502 Benutzer online
29. März 2024, 05:36:39

Windows Community



Zum Thema Logitech G5 Maus wird nicht erkannt - Hallo liebe Vistafreunde.Wie ihr seht ist das mein erster Beitrag in diesem Forum. Prompt habe ich eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.Zum Pro... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Logitech G5 Maus wird nicht erkannt

 (Antworten: 7, Gelesen 13720 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Logitech G5 Maus wird nicht erkannt
« am: 01. Januar 2008, 22:28:22 »
Hallo liebe Vistafreunde.

Wie ihr seht ist das mein erster Beitrag in diesem Forum. Prompt habe ich eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Zum Problem:
Ich besitze ein Notebook (vor ca. 1 Monat gekauft). Dieses hat 3 USB 2.0 Schnittstellen, dass ist mir aber zu wenig, also kaufte ich mir einen 4fach Verteiler.
Bis zum heutigen Tage hatte ich an diesem Verteiler folgende Gerätschaften dran: Funkempfänger fürs WLAN, externe Festplatte, Drucker und letztendlich die Logitech G5 Maus. Die Maus funktionierte bis jetzt einwandfrei und ohne Treiber. Zusätzlich kaufte ich mir einen Notebookcooler, dieser verfügte wiederrum auch über einen USB Verteiler. Um diesen zu Testen habe ich meine Maus vom ersten Verteiler abgenommen und an diesen Notebookcooler angeschlossen. Nun funktionierte die Maus nicht.
Als mir das auffiehl habe ich alles zurückgesteckt. Beim hochfahren fand er alle Gerätschaften am Verteiler und aktivierte Sie. Außer die Maus. Wenn ich auf das Symbol in der Taskleiste geklickt habe stand dort "Vorkonfigurierte Treiberordner werden gesucht", dann wird mein System total lahm und das dauert so ca. 20min, bis mein PC feststellt, dass die Treiber installiert werden müssen. Leider habe ich keine CD zu der Maus und suchte den Treiber im Internet. Empfohlen wird Setpoint von Logitch, aber auch das erkannte die Maus nicht. Wenn ich Vista alles automatisch machen lasse, dann sucht es die Treiber im Internet und installiert sie auch. Doch dann kommt die Fehlermeldung, dass das HID fehlerhaft sei.
Ich habe ebenfalls einen Screenshot vom Gerätemanager eingefügt, seltsamerweise werde 2 Gamingmäuse erkannt und auchnoch unter "andere Geräte".
Ich hoffe jemand kann mir sagen, wie ich die Maus zum laufen bekomme, denn nur mit Touchpad arbeiten ist auch doof :(

Danke schonmal im vorraus, ich bin echt am verzweifeln  ;(

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #1 am: 02. Januar 2008, 01:14:29 »
Lösche mal alle Logitech Treiber und installiere sie neu und probier ob das dann mit Setpoint läuft.
Könnte mir vorstellen das es bei dem Verteiler wo du die Maus getestet hast irgendwie zu wenig/viel SPannung hatte und dadurch evtl. falsche date ausgetauscht worden sind, ist aber nur eine Vermutung.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 02. Januar 2008, 11:50:23 »
:bigwelcom


Ausserdem kannst du die Datein infcache.1 im Verzeichnis Windows\INF mal löschen. Eventuell musst du die Sicherheitseinstellungen der Datei ändern, damit du sie löschen kannst.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 02. Januar 2008, 13:39:05 »
Also diese inf datei habe ich gelöscht und wieder versucht die maus zu installieren, aber es klappt immernochnicht.
ich habe ja keinerlei treiber auf dem pc installiert.
das größte problem was ich habe, ist eigentlich, dass vorher es ohne treiber funktionierte und plötzlich nicht mehr :(

kann mir jemand sagen was es mit dem HID auf sich hat? habt ihr das alle auch, oder ist das ein überbleibsel von dem von mir istallierten setpoint?! ?(

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 02. Januar 2008, 14:00:28 »
Das wichtigste hatte ich vergessen. Beim löschen der infcache.1 sollte man die USB Geräte nicht angeschlossen haben!  Neustarten und dann erst die USB Geräte anschliessen. :-\

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Logitech G5 Maus wird nicht erkannt
« Antwort #5 am: 02. Januar 2008, 14:12:17 »
@schnorrek, hast Du mal (ggf. vorübergehend) das Touchpad im Bios deaktiviert? Vielleicht hilft es.
« Letzte Änderung: 02. Januar 2008, 14:14:50 von Jean Paul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #6 am: 02. Januar 2008, 14:45:44 »
also das setpointprogramm erkennt die maus garnicht erst.

Das Touchpad im Bios deaktivieren? Wie geht das?

Vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich einen treiber aus dem Internet laden kann? Ich finde bei google nichts  :-\

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #7 am: 02. Januar 2008, 14:49:06 »
Zitat
Das Touchpad im Bios deaktivieren? Wie geht das?
Indem Du beim Booten Dein Bios aufrufst (je nach dem mit [F2] oder [Entf]) und dann "Internal Touchpad" disablest.

vista windows update 64bit probleme profile startet download neustart bluetooth
treiber externe festplatte bit driver problem logitech installation keine for