531 Benutzer online
25. April 2024, 22:15:22

Windows Community



Zum Thema Mein PC macht keinen Neustart !?!? - Hallo Leute ich brauche mal eure Hilfe,habe neue Hardware bei mir verbaut, hat alles super geklappte Windows 7 hat auch alles erkannt, ABER mein rechner HÄNGT s... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Mein PC macht keinen Neustart !?!?

 (Antworten: 23, Gelesen 16922 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
Mein PC macht keinen Neustart !?!?
« am: 29. Januar 2010, 12:24:23 »
Hallo Leute ich brauche mal eure Hilfe,

habe neue Hardware bei mir verbaut, hat alles super geklappte Windows 7 hat auch alles erkannt, ABER mein rechner HÄNGT sich immer nach einem Neustart auf bzw. habe nur einen Schwarzen-Bildschirm????  ?(

Danke schonmal im voraus für eure Antworten.  :))

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 29. Januar 2010, 12:29:40 »
Dann macht der PC schon einen Neustart. Nur Windows startet nicht. Ich schätze, dasß es am Grafikkartentreiber liegt.

Deinstalliere mal den Grafiktreiber im abgesicherten Modus, versuche neu zu starten und installiere den aktuellen Treiber neu.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
« Antwort #2 am: 29. Januar 2010, 12:53:25 »
Habe ich gemacht, aber es geht immer noch nicht!!

Ich höre auch von meinen DVD und DVD - Brenner laufwerk so ein klack klack geräusch, wenn er starten will beim Neustart, kann das auch irgendwas damit zutun haben???

Kann man auch irgendwas im BIOS einstellen oder ???

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 29. Januar 2010, 12:59:03 »
Probiers doch einfach noch mal mit der Windows-Installation!

Das Klacken im Brenner kann darauf zurückzuführen sein, daß er versucht von dort zu booten. Du kannst ja mal versuchen, im Bios die Festplatte als Bootmedium an die erste Stelle zu setzen. Kann mir aber nicht vorstellen, daß das viel helfen wird...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #4 am: 29. Januar 2010, 13:14:23 »
Hi!

Vielleicht hat/haben sich der/die Stecker an der Festplatte gelockert, so dass dein BIOS diese nicht mehr findet und auch nicht von ihr booten kann. Das würde auch das:

Das Klacken im Brenner kann darauf zurückzuführen sein, daß er versucht von dort zu booten.

erklären.


MfG DarthGedoens
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
Re: Mein PC macht keinen Neustart !?!?
« Antwort #5 am: 29. Januar 2010, 14:04:54 »
Hallo !

Ich hab da mal eine Frage :
Zu welchem Zeitpunkt genau wird (und bleibt) der Bildschirm schwarz ???
VOR dem erscheien des animierten Windows 7-Logos oder danach ??
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 29. Januar 2010, 14:16:42 »
gehe ins Bios und schaue welche HDD ( Hard Disk priority)  an erster stelle steht.( first Boot divice )  In dem schwarzen Bildschirm ,pulsiert  links oben ein kleiner weißer Balken. Schon Cmos Clear ausgeführt?
« Letzte Änderung: 29. Januar 2010, 14:19:57 von Pebro1 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #7 am: 29. Januar 2010, 14:21:34 »
Wenn der schwarze Bildschirm nach dem erscheinen des animierten Windows-Logos erscheint ist die Wahrschinlichkeit groß, daß es ein Netzwerkproblem ist.
Daraufhin bezog sich meine Frage !!
(Ist aber schon seit XP bekannt)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
« Antwort #8 am: 29. Januar 2010, 14:55:44 »
Also der Schwarze Bildschirm ist immer dann da, sobald ich auf Neustart gehe. Dann macht er es und dann schwarzes Bild, nichts zu sehen auf dem Bildschirm. ?(

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 29. Januar 2010, 15:09:55 »
Also der Schwarze Bildschirm ist immer dann da, sobald ich auf Neustart gehe. Dann macht er es und dann schwarzes Bild, nichts zu sehen auf dem Bildschirm. ?(
nutze das Handbuch,zwecks Cmos Clear. Was wurde neu eingebaut. schon mal beim aufstarten F8 gedrückt?

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
Re: Mein PC macht keinen Neustart !?!?
« Antwort #10 am: 29. Januar 2010, 15:12:17 »
Hast du Mal die CD/DVD aus dem Laufwerk genommen ??

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
« Antwort #11 am: 29. Januar 2010, 15:32:50 »
Also neu eingebaut worden ist ein Asus M4A785TD-V EVO board, 2 x Arbeitsspeicher 1600 Mhz takt, Prozessor AMD Phenom II Black Edition X4 965.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
« Antwort #12 am: 29. Januar 2010, 15:39:39 »
Booten tut er auf jeden Fall von der Platte. CD/DVD`s liegen keine im laufwerk. Er macht auch einen Schwarzen Bildschirm wenn ich im BIOS war bzw. das BIOS verlasse, danach bekomme ich auch nur ein Schwarzen Bildschirm.!!!!

 
« Letzte Änderung: 29. Januar 2010, 15:48:02 von Pebro1 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 29. Januar 2010, 15:47:16 »
Booten tut er auf jeden Fall von der Platte. CD/DVD`s liegen keine im laufwerk. Er macht auch einen Schwarzen Bildschirm wenn ich im BIOS war bzw. das BIOS verlasse, danach bekomme ich auch nur ein Schwarzen Bildschirm.!!!!
wie ich lese hast du kein Cmos Clear durchgeführt .bzw. im Bios die defoult setting geladen. ( erste Seite im Bios)

entferne testweise einen Ram
« Letzte Änderung: 29. Januar 2010, 15:50:19 von Pebro1 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #14 am: 29. Januar 2010, 15:49:03 »
Hast du denn die Onboard-Grafik ausgeschaltet (im BIOS) FALLS du eine PCIe-Grafikkarte benutzt

vista windows update sound asus probleme startet neustart festplatte driver
medion problem installation handbuch keine service pack rechner setup geht