292 Benutzer online
28. April 2024, 02:48:07

Windows Community



Zum Thema LCD als PC-Monitor benutzen (Samsung LE40M87BD) - Hallo zusammenIch habe mir anfangs Woche einen LCD gekauft (Samsung LE40M87BD), damit ich mit der Xbox 360 besser gamen kann.Dieser LCD-Bildschirm will ich nebs... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

LCD als PC-Monitor benutzen (Samsung LE40M87BD)

 (Antworten: 4, Gelesen 10481 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
LCD als PC-Monitor benutzen (Samsung LE40M87BD)
« am: 16. April 2008, 13:31:29 »
Hallo zusammen

Ich habe mir anfangs Woche einen LCD gekauft (Samsung LE40M87BD), damit ich mit der Xbox 360 besser gamen kann.

Dieser LCD-Bildschirm will ich nebst zum Gamen auch als PC-Bildschirm benützen. Habe in der Zwischenzeit versucht den PC per VGA anzuschliessen, oder mittels VGA-DVI Adapter an die DVI Schnittstelle beim PC, jedoch alles erfolgslos.
Der LCD Bildschirm verfügt nur über einen VGA Ausgang.

Ist es überhaupt möglich den LCD an den PC anzuschliessen und wenn ja, wie?

Besten Dank für Eure Hilfe und Tipps.

Grüsse
WinningEleven11

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
« Antwort #1 am: 16. April 2008, 14:10:44 »
Du schreibst, der LCD BIldschirm verfügt nur über einen VGA Ausgang!

Wichtig ist, dass wenn du was vom PC zum Bildschirm übertragen willst, braucht der LCD Bildschirm ja einen Eingang!

Meintest du einen Ausgang oder einen Eingang? Bei einem Eingang wäre es eigentlich ohne Probleme möglich, da der Bildschirm sich dann wie ein Monitor "verhält"!

Wie schließt du die XBox an?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 16. April 2008, 14:27:52 »
Sorry, es ist ein Eingang. Das Bild auf dem Bildschirm bleibt jedoch schwarz und sehe den Detskop nicht.
Die Xbox 360 hab ich per HDTV-Kabel angeschlossen und nicht per VGA. Was würd sich hier eher lohnen?
Danke...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
« Antwort #3 am: 16. April 2008, 14:30:46 »
Ich habe davon leider nicht so viel Ahnung, aber ich würde anfangen, eventuell die Auflösung mal zu ändern!
Vielleicht brauchste auch ein HDTV-Kabel auf DVI (vlt gehts damit)

sry, vlt gibts ja noch andere leute hier, die davon ahnung haben!

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • C# addicted / Final Fantasy XI junkie
« Antwort #4 am: 16. April 2008, 15:50:36 »
Ich würde auch vorschlagen, den rechner mit einem HDMI-->DVI Kabel anzuschließen. Kostet ja auch nicht die welt.

Was du bei der VGA-Verbindung mal probieren solltest, ist deinen Rechner auf das Minimum an Auflösung einzustellen. Habe selbst einen Samsung LCD-TV zuhause und der lässt sich nur unter 800x600 / 1024x768 und 1360x768 uber den VGA Anschluss betreiben, bei allen anderen einstellungen verweigert der TV schlichtweg den Dienst.
An Bildunterschied konnte ich jetzt zumindest nichts ausmachen zwischen HDMI und VGA, aber wir haben auch nen etwas älteren LCD-TV (kein Full HD, nur HD ready).

vista windows 64bit probleme profile download bluetooth treiber driver problem
wlan for lan forum xbox 360 rechner ati games erkannt