465 Benutzer online
26. April 2024, 05:10:32

Windows Community



Zum Thema Monitor-Problem. 2. geht nichtmehr - Hi,ich hab hier ein klein es Problem mit meinen Monitoren.In meinem Rechner hab ich 2 GForce 8600GS Karten, und hatte bisher immer an jeder Karte einen Monitor ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Monitor-Problem. 2. geht nichtmehr

 (Antworten: 3, Gelesen 4427 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Monitor-Problem. 2. geht nichtmehr
« am: 22. Juni 2009, 15:10:46 »
Hi,

ich hab hier ein klein es Problem mit meinen Monitoren.
In meinem Rechner hab ich 2 GForce 8600GS Karten, und hatte bisher immer an jeder Karte einen Monitor hängen.
Lief auch alles einwandfrei, aber seit heute erkennt der Rechner den 2. Monitor nichtmehr.
Der Treiber ist aktuell.
Das Problem trat so ähnlich schon das eine oder andere Mal auf, wenn sich aus irgend einem Grund die SLI-Verbindung der beiden Karten eingeschaltet hat (läuft bei mir übers Bord, also ohne extre Brücke), und ließ sich durch einfaches deaktivieren in der NVidia-Systemsteuerung wieder beheben, aber nu istg da auch der Menüpunkt SLI verschwunden...

Würde mich freuen wenn mir da wer helfen kann.

MfG, Kelra

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #1 am: 22. Juni 2009, 19:03:39 »
sind denn beide karten ok/werden beide im gerätemanager angezeigt?

Häng mal probeweise beide an eine GraKa!
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 22. Juni 2009, 19:48:42 »
Hab ich schon versucht. Wenn ich beide an eine GraKa hänge nimmt er autimatisch den am DVI-Anschluss.
Hab generell schon alle Monitore über alle Ports angeschlossen. Jeder für sich allein funktioniert an jedem Port, nur beide gleichzeitig funktioniert nichtmehr. Von daher denk ich mal dass die Karten in Ordnung sind.
Und irgendwie ist auch der SLI-Menüpunkt in der NVidia-Systemsteuerung verschwunden...



MfG, Kelra

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 22. Juni 2009, 20:56:06 »
Solltest mal die Nforce Chipsatztreiber neu installieren . http://www.hardwaretreiber.de/ Was passiert wenn du die SLI Brücke einsetzt.
« Letzte Änderung: 22. Juni 2009, 20:58:14 von Pebro1 »

vista windows update probleme treiber driver problem installation sleep rechner
geht anzeigen einschalten systemsteuerung win erkennt spiel laptop wieder nvidia