571 Benutzer online
28. März 2024, 15:50:12

Windows Community



Zum Thema Kein Sound unter Ultimate 64 - Hi,Ich habe folgendes Problem:Kein Soundtreiber läßt sich unter Vista vernünftig installieren.Weder Audigy SE......Noch XTreme Audio (extra neu gekauft) Noch di... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Kein Sound unter Ultimate 64

 (Antworten: 11, Gelesen 7326 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Kein Sound unter Ultimate 64
« am: 26. Februar 2007, 20:09:23 »
Hi,
Ich habe folgendes Problem:

Kein Soundtreiber läßt sich unter Vista vernünftig installieren.
Weder Audigy SE......Noch XTreme Audio (extra neu gekauft) Noch die Onboardkarte vom Asus P5PLD2-SE (Soundmax)

Die Treiberinstallation verläuft ohne Mecker. (Alles die neuen 64 Bit Treiber) aber geladen werden die nicht, obwohl die jeweiligen Karten korrekt angezeigt werden... mit gelbem Symbol....Fehlercode 39

Gruß Horst

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #1 am: 26. Februar 2007, 21:56:31 »
.. und wieder zeigt sich die absolute überlegenheit von 64bit  ;D ;D

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #2 am: 27. Februar 2007, 12:00:10 »
nana.... wer wird denn gleich ;)
Es gibt auch genug positive Beispiele wo alles läuft. ;)

Die Audigy funktioniert bei meinem Kollegen einwandfrei. Ich kann ja mal nachfragen ob er irgendwelche Tricks anwenden musste :)

Hast du die OnBoard im BIOS deaktiviert? wenn nicht, mach das mal und versuch die Installation erneut.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #3 am: 27. Februar 2007, 16:08:20 »
@Samael

Danke erstmal.....da ist schon alles so wie es sein soll. Der Witz ist: Es hat mal funktioniert. Ich mußte auf eine leere Festplatte, wegen Crash, neu installieren. Seitdem geht nix mehr Soundmäßig.

Hab mich grade mal als Administrator versucht....war auch umsonst.
Kriege so langsam aber sicher nen dicken Hals....Ich mache schon über 20 Jahre mit Computern rum, aber sowas......

Gruß Horst

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #4 am: 27. Februar 2007, 16:57:30 »
hi horst,

wenn du 20 jahre rummachst, dann kennst du das doch genau wie ich. manchmal kann man die ursache nicht mit normalen gedankengängen verstehen.

bist du denn sicher, das trotz deinstallation nicht noch eine treiberleiche übrig geblieben ist, oft reicht ja da das berühmte letzte bit, das eine neuinstallation verhindert.

@samael

es soll doch unter 64bit eine 32bit ausführungsschicht geben, kann er das dann da nicht installieren? oder hat die 32er schicht keinen direkten hardwarezugriff??


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: Kein Sound unter Ultimate 64
« Antwort #5 am: 27. Februar 2007, 18:37:47 »
Kann sein das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe ;-) Mir raucht die Birne.

Hab nun auch das probiert:

Mit F8 unsegnierte Treiber erlauben und im abgesicherten Modus: Erfolg negativ.

Keinen Bock mehr

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #6 am: 27. Februar 2007, 20:57:58 »
Alle Soundkarten sauber deinstallieren über den Gerätemanager. Mehrere Soundkarten würde ich sowieso nacheinander installieren und nicht alle einstecken bzw. im BIOS aktivieren.

Laut meinem Kollegen hatte der auch null Probleme.
Ich denke du hast den Treiber für die Audigy benutzt:
http://de.europe.creative.com/support/downloads/download.asp?MainCategory=1&nRegionFK=&nCountryFK=&nLanguageFK=&sOSName=Windows+Vista+64-bit&region=3&Product_Name=Audigy+SE&Product_ID=14257&modelnumber=&driverlang=1033&OS=27&drivertype=0&x=29&y=11

Der Beta Treiber funzte damals schon im Oktober für die 64 Bit laut dem Link:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=40899&st=30
Evtl. kannst du ja mal die älteren Treiber testen :) , hier sind auch noch welche:
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/

Hattest du den Soundmaxtreiber?
http://support.asus.com/download/download_item.aspx?model=P5PL2/C&product=1&type=Drivers&SLanguage=de-de#

@lohringer
die 32Bit Ausführungsschicht bezieht sich auf Anwendungen. Treiber sind zu "hardwarenah" da  funktioniert das nicht, deshalb die Notwendigkeit von expliziten 32 & 64 Bit Treibern. die 32 Bit Umgebung ist quasi eine Simulation in der die Anwednungen halt nicht merken das sie auf einem 64Bitter laufen. :)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #7 am: 27. Februar 2007, 21:29:23 »
Äääääh.....die Karten waren natürlich alle einzeln installiert.  Karte rein...Treiber drauf...nada...usw etcpp....

werde mal die anderen Beta's versuchen.

Thanx

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #8 am: 27. Februar 2007, 21:41:32 »
Soundmax Treiber
http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5PL2/Audio_Vista_V510035010.zip
Naja ich denke den hast du schon getestet.

Ich hoffe die Links helfen, dennoch. Ansonsten meld dich nochmal, müssen dann noch mal hirnen. ;)

Neuinstallation als letzter Ausweg.  ::)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #9 am: 28. Februar 2007, 04:51:42 »
Dann werden wir weiter hirnen müssen....Ich hatte eine komplette Neuinstallation. Ist da irgenwo noch ne Sperre oder sonstwas eingebaut was ich vielleicht übersehe??? Microsoft behauptet es liegt an der Installations-Software von Creativ. Laut Fehlerbericht. Habe auch bis dato nix besonderes aufgespielt, aufgrund der Probs.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
Re: Kein Sound unter Ultimate 64
« Antwort #10 am: 28. Februar 2007, 12:01:56 »
Mal den Support von Creative angeschrieben?
Die Boardtreiber sind aber schon druff, oder?
BIOS ist auch up to date?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #11 am: 02. März 2007, 16:03:55 »
Es ist unglaublich.......Vista ohne Soundkarte neu installiert......Soundkarte rein, Treiber druff....und was ist??? ES LÄUFT!!!!
Der Sound ist zwar noch miserabel...mangels 5:1 Unterstützung, aber besser als nix.

Gruß Horst

vista windows 64bit sound asus probleme soundmax download treiber installieren
obwohl kein audio modus audigy real notebook downloaden ultimate spielt