347 Benutzer online
25. April 2019, 09:59:34

Windows Community



Zum Thema Audigy 2 ZS Applications - Den Treiber für die Audigy 2 hab ich installiert! Läuft einwandfrei! Aber ich brauch noch die Application (Lautsprechereinstellungen, THX-Konsole usw.) Halt wie... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Audigy 2 ZS Applications

 (Antworten: 16, Gelesen 13129 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Audigy 2 ZS Applications
« am: 04. Februar 2007, 19:30:40 »
Den Treiber für die Audigy 2 hab ich installiert! Läuft einwandfrei! Aber ich brauch noch die Application (Lautsprechereinstellungen, THX-Konsole usw.)

go-windows.de go-windows.de

Halt wie auf den Bildern, damit ich wieder diese Einstellungsmöglichkeiten hab. Ich hätte die eigentlich auf CD, aber meine Laufwerke funktionieren immer noch nicht und auf der offiz. HP sind nur Treiber und Creative Media Source Go! (Das is der Player von Creative)


Need Help!

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #1 am: 05. Februar 2007, 17:13:45 »
Gibt es denn niemanden mit einer Audigy 2!?

Was benutzt ihr denn um eure Boxen einzustellen wenn nicht das Programm von Creative???

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #2 am: 05. Februar 2007, 19:00:05 »
Ich hab zwar ne 7.1 Soundkarte, aber nur ein 2.1 Boxen system angeschlossen...

Gabs mitn Nvidia Mixer eingestellt...

KA obs auch mit ner audigy soundkarte funzt...

Schau doch einfach mal auf www.nvidia.de nach!

Glaub, dein Treiber ist mit Vista einfach -noch- nicht kompatibel...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #3 am: 06. Februar 2007, 15:30:48 »
Hallo zusammen.

Zum Thema Audigy.

Da Vista (MS) die Unterstützung von EAX aufgrund eines neuen Treibermodells nicht mehr anbietet und dieses nur unter OPEN-AL unterstützt, ist zur Zeit nur ein " NOtbetrieb" unter Vista möglich.

MIt Treibern, die seine volle Unterstützung bieten, ist laut der amerikanischen Webseite von CREATIVE nicht so bald zu rechnen.

Alternativ kannst DU das OPEN-AL Treibersystem via Google laden und hast somit bei OPEN-GL basierten Spielen und anwendungen deinen vollen Sound (meistens)

GRuss

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #4 am: 06. Februar 2007, 17:20:03 »
LOL! Grossartig!

Meine Boxen funktionieren eigentlich einwandfrei. Es stört mich bloss, dass ich kein Bass habe, sprich: der Subwoofer gibt keinen Ton von sich!



Und wenn ich bei Nvidia.de nach dem Mixer suche bekomm ich bloss nvidia nforce Treiber! Kann ich die überhaupt brauchen?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
Re: Audigy 2 ZS Applications
« Antwort #5 am: 06. Februar 2007, 19:26:54 »
Zu Deiner Frage: Antwort ist nein.

Für eine Audigy Karte kannst Du keine nvidia-treiber benutzen, denn das sind leider 2 paar schuhe.

wahrscheinlich lassen sich diese auch nicht installieren. es sei denn, du hast onboard eine lösung von nvidia, die damals soundstrom hieß.

wenn nicht, den sauren appel rausnehmen und reinbeissen und hoffen.

es ist eben wie beim wechsel von 98 auf xp, wat haben wir da zB gewartet auf neue treiber.

gruss

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #6 am: 09. Februar 2007, 16:04:55 »
Nachtrag:

Beta-Treiber für Audigy2 verfügbar.

Einwandfreie Kalibrierung und Einstellung über die dort enthaltene Creative Audio Console möglich, aber mit noch einfacher Darstellung.

Wen das nicht stört, zugreifen.

Viel Spass noch mit Vista *,-)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #7 am: 14. Februar 2007, 15:25:11 »
Nachtrag:

Beta-Treiber für Audigy2 verfügbar.

Einwandfreie Kalibrierung und Einstellung über die dort enthaltene Creative Audio Console möglich, aber mit noch einfacher Darstellung.

Wen das nicht stört, zugreifen.

Viel Spass noch mit Vista *,-)


genau diese audio console hab ich ja.
aber mein subwoofer gibt immer noch kein ton von sich! :(
kann ich da nix machen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #8 am: 15. Februar 2007, 10:38:43 »
Weil man über die Console keine Bass-Umleitung einstellen kann, wirst du vorerst keine Freude damit haben.

Das war der Grund, warum ich Vista direkt wieder runtergeschmissen habe...erst mal abwarten, sonst bringt mir mein ConceptG nichts mehr!
« Letzte Änderung: 15. Februar 2007, 10:42:38 von eLKane »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #9 am: 26. Februar 2007, 18:31:42 »
hab auch den beta treiber drauf. hab mal versucht die applications zu installieren, aber leider sagt der mir bei der installation das keine audigy2 zs gefunden wurde.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
Re: Audigy 2 ZS Applications
« Antwort #10 am: 26. Februar 2007, 19:04:27 »
keine bassumleitung??

warum geht dann mein subwoofer unter vista?? logitech 7xxxx system

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #11 am: 26. Februar 2007, 19:17:07 »
mein bass funzt auch. also wenn ich 5.1 koniguriere dann wird ja jede boxe bzw. der subwoofer einmal angesprochen, also das klappt. habe nur tierische probleme mit meinem mikrofon. mal gehts mal nich. sehr merkwürdig irgendwie

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
« Antwort #12 am: 27. Februar 2007, 02:30:26 »
also ich habe die selbe Soundkarte und die Beta Treiber laufen richtig gut bei mir und Bass Probleme habe ich mit meiner 5.1 Logitech  Z-5500 Anlage nicht naja eher zu viel Bass  ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #13 am: 28. Februar 2007, 22:02:34 »
was mich auch noch stört das die boxen nur aktiv sind wenn bei mir am frontpanel das headset ausstecke, früher gabs noch sone option in der software, wo man einstellen konnte ob beides oder nur headset oder boxen. die einstellung habe ich bisher noch nich wiedergefunden. hab grad auch gesehen das es auf der creative homepage nen forum bezüglich vista und den soundkarten gibt, nur leider alles in englisch...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #14 am: 01. März 2007, 18:05:02 »
Moin Leute!

Ich habe auch die Audigy 2 ZS mit der Logitsch Z-680-Anlage. Wenn ich die Treiber für Vista installiere, habe ich zwar Sound, aber kann das leider nicht so einstellen, wie ich es unter XP konnte. Einfach zu viel Bass. Leider keine Einstellungsmöglichkeit. Habe Creative kontaktiert, aber die können mir leider auch nicht sagen, wann neue Applications rauskommen.

Einer ne Idee, was man sonst noch machen könnte?

Grüße

vista winamp windows 64bit sound probleme download programme treiber kompatibel
bit original driver problem logitech installation keine for installiert studio