649 Benutzer online
28. März 2024, 22:55:35

Windows Community



Zum Thema Kein Sound unter Vista - Hallo,Vista läuft auf meinem Rechner ohne Probleme. Jedoch ist keinerlei Sound zu hören (normale Soundblaster).Im Geräte-Manager wird beim Sound-Controller (da ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Kein Sound unter Vista

 (Antworten: 7, Gelesen 13811 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Kein Sound unter Vista
« am: 10. Januar 2007, 20:12:15 »
Hallo,

Vista läuft auf meinem Rechner ohne Probleme. Jedoch ist keinerlei Sound zu hören (normale Soundblaster).
Im Geräte-Manager wird beim Sound-Controller (da steht High Definition Audio Controller) auch KEIN gelbes Warnsymbol angezeigt und in den Eigenschaften steht, dass das Gerät einwandfrei funktioniert.
Auch wenn ich online den Treiber aktualisierten will, kommt die Meldung, dass der Treiber auf dem neuesten Stand sei.  ?(

Zur Info:
Ich habe ein ASUS P5LD2 SE Mainboard und unter XP steht bei Audio-Gerät SoundMax und da funktioniert der Sound.

Bitte um Hilfe!!

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #1 am: 29. Januar 2007, 12:07:31 »
Freezie, du bist nicht alleine auf dieser welt!

bei mir ist es das gleiche, auch bei mir soll es laut vista wunderprächtig funktionieren, tuts aber nciht.
Das seltsamste daran is, das vista selber den ton anzeigt, zb auf dem Lautsprecherregler unten rechts neben der uhr, wenn man dort die lautstärke verstellt, wird unten ein grüner balken angezeigt, der wohl offensichtlich den ton anzeigen soll..

hören tu ich absolut nichts.
und auch tipps aus anderen foren, wie zb: "den kopfhörer stecker, einfach mal in den mikrofoneingan stecken, dann gehts" (???) bringens auch nicht
wäre schön, wenn sich mal jmd meldet der vltl eine Lösung parat hat.
mfg
Geldsch

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #2 am: 29. Januar 2007, 14:03:14 »
Ich hatte mit meiner Realtek das selbe Problem, dass der Treiber korrekt installiert war, aber keine Soundausgabe erfolgte. In den Soundeigenschaften musste ich erst das richtige Playbackdevice als Standard setzen, danach ging es sofort.
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #3 am: 29. Januar 2007, 22:11:12 »
Leider werden älter Soundblaster nicht unterstützt werden. Habe auch noch eine Live!5.1 die nicht will. Aber es soll ja einen WRAPPER geben später, der angeblich auch ältere Karten zum laufen bewegen wird.

Hier mal ein Link zu den Soundkarten von Creative die im Moment unterstützt werden bzw. wo Treiber kommen werden:

http://193.95.171.83/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE/,/?St=57,E=0000000000194150118,K=8298,Sxi=5,VARSET=ws:http://de.europe.creative.com,case=14186


Man muss noch etwas Geduld haben, Vista ist noch jung.  ;)
Gruß Terga
« Letzte Änderung: 29. Januar 2007, 22:14:55 von Terga »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #4 am: 14. Februar 2007, 22:28:26 »
Hi

Beschreib doch mal bitte wo du das umgestellt hast das es funktioniert.

Mfg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: Kein Sound unter Vista
« Antwort #5 am: 15. Februar 2007, 22:07:23 »
hallo Freezie,
ich hab die lösung für dein problem falls du es noch nich selbst gelöst hast...du musst dir die treiber direkt von www.asus.com downloaden,da gibts dann die audio treiber für vista..bei mir hat es geklappt und ich hab ne asus P5VD2 - MX für deine müssten au welche vorhanden sein...

gruß doome

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #6 am: 16. Februar 2007, 11:33:31 »
hi,
hat schon mal jemand vista-treiber für die connexant-soundkarte gefunden?
oder für einen HP color-laserjet2600n?
oder einen Canon-Scanner Lide 20?
oder einen Proxim-Gold-PCMCIA-Karte?

Bei den Herstellern gibts jedenfalls nix..

(und die treiber von xp gehen nicht, falls das jemand meint)

gruss


  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #7 am: 16. Februar 2007, 12:32:39 »
Hi,

gucke doch mal hier: www.radarsync.com/vista/

Das ist eine sehr aufführliche Vista-Treiber-Liste, habe das ganze Internet abgesucht. Hoffentlich komme ich auch weiter mit dem Download.

LG Kati

« Letzte Änderung: 16. Februar 2007, 12:35:03 von Katrin M. »

vista aero glass windows pro update 64bit sound asus probleme
startet soundmax download treiber bit driver wintv problem installation keine