403 Benutzer online
27. April 2024, 02:55:00

Windows Community



Zum Thema Vista Ultimate kein Sound HILFE!!! - Hallo zusammen,habe vor einingen tagen Windows Vista Ultimate x86 installiert klappt alles wunderbar hab nur halt keinen sound.Habe einen Microstar MT6 pc mit e... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista Ultimate kein Sound HILFE!!!

 (Antworten: 38, Gelesen 18302 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
Vista Ultimate kein Sound HILFE!!!
« am: 19. Oktober 2008, 13:01:15 »
Hallo zusammen,

habe vor einingen tagen Windows Vista Ultimate x86 installiert klappt alles wunderbar hab nur halt keinen sound.Habe einen Microstar MT6 pc mit einem MSI MS-7046 motherboard und eine onboard soundkarte von c-media aber bei Geräte Manager wird nur High Definition Audio-Gerät angzeigt hab schon in den anderen theards geguckt und sämtliche treiber ausprobiert doch es funks einfach nicht ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll bitte um eure hilfe und schonmal danke im vorraus.

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2008, 13:15:14 »
Hallo zusammen,

habe vor einingen tagen Windows Vista Ultimate x86 installiert klappt alles wunderbar hab nur halt keinen sound.Habe einen Microstar MT6 pc mit einem MSI MS-7046 motherboard und eine onboard soundkarte von c-media aber bei Geräte Manager wird nur High Definition Audio-Gerät angzeigt hab schon in den anderen theards geguckt und sämtliche treiber ausprobiert doch es funks einfach nicht ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll bitte um eure hilfe und schonmal danke im vorraus.


Schau mal hier : http://driver-genius.softonic.de/download    benutze den Freeware Load


http://www.treiberupdate.de/treiber/MSI.html


Probier diesen : http://www.hardwaretreiber.de/Article710.html               Realtek







« Letzte Änderung: 19. Oktober 2008, 13:24:45 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2008, 14:06:28 »
heay Pebro1,
danke für deine schnelle antwort hab mir driver genius runtergeladen und nach treiber updates suchen lass und der hat keine updates gefunden in sache sound lad mir auch gerade den realtalk treiber runter der ziemlich lange brauch wahrscheinlich is deren server überlastet gibs keine anderen treiber die klappen könnten??

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2008, 14:10:42 »
heay Pebro1,
danke für deine schnelle antwort hab mir driver genius runtergeladen und nach treiber updates suchen lass und der hat keine updates gefunden in sache sound lad mir auch gerade den realtalk treiber runter der ziemlich lange brauch wahrscheinlich is deren server überlastet gibs keine anderen treiber die klappen könnten??

Hattest lange Zeit keinen Sound ! Auf diese 20Min kommt es auch nicht mehr an, Geht leider bei Realtek nicht schneller .  :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #4 am: 19. Oktober 2008, 15:35:16 »
so hab den realtalk treiber installiert aber leider erfolglos immernoch kein sound.   ;(

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Vista Ultimate kein Sound HILFE!!!
« Antwort #5 am: 19. Oktober 2008, 15:53:46 »
so hab den realtalk treiber installiert aber leider erfolglos immernoch kein sound.   ;(


Was wird jetzt im Gerätemanager angezeigt .

Hast du das Auto :exe von Realtek geladen    auch den AC 97

Hier die Treiber von C-Media : http://www.treiber.de/treiber/C-Media.asp
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2008, 15:57:24 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #6 am: 19. Oktober 2008, 15:55:41 »
Bei geräte manager ist immer high definition audio gerät angzeigt aber halt als nicht installiertes gerät.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 19. Oktober 2008, 16:00:56 »
Bei geräte manager ist immer high definition audio gerät angzeigt aber halt als nicht installiertes gerät.



Oben ist der Link geändert.

Board CD öffnen und suchen ,Da ich deinen Board  Soundcontroller nicht kenne.

Wenn es eine Externe  Soundkarte ist : http://www.cmedia.com.tw/?q=en/PCI/CMI8738  erst lesen ! !

« Letzte Änderung: 19. Oktober 2008, 16:07:41 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #8 am: 19. Oktober 2008, 16:06:14 »
Sorry für die dumme frage aber Board Cd?? :grübel

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 19. Oktober 2008, 16:12:05 »
Sorry für die dumme frage aber Board Cd?? :grübel



Sollte die CD sein die zu deinem Tower mit dabei war 1 oder 2 Stck.

Rufe Produktbeschreibung auf.  On Boardsound oder Externe,

Im Bios schauen ob ob Sound auf enable steht.  Kommst mit F2 oder entfern Taste beim aufstarten rein.

Hattest du denn schon mal Sound ?  Ev. anderes BS ?
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2008, 16:15:33 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
Re: Vista Ultimate kein Sound HILFE!!!
« Antwort #10 am: 19. Oktober 2008, 16:46:18 »
Find leider die cd meines towers nicht mehr hab aber im Bios nachgeuckt und unter sound ist es auf Auto eingestellt und ich hatte bei vista noch garkein sound nur bei xp.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 19. Oktober 2008, 17:01:06 »
Find leider die cd meines towers nicht mehr hab aber im Bios nachgeuckt und unter sound ist es auf Auto eingestellt und ich hatte bei vista noch garkein sound nur bei xp.


Gut. Dein Sound ist das eine Karte zum rausnehmen ?  Oder hast du einen Soundchip auf dem Board.

Gerätemanager / Sound / eigenschaften / aktualisieren  / Entweder Per Intern oder auf deinem Pc suchen .Gib den Ordner von Realtek mal vor.

Habe dir als Link oben : externe Soundk.  eingestellt. warst du dort schon.

Gehe auf die Seite vom MSI und Lade dort die Vista BoardTreiber .

Lade dir auch diesen Treiber : http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=23&PFid=23&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false


Wie alt ist das Teil ?
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2008, 17:08:37 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #12 am: 19. Oktober 2008, 17:24:00 »
Ich hab einen Soundchip auf dem Board,wen auf geräte manager geh und da auf aktualisieren klicke kommt die meldung ihr treiber is auf dem aktullesten stand,auf der msi seite find ich leider keinen vista treiber zu meinem motherboard.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #13 am: 19. Oktober 2008, 17:31:05 »
Und tower ist jetzt 3 jahre alt fals du das damit meintest.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 19. Oktober 2008, 17:38:38 »
Und tower ist jetzt 3 jahre alt fals du das damit meintest.

O,K Über deiner antwort ist ein Link . Von Realtek . Hast du die schon geladen.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2008, 17:40:49 von Pebro1 »

vista windows update 64bit sound probleme profile cmedia download treiber
externe bit driver medion problem installation keine for cmi8738 installiert