass ich tatsächlich mit der Box im vista pc ins netz gekommen bi, danach war schicht, egal, was ich versucht habe.

Vielleicht fällt dir ja noch was ein.

Bis dann erstmal und bedankt nochmal für die Mühe.

Sandrie

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #6 am: 31. März 2008, 00:03:11 »
Huhu,

das kann aber normalerweise nicht sein.Wenn es wirklich die SW 3.1.2.104 ist läuft die Box,wenn HSDPA 7.2 bei Euch ausgebaut ist auch wenn möglich mit voller Geschwindigkeit.Hier spielen aber auch noch andere Dinge eventuell eine Rolle.Ist die Box direkt mit einem VF Vertrag?Oder hast Du Sie bei einem Service Provider wie Debitel oder Mobilcom gekauft? Wenn es eine direkte Box von VF ist,dann schick mir mal die Daten der EB per Private Message zu.Rufnummer oder Simkartenseriennummer und eine RR-Nummer unter der man dich am besten erreichen kann.Dann lasse ich Dich mal kontaktieren damit das ganze gelöst werden kann...

Gruß
Omega

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #7 am: 31. März 2008, 07:03:37 »
Hi Omega,

habe die eb2 im Paket mit einem Medion Vista Notebook über 'ThePhoneHouse' im Rahmen eines 2-Jahresvertrags gekauft (dort wurde die box sogar auf dem Lieferschein als 'easybox 2 vista' tituliert), vielleicht hilft dir das weiter.
Bitte kurz rückmelden, schicke dir dann die erforderlichen Daten per private Message rüber (bei Rufnummer meinst du doch wahrscheinlich die 'Handynummer', die mir zu der eb2 zugeteilt wurde, oder?

Sollte ich vielleicht einfach nochmal alles was auf dem vista mit vodafone/eb2 zu tun hat, löschen bzw. deinstallieren?
Kann es sein, dass er sie doch beim nächsten Anschließen dann automatisch erkennt und die SW installiert, so wie dasd beim xp auch ging?


Lg

Sandrie

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #8 am: 31. März 2008, 21:53:53 »
Huhu,

Du hast eine Private Message....

Gruß
Omega

vista windows exe weiter update 64bit probleme startet download programme
weg treiber version kompatibel bit aldi medion problem installation arcor