441 Benutzer online
25. April 2024, 04:03:17

Windows Community



Zum Thema KEIN SOUND BEI VISTA - Hallo, bekomme keinen Sound, wird aber angezeigt das er wiedergegeben wird.Hardware ist ok wurde schon überprüft!Hatte das Problem nie zuvor, kenn das nur aus X... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

KEIN SOUND BEI VISTA

 (Antworten: 8, Gelesen 6834 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
KEIN SOUND BEI VISTA
« am: 23. Januar 2008, 23:53:10 »
Hallo, bekomme keinen Sound, wird aber angezeigt das er wiedergegeben wird.

Hardware ist ok wurde schon überprüft!

Hatte das Problem nie zuvor, kenn das nur aus XP aber ist mir neu bei Vista.

Falls wichtig ist, hab die Vista Software auf nem Laptop gespielt!


Gruß Dom

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 24. Januar 2008, 00:03:35 »
Hallo Dominik,......:bigwelcom

hättest du dich an die Mindestanforderung für das Schreiben von Beiträgen gehalten, wüssten wir, welche Soundkarte und welche Vista Version du hast und könnten dir den passenden Treiber raussuchen. :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 24. Januar 2008, 15:37:35 »
Hallo Dominik,......:bigwelcom

hättest du dich an die Mindestanforderung für das Schreiben von Beiträgen gehalten, wüssten wir, welche Soundkarte und welche Vista Version du hast und könnten dir den passenden Treiber raussuchen. :zwinkern


Ja sorry, also ich hab die Vista Ultimate drauf 32bit.

Beim sound steht Intel High Definition, aber wenn dus genauer wissen willst musst mir helfen das weis ich nicht wie ich das abrufen kann oder bezüglich die daten stehen wie die im vollen und ganzen heisen soll....

danke!

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 24. Januar 2008, 15:48:51 »
also fangen wir mal ganz unten an

welcher hersteller hat dein notebook produziert? genaue bezeichnung deines Notebooks... ansonsten frag mal deinen papa der dir die kiste geschenkt hat oder geh zu dem händler von dem du dein notebook hast.
er wird dir sagen was du hast und du kannst dann uns sagen was du hast und dann können wir sagen wie wir dir helfen können
MFG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 24. Januar 2008, 16:05:11 »
also fangen wir mal ganz unten an

welcher hersteller hat dein notebook produziert? genaue bezeichnung deines Notebooks... ansonsten frag mal deinen papa der dir die kiste geschenkt hat oder geh zu dem händler von dem du dein notebook hast.
er wird dir sagen was du hast und du kannst dann uns sagen was du hast und dann können wir sagen wie wir dir helfen können
MFG


Es ist ein Fujitsu Siemens Laptop

Produkt:   AMILO Pa 1510
Serien-/Identnummer:   *********** gelöscht von : netzmonster


hab schon unter der web seite geschaut und da gibts auch paar programme unter audio aber bin da überfragt. http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html
« Letzte Änderung: 24. Januar 2008, 17:47:26 von netzmonster »

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
Re: KEIN SOUND BEI VISTA
« Antwort #5 am: 24. Januar 2008, 16:07:12 »
bei der Amilo Serie wird doch auch eine reine Treiber CD mit geliefert... is der da nicht mit bei ???

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #6 am: 24. Januar 2008, 16:17:57 »
Auf der Downloadseite sieht man, daß das Gerät offenbar mit zwei verschiedenen Soundchips ausgeliefert wird, wenn ich das richtig verstehe. Du mußt im Gerätemanager mal nachgucken, welchen Chip Du hast ("Realtek ALC861/883 Audio Codec" oder "ALC 885 Audio Device Driver").

EDIT:
Zitat
Hallo, bekomme keinen Sound
Hörst Du mit internen oder externen Speakern?
« Letzte Änderung: 24. Januar 2008, 16:23:02 von Jean Paul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #7 am: 24. Januar 2008, 17:22:58 »
Auf der Downloadseite sieht man, daß das Gerät offenbar mit zwei verschiedenen Soundchips ausgeliefert wird, wenn ich das richtig verstehe. Du mußt im Gerätemanager mal nachgucken, welchen Chip Du hast ("Realtek ALC861/883 Audio Codec" oder "ALC 885 Audio Device Driver").

EDIT:
Zitat
Hallo, bekomme keinen Sound
Hörst Du mit internen oder externen Speakern?


Also unter Geräte Manager bei Audio ect. bei eigenschaften les ich nichts darüber was es fürn chip ist... mh
ich hör mit inernen speaker.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 24. Januar 2008, 17:46:24 »
Das PA1510 habe ich auch. Nimm mal diesen Treiber : http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=5140.0
Downloade die angebotene .exe Datei. Öffne die Datei und lass die Installation durchlaufen. Danach neustarten und nochmal installieren. Beim 1. Installationslauf werden nämlich nur die Alten Treiber deinstalliert.

Viel Spass und teile uns dein Ergebnis mit.

vista windows pro exe sound download treiber driver forum realtek
geht device 32bit kein laptop vist audio datei software ultimate