476 Benutzer online
25. April 2024, 08:59:46

Windows Community



Zum Thema Monitor-Problem -.- - Hallo @allIch habe folgendes Problem:Ich habe mir vor paar Tagen den Monitor: BENQ M2400HD , mit einer max. Auflösung von: 1920 x 1080p gekauft , meine GraKa: N... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Monitor-Problem -.-

 (Antworten: 20, Gelesen 9716 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Monitor-Problem -.-
« am: 22. August 2009, 21:22:35 »
Hallo @all

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir vor paar Tagen den Monitor: BENQ M2400HD , mit einer max. Auflösung von: 1920 x 1080p gekauft , meine GraKa: Nvidia GeForce GT 120 , nun zu meinem Problem: Ich habe den Bildschirm als erstes mit einem VGA-Kabel mit meinem PC verbunden, die ersten 5min. klappte alles super, max. auflösung, doch dann ging der Bildschrim plötzlich aus, als nächstes habe ich probiert den Bildschirm mit einem HDMI-Kabel mit meinem PC zu verbinden. Das hat auch geklappt, nur konnte ich nicht die max. Auflösung von ( 1920 x 1080p ) erreichen sondern nur: 1808x1008 , nun meine Frage: Warum klappt das mit dem VGA-Kabel nicht ? , und warum kann ich per HDMI-Kabel nur eine Auflösung von: 1808x1008 erreichen?


Danke schonmal !

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 22. August 2009, 23:21:44 »
VGA = Analog / HDMI-Digital  Hatte der Monitor zwei Eingänge ? Ansonnsten den Adapter mal testen .
Treiber aktuell ?

 :bigwelcome

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #2 am: 22. August 2009, 23:34:08 »
der Monitor hat 3 Eingänge: VGA , DVI  und HDMI

Treiber sind alle aktuell, das Problem bei der Hdmi-Verbindung ist:

Ich kann schon : 1920 x 1080p auswählen, aber dann seh ich rechts unten nicht mehr den "Start-Button" und meine Desktop-Symbole sind fast nicht mehr sichbar, Sidebar sieht man nur zur hälfte.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 23. August 2009, 00:05:57 »
der Monitor hat 3 Eingänge: VGA , DVI  und HDMI

Treiber sind alle aktuell, das Problem bei der Hdmi-Verbindung ist:

Ich kann schon : 1920 x 1080p auswählen, aber dann seh ich rechts unten nicht mehr den "Start-Button" und meine Desktop-Symbole sind fast nicht mehr sichbar, Sidebar sieht man nur zur hälfte.

rechtklich auf den leeren Desktop. Bildschirmauflösung.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #4 am: 23. August 2009, 00:44:31 »
^^ ja das weiß ich auch , nur ich will ja wissen warum die : 1920 x 1080 auflösung nicht richtig angezeigt wird ( per HDMI ) ? , weil auf der verpackung überall steht : 1920 x 1080 und wenn ich es auswähle dann ja: Sidebar nur halb sichtbar, start button unten rechts gar nicht sichtbar, usw.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Monitor-Problem -.-
« Antwort #5 am: 23. August 2009, 08:53:17 »
zu den max einstellungen :
erstmal wäre der DX 10 Modus
dann AA und AF (häufig 4 x AA und 8 x AF )
dann die Auflösung (auf 22 zoll z.b. 1680 x 1050 ) auf 24 zoll glaub 1900 x 1200
Wiso ist dein Startbutton rechts?
Testen : Entferne alle Nvidia GraKa Treiber . Und lasse die Karte mt den VistaTreiber laufen.
Warum nimmst du nicht den DVI Graka ausgang ? Schaue welche Hz Zahl für den Monitor angezeigt wird.
Auto /set schon genutzt. 4:3 ausprobiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #6 am: 23. August 2009, 14:22:36 »
Was ist denn der DX10-Modus ?

Sry mein Fehler der Startbutton ist natürlich links unten!


Ich hab jetzt mal den GraKa-Treiber deinstalliert, dann wollte ich ihn wieder installieren und das hat nicht geklappt, da eine Fehlermeldung kam , dann musste ich Systemwiederherstellung machen.

Leider habe ich kein DVI-Kabel, kann deswegen den Anschluss nicht nutzen


edit: Hier mal ein Screenshot wie mein Desktop aussieht wenn ich die Auflösung: 1920x1080 auswähle
     
go-windows.de
« Letzte Änderung: 23. August 2009, 14:28:08 von Shinoxxx »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 23. August 2009, 14:35:55 »
Der DX 10 Treiber ist mit in der Graka Software. Bevor du kein DVI Kabel hast ,sollten wir nicht weitermachen. Denn ich glaube damit ist dein Problem behoben. Nach Grakatreiber deinstallation ,sollten normalerweise die Vista eigenen HDMI Treiber geladen werden. Dann erst kann die Gforce Software installiert werden. Oder hast du etwa alle Nvidia Treiber deinstalliert,  :grübel     Es reicht wenn du die Display Treiber  deinstallierst.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #8 am: 23. August 2009, 14:49:57 »
Ich hab im Gerätemanager rechtsklick auf meine Grafikkarte gemacht und Deinstallieren ausgewählt, ich denke mal das ich somit alle Treiber entfernt habe !


Wo finde ich denn den Display Treiber ?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #9 am: 23. August 2009, 14:53:08 »
Da hast du was falsch gemacht. In der Systemsteuerung unter Programme & Funktionen den nVidia display driver deinstallieren

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Monitor-Problem -.-
« Antwort #10 am: 23. August 2009, 14:53:57 »
Ich hab im Gerätemanager rechtsklick auf meine Grafikkarte gemacht und Deinstallieren ausgewählt, ich denke mal das ich somit alle Treiber entfernt habe !


Wo finde ich denn den Display Treiber ?



Und warum das System zurückgesetzt ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #11 am: 23. August 2009, 14:57:49 »
Nachdem der Treiber deinstalliert war wusste ich nicht was ich machen sollte >.<
unter: Auflösung konnt ich dann nur: max. 1024x768 auswählen

und als ich dann den neusten Nvidia Treiber wieder installieren wollte kam eine Fehlermeldung, deswegen habe ich dann das System zurückgesetzt.


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #12 am: 23. August 2009, 14:59:57 »
Nach der Deinstallation neustarten. Da werden dann die Vistaeigenen Treiber geladen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #13 am: 23. August 2009, 15:10:40 »
so , Nvidia Treiber deinstalliert, neu gestartet  und jetzt das:

go-windows.de

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #14 am: 23. August 2009, 15:22:42 »
Jetzt den neuen Treiber installieren

vista windows probleme treiber driver problem installation forum geht nvidia
downloads funktioniert automatische auto notebook geforce catalyst software desktop internet