288 Benutzer online
28. April 2024, 09:21:43

Windows Community



Zum Thema Mik Probleme auf Vista HomeBasis - Hi, folgendes Problem:Mein Headset, Philips shm3300, macht Probleme unter Vista. Sound ist in Ordnung, aber das Mic läuft nicht. Auch Umstöpseln von Mic-In nach... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Mik Probleme auf Vista HomeBasis

 (Antworten: 4, Gelesen 4217 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Mik Probleme auf Vista HomeBasis
« am: 12. August 2007, 19:20:15 »
Hi, folgendes Problem:
Mein Headset, Philips shm3300, macht Probleme unter Vista. Sound ist in Ordnung, aber das Mic läuft nicht. Auch Umstöpseln von Mic-In nach Line-In hat nicht geholfen. Auf einem WinXp Rechner, läuft allerdings alles ohne Probleme.

Irgendwelche Lösungsvorschläge?

gruß Nkck

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #1 am: 13. August 2007, 08:30:29 »
ich nehme an, du hast auch in der systemsteuerung, sound, die 20db anhebung für das mikrofon einstellt??

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 13. August 2007, 10:36:32 »
ok wir hams nun rausgekriegt lag an der onboard soundkarte :-!

Elias B

  • Facebook
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2012, 14:59:55 »
Kann ich fragen welche Soundkarte man braucht? Hab gerade genau das gleiche Problem..

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2012, 23:33:35 »
Man braucht dafür keine  "besondere" Soundkarte. Jede mir bekannte Soundkarte hat einen Ein- und Ausgang.
Vermutlich war die oben genannte Karte einfach nur defekt.

vista windows 64bit sound probleme download treiber driver problem kostenlose
funktioniert mikrofon home software headset microphone philips basis phillips line-in