351 Benutzer online
19. April 2024, 12:21:55

Windows Community



Zum Thema Kein Subwoofer bei Audigy 2ZS - Moin.Bei meiner Audigy 2 ZS konnte/musste ich den Subwoofer aktivieren ( LFO oder ähnlich ? )  und konnte hier auch die Lautstärke etc. einstellen .Bei den... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Kein Subwoofer bei Audigy 2ZS

 (Antworten: 5, Gelesen 6161 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
Kein Subwoofer bei Audigy 2ZS
« am: 15. September 2007, 12:02:24 »
Moin.

Bei meiner Audigy 2 ZS konnte/musste ich den Subwoofer aktivieren ( LFO oder ähnlich ? )  und konnte hier auch die Lautstärke etc. einstellen .

Bei den Vista Treibern und Tools habe ich diese Option nicht mehr gefunden . Center und Rears laufen . Tips ?

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #1 am: 15. September 2007, 15:54:29 »
Jepp, schreib an Creative Support.
Hatte ich damals auch gemacht, wegen dem Mikrofon-Boost +20db ... nach n bischen hin und her sind wir dann zum Entschluss gekommen, das die einfach Optionen in Vista nicht mehr, oder noch nicht, steuerbar sind.
Es ist gut möglich das Du dieses mit einem Reg-Eintrag aktivieren kannst.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
« Antwort #2 am: 21. September 2007, 17:54:23 »
Weiß noch jemand wie das Creative Tool unter XP hieß , mit dem man den Sub einschalten konnte ? Audiokonsole wars nicht . Damals habe ich nämlich einfach von der Install-CD ( für XP ) das Tool gestartet , ging sogar .

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #3 am: 21. September 2007, 23:07:03 »
Also am Rechner meines Sohnes, auch eine Audigy2 drinnen, rumst der Subwoofer wie immer.

Habe nur den aktuellen Treiber installiert, 5.1 ausgewählt als Boxenset, das war es dann auch schon.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
« Antwort #4 am: 22. September 2007, 22:54:24 »
Ich habe auch den Treiber installiert und 5.1 eingestellt . Bei den Testtönen läuft der SUB auch mit , aber beim TV ( ProgDVB )schauen oder Musik hören ( WinAmp ) bleibt der SUB stumm . Ich muß die Bassumleitung erst aktivieren , und zwar mit ... siehe Grafik .

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
Re: Kein Subwoofer bei Audigy 2ZS
« Antwort #5 am: 23. September 2007, 09:41:52 »
vielleicht gibt es einen unterschied zwischen der audigy2 ZS von dir und der audigy2 hier im rechner. bei uns ist ein firewire-port neben den ausgängen vorhanden. genaue bezeichnung wirft mir kein programm aus - unterlagen nicht mehr vorhanden

vista winamp windows sound probleme treiber bit problem keine center
setup geht einschalten kein aktivieren funktioniert gefunden soundblaster audigy mikrofon