648 Benutzer online
28. März 2024, 14:20:04

Windows Community



Zum Thema Laptop und Vista - Allgemeine Fragen - Hi Leute.Ich habe mir ein Laptop bestellt, der Dienstag oder Mittwoch kommt.Kein besonderer oder so ,nur für Musik, Internet Icq usw.Hier Daten.Intel Celeron 1,... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Laptop und Vista - Allgemeine Fragen

 (Antworten: 41, Gelesen 11860 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 86
Laptop und Vista - Allgemeine Fragen
« am: 28. Juni 2008, 13:56:38 »
Hi Leute.
Ich habe mir ein Laptop bestellt, der Dienstag oder Mittwoch kommt.
Kein besonderer oder so ,nur für Musik, Internet Icq usw.
Hier Daten.
Intel Celeron 1,4 GHZ
1 GB Ram
Intel Onboard Grafik
30 Gb Festplatte (kauf mir aber noch ne externe)

Reicht der für Vista?
Wenn ja welce Verssion??
Könnt ihr mir sonst noch Tipps bei Laptop und vista geben.
danke

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 28. Juni 2008, 14:04:01 »
Wieviel Speicher hat die OnboardGrafik? Weil bei 64 Mb wirds nichts und bei 128 Mb kannste Glück haben mit Aero. Bei meinem Mainboard hat es allerdings net gefunzt. Und das hat 128 Mb. Aber so im Großen und ganzen reicht der. Vista brauch mindestens 1GHz und 512 Mb Ram.

Für Vista home Premium reicht der und wenn du ganz auf Aero verzichten willst oder musst dann reicht auch Home Basic

MfG

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 86
« Antwort #2 am: 28. Juni 2008, 14:05:32 »
Hi  und danke
32 MB Onboard. Aero will ich gar nicht , nimmt nur Leistung.
Das ganz normale schwarz reicht mir.

Welche Vista Version soll ich nehmen?

Sonst noch Tipps

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 28. Juni 2008, 14:07:47 »
Würde dir empfehlen Home Basic und Premium mal zu vergleichen. Du kannst ja dann entscheiden was du davon brauchst

http://www.microsoft.com/windows/products/windowsvista/editions/choose.mspx

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #4 am: 28. Juni 2008, 14:16:08 »
Ich glaube, Du solltest Dir WinXP drauftun. Das ist für Deinen Klapprechner wie geschaffen. Für ein anständiges Vista wird er kaum befriedigend laufen...

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 86
Re: Laptop und Vista - Allgemeine Fragen
« Antwort #5 am: 28. Juni 2008, 14:57:55 »
also ich tendiere eher zu Vista.
Kann ja noch wohl 512 mb einbauen an ram speicher, dann müsste es doch gut gehen oder?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #6 am: 28. Juni 2008, 15:04:17 »
30 GB interne FP, Intel Celeron Prozessor und Shared-Memory-Grafikkarte müßten auch noch getauscht werden...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #7 am: 28. Juni 2008, 15:08:54 »
@Schumayker
Was ist das für ein Notebook? Hersteller, Model
Wird das ohne Betriebssystem geliefert?

Wenn du unbedingt Vista willst, dann sollte es auf jedenfall Vista Home Premium sein.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 86
« Antwort #8 am: 28. Juni 2008, 16:38:17 »
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150263172692&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=005

Ein HP Nx5000

wird ohne Betriebssystem geliefert.
Habe aber Ultimate hier und der Key kann auch für alle anderen Vista Versionen genutzt werden.

30 Interne Festplatte reicht ja auch, hol mir ja auch noch ne externe.

Wird ja auch nicht viel mehr wie Vista installiert auf die 30 Gb, nur noch ein paar kleinere Programme wie Firefox, Icq, Everest usw.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 86
« Antwort #9 am: 28. Juni 2008, 16:40:52 »
wieso sollte onboard grafik getauscht werde?
Ich will ja gar kein Aero

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Laptop und Vista - Allgemeine Fragen
« Antwort #10 am: 28. Juni 2008, 16:42:18 »
Zitat
Ich will ja gar kein Aero
Was gibt es dann für Gründe, unbedingt Vista zu wollen?

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #11 am: 28. Juni 2008, 16:48:11 »
Also ich würde dem armen kleinen Celeron, Vista nicht unbedingt antun.  :zwinkern

Da wirst du nicht viel Spass mit haben, das kann ich dir versichern. Nimm lieber XP. Und wenn du es im "Schwarz Modischen" Style haben möchtest, könnte ich dir "Royale Noir" als Skin schicken. Es ist das aussehen wie von der MCE Version, aber halt im schönen Schwarz gehalten.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 86
« Antwort #12 am: 28. Juni 2008, 16:51:13 »
hmm.
Vista ist von den Funktionen aber ganz nice.
Und laut Microsoft sind die Anforderungen mit dem Rechner erfüllt.
Ich werds erstmal mit Vista probieren, und gucken wie der läuft.
Poste das dann auch hier rein

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #13 am: 28. Juni 2008, 16:56:56 »
Es macht sicher Spaß, mit einem Trabbi an Paris-Dakkar teilzunehmen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #14 am: 28. Juni 2008, 16:59:01 »
@Schumayker
Dann mal viel spaß.

Da der Rechner noch nicht da ist , kannst schon mal in ruhe nach Treibern für Vista suchen.
HP bietet für dein Notebock, auf den ersten Blick, schon mal keine an.

PS: Warum hast du dir nicht ein Book ausgewählt zu dem es wenigstens Vista-treiber gibt? Aber da du es bestellt hast kannst du es dann ja ohne Probleme zurückschicken.
« Letzte Änderung: 28. Juni 2008, 17:01:13 von UweHB »

vista aero glass windows treiber geht laptop grafik amilo onboard
hilfe leptop fragen lieber 1510 antworten win7 5000 1ghz go-windows