320 Benutzer online
16. April 2024, 07:44:28

Windows Community



Zum Thema Nokia 6280 USB verbindung scheitert... - hi.....ich hab da ein problem.....ich möchte mein Handy Nokia 6280 über das USB kabel mit meinem pc verbinden.....die vistaeigene tribersuche hat zwar die gerät... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Nokia 6280 USB verbindung scheitert...

 (Antworten: 11, Gelesen 11994 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 163
Nokia 6280 USB verbindung scheitert...
« am: 02. Februar 2008, 13:45:55 »
hi.....ich hab da ein problem.....
ich möchte mein Handy Nokia 6280 über das USB kabel mit meinem pc verbinden.....die vistaeigene tribersuche hat zwar die geräte software gefunden aber es kommt die meldung ( siehe screen)

wa smuss ich tun?
ich hab vista home premium 32bit

(auto)bot

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #1 am: 02. Februar 2008, 13:49:45 »
Hallo Mesut, hole dir hier PC Suite runter, ohne die bekommste nichts aufs bzw. runter vom Telefon.

Wichtig ist wie verbindest du dein MobTEl mit dem Rechner ?? BLuetooth oder Kabel ??

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 163
« Antwort #2 am: 02. Februar 2008, 14:01:31 »
die pc suite habe ich auch schon runtergeladen aber trotzdem ist das handy nicht verbunden.....ich verbinde es mit dem usbkabel

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #3 am: 02. Februar 2008, 14:04:34 »
via Bluethoot hat es bei mir auch nicht geklappt aber mit dem Kabel geht es ohne Probs (habe auch ein 6280)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 163
« Antwort #4 am: 02. Februar 2008, 14:04:54 »
was amche ich denn falsch?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 163
Re: Nokia 6280 USB verbindung scheitert...
« Antwort #5 am: 02. Februar 2008, 14:06:22 »
von wo hast du deine treiber?

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #6 am: 02. Februar 2008, 14:15:50 »
der Treiber ist in der PC Suite von Nokia enthalten für das 6280 sind es insgesamt 5..

wenn du das Kabel anschließt musst du beim Telefon noch das Übertragungsprotokol auswahlen STANDT is das oberste im Telefon

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 163
« Antwort #7 am: 02. Februar 2008, 14:17:50 »
ja ich wähle standart aus
habe pc suite installiert und als das mit dem verbindene kam hat es verbunden und vebunden und dann kam ne liste mit möglochen fehlerquellen.....wie zb kabel falsch angeschlossen....aber das is nicht der fall.....

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #8 am: 02. Februar 2008, 14:22:53 »
mit was für einen USB Kabel gehste den an den Rechner

 Nokia DKE-2, DKU-2, CA-42, CA-53, CA-70, CA-101

es gibt dafür auch verschiende Treiber  findeste hier

dann ist wichtig was für einen USB 1,1 oder 2,0 haste nun Hub zwischengeschaltet ?? der evtl. nur 1,1 kann aber an einem 2,0 angeschlossen ist.. das macht probleme

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 163
« Antwort #9 am: 02. Februar 2008, 14:37:09 »
ich habe das usb kabel tyo ca-53....die treiber von dieser seite hatte ich schon vorher runtergeladne ....hat nichts genützt...
ich benutze usb 2.0 ohne hub....frontanschlüsse an meinem pc

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
Re: Nokia 6280 USB verbindung scheitert...
« Antwort #10 am: 02. Februar 2008, 14:50:35 »
und die PC Suite ist die neuste Version ??

hattest du bevor du die Treiber installeirt hattest das Telefon via USB mit dem Rechner verbunden ??

wenn ja bitte alle Treiber und software deinstallieren , dann Treiber (sind in der aktuellen PC Suite enthalten) und wenn dich die Software auffordert das Telefon zu verbinden, dann erst KAbel ins Telefon und Rechner stecken

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 163
« Antwort #11 am: 03. Februar 2008, 11:42:45 »
ja es war so.....ich hab die neueste version aus dem internet runtergeladen...installiert....hat nicht geklappt....
danach hab ich es mit der älteren version von der cd versucht....die hat dann automatisch vom internet die neue version runtergeladen....
ja mein handy war angeschlossen...ich weiß durfte ja eigentlich nicht...aber mir wurde dann gesgat: Es ist wahrscheinlich ein Nokia Handy mit dem PC verbunden....bitte trennen sie dieses und und klicken sie auf wiederholen......hab ich dann geamcht und der hat weiter installiert....

vista windows update 64bit probleme wiederherstellen download bluetooth treiber scan
formatieren version bit driver problem installation keine for installiert forum