412 Benutzer online
27. April 2024, 00:53:32

Windows Community



Zum Thema Problem!neuer monitor max 60hz - Hallo mal wieder,ich habe ein Problem mit meinem neuen monitor.Der Monitor (es handelt sich um einen Samsung Syncmaster 226CW) kann nur mit 60 hz in der auflösu... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Problem!neuer monitor max 60hz

 (Antworten: 6, Gelesen 5801 mal)

  • C++ Jünger xD
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 140
Problem!neuer monitor max 60hz
« am: 26. Oktober 2008, 12:06:51 »
Hallo mal wieder,
ich habe ein Problem mit meinem neuen monitor.
Der Monitor (es handelt sich um einen Samsung Syncmaster 226CW) kann nur mit 60 hz in der auflösung 1680*1050 betrieben werden.
Mir fällt während grafischen anwendungen und Spielen ein flimmern des Monitors auf.

Gibt es eine Möglichkeit den Monitor mit einer höheren Herzzahl zu betreiben oder wenigstens das flimmern zu unterdrücken?
Danke für alle antworten.

Ich habe eine GF9600gt Grafikkarte

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2008, 12:19:20 »
Nein, keine andere Hz einstellbar. Dies sollte eigentlich auch nicht das Problem sein, da TFT`s keine Zeilentrafo besitzen.
Über was ist der Monitor angeschlossen, 15pin D-Sub oder DVI-D?

- Wenn über Analog angeschlossen, dann die Auto Adjust Taste betätigen.
- Besser am DVI anschließen, da ungenaue Synchronisation zum Analog.
- Kabel überprüfen.

  • C++ Jünger xD
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 140
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2008, 12:52:21 »
ja, ich hatte den monitor analog angeschlossen.
habs gestern schon geändert.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2008, 11:27:22 »
und die treiber des monitors hast du auch installiert/vista hat sie erkannt und es steht nicht standard-monitor drin?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2008, 15:41:35 »
... habs gestern schon geändert.

Und nun ist es besser oder gleich schlecht? Hast Du alle 3 Punkte versucht?

- Wenn über Analog angeschlossen, dann die Auto Adjust Taste betätigen.
- Besser am DVI anschließen, da ungenaue Synchronisation zum Analog.
- Kabel überprüfen.

Ich würde auch den Monitor mal an einem anderen Rechner anschließen und schauen wie er sich verhält. Ein defekt ist ja leider auch nicht auszuschließen, sollte aber die letzte Diagnose sein. Versuch das mal und dann erstatte uns Bericht bitte. :))
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2008, 15:44:16 von Lemmi »

  • Gothic4life
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 72
Re: Problem!neuer monitor max 60hz
« Antwort #5 am: 28. Oktober 2008, 08:44:26 »
Wenn du deinen Monitor über den Analogen Anschluss (VGA) angeschlossen hast und evtl noch eine TV Karte drinne hast ziehe mal das Kabel von der TV Karte ab und schau nach ob es immer noch flimmert.

Das war bei mir nämlich die Ursache für das flimmern
meinpc - go-windows.dego-windows.de[/center]

  • C++ Jünger xD
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 140
« Antwort #6 am: 10. Januar 2009, 11:03:20 »
sry das ich so lange nicht im forum aktiv war,
hab den treiber installiert und den dvi stecker wieder rein gemacht und es gibt kein flimmern mehr.

vista windows probleme treiber version driver problem installation installieren max
geht microsoft laptop vist anzahl funktionieren gefunden booten auto notebook