454 Benutzer online
19. April 2024, 14:20:53

Windows Community



Zum Thema Notebook Tastatur/Maus keine funktion - Hallo Zusammen,Ich habe ein Notebook von einem bekannten bei mir.Ein Acer 5101 AWLMi.Das Problem bei dem Gerät ist das er die Tastatur und die Maus nicht mehr e... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Notebook Tastatur/Maus keine funktion

 (Antworten: 5, Gelesen 9861 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Notebook Tastatur/Maus keine funktion
« am: 19. Januar 2008, 10:46:02 »
Hallo Zusammen,
Ich habe ein Notebook von einem bekannten bei mir.
Ein Acer 5101 AWLMi.
Das Problem bei dem Gerät ist das er die Tastatur und die Maus nicht mehr erkennt.

Es fing so an:
Notebook war für ca. 30 min unbeaufsichtigt. (bei ihm zuhause war also keiner dran) und als er wieder kam war es eingefrohren (Vista Uhr oben Links stehen geblieben)

Er machte einen Neustart über den Power Knopf.
Dann kam das Eingabefenster wo man auswählen soll Windows Starten Windows im Abgesicherten Modus starten usw.

Das Standart Menü wenn man den rechner einfach aus macht.

Dort wird aber keine Tastatur Eingabe angenommen.
Gewartet bis Windows Hochgefahren ist .... Anmelde Bildschirm ... Maus hat auch keine Funktion.

Jetzt wollte ich versuchen Knoppicillin (Knoppix clone) zu starten
Ist ja eine Bootfähige CD. Aber ... es passiert nichts.
Er läd nicht von der CD.

Ich komme auch nicht ins Bios Menü. Wieder nimmt er die eingaben nicht an.

Ich habe schon eine Extrene Maus und Tastatur angeschlossen aber diese werden auch nicht erkannt.

Sitze seid 3 Stunden an den Gerät un habe keine Ahnung.
Mein Bekannter wollte es heute abholen =(

Habt ihr irgendeine Idee? 

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #1 am: 19. Januar 2008, 11:08:56 »
Hallo :))

tu dir doch mal den gefallen, und nimm den kompletten strom vom notebook .....
für mindestens ..... sagen wir mal .....  2 minuten ...... und probiers dann nochmal  :wink

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 19. Januar 2008, 11:23:34 »
Und auch an das Akku denken! Das solltest du auch entfernen. :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #3 am: 19. Januar 2008, 12:54:32 »
hab ich schon versucht. kein erfolg

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #4 am: 19. Januar 2008, 13:01:09 »
hallo Mr Burns010

komst du denn in das Bios beim Booten und kannst du da über die Tastatur auswahlen Treffen ??

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: Notebook Tastatur/Maus keine funktion
« Antwort #5 am: 19. Januar 2008, 18:14:48 »
@MrBurns010

Hast du vom Netzgetrennt, Akku raus und öfters den Einschaltknopsbetätigt. Evtl. auch 30sec festhalten.
So werden alle Kondensatoren entladen.

@Matag
Er schrieb doch oben das er nicht in´s Bios kommt. Also kann er da auch nichts auswählen.  :wink

vista windows update sound probleme wiederherstellen startet neustart treiber externe
kompatibel driver medion problem installation keine www installiert taste forum