467 Benutzer online
19. April 2024, 19:00:30

Windows Community



Zum Thema Officejet 1150C - Wie doch zu Vista überreden? - Hallo zusammen,ich habe hier einen HP Officejet 1150C stehen mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, und den ich eigentlich gern behalten möchte.Leider sagt ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Officejet 1150C - Wie doch zu Vista überreden?

 (Antworten: 8, Gelesen 5162 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Officejet 1150C - Wie doch zu Vista überreden?
« am: 23. März 2008, 11:09:40 »
Hallo zusammen,

ich habe hier einen HP Officejet 1150C stehen mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, und den ich eigentlich gern behalten möchte.
Leider sagt HP dass er Treibermäßig nicht mehr unterstützt wird und Vista mag ihn auch nicht / hat auch keinen Treiber.
Bei XP war er noch werksseitig dabei aber nun wohl nicht mehr.

Habe versucht den Treiber aus dem alten XP Verzeichnis zu nehmen aber dann sagt er nur dass beim Installieren ein Fehler aufgetreten sei.

Das kann doch nicht sein, dass ich jetzt auf einen neuen Drucker angewiesen bin. Drucken würde mir im übrigen ja schon reichen (der Officejet kann logischerweise auch scannen).

Hat jemand einen Workaround, Tipp oder sonstiges für mich?

Danke!

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #1 am: 23. März 2008, 11:13:17 »
Als reiner Druckertreiber funzt der in Vista vorhandene Deskjet 500C. Scannermäßig brauche ich, wenn möglich, immer noch ne Lösung...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 23. März 2008, 11:29:21 »
Schau Dir das mal an : KLICK


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #3 am: 23. März 2008, 17:40:31 »
Das hört sich ja vielversprechend an. Danke für den Link, werde das nachher mal probieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #4 am: 23. März 2008, 19:24:24 »
Mist! Funktioniert leider nicht.
Der Officejet 1150C steht leider aber auch nicht in der Kompatiblitätsliste drin und das Programm kann generell nicht mit über den Parallelport angeschlossenen Scannern zusammenarbeiten. ;(

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Officejet 1150C - Wie doch zu Vista überreden?
« Antwort #5 am: 23. März 2008, 19:26:21 »
Der Scanner ist am Parallport angeschlossen? Ich glaube, Du solltest mal nach einem neuen Scanner ausschau halten. :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #6 am: 23. März 2008, 19:29:24 »
Hehe ;) - Naja der Officejet ist halt ne superstabile Kiste mit extrem niedrigen Verbrauchskosten. Will den nicht weggeben... ;)

Aber wenn ich dann doch mal was scannen muss wirds wahrscheinlich auf nen neuen hinauslaufen. Es sei denn es gibt noch eine Lösung =) ...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #7 am: 23. März 2008, 19:36:02 »
Ich glaube, Du solltest das Handtuch werfen! Das wird nichts mehr, glaube mir...

Blacky

  • Gast
« Antwort #8 am: 23. März 2008, 19:39:33 »
meines Wissens nach hatte HP sowieso Probleme mit den Treibern.
Ich glaube Sunny wartet heute noch darauf das er einen Treiber für seinen HP Drucker bekommt

vista windows pro download treiber scan driver vom installieren drucker
win netzwerk scanner home software office officejet triber scannen scannt