459 Benutzer online
26. April 2024, 17:00:49

Windows Community



Zum Thema Windows 7 doch nicht besser als Vista ??? - Hallo,habe im Dezember 2008 ein Notebook (Studio 1537 von dell) gekauft.Es war Windows Vista installiert, doch als Windows 7 jetzt auftauchte, hatte ich gehofft... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows 7 doch nicht besser als Vista ???

 (Antworten: 5, Gelesen 7108 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Windows 7 doch nicht besser als Vista ???
« am: 28. Februar 2010, 19:18:52 »
Hallo,

habe im Dezember 2008 ein Notebook (Studio 1537 von dell) gekauft.
Es war Windows Vista installiert, doch als Windows 7 jetzt auftauchte, hatte ich gehofft, dass es besser ist, da ich mit Vista unzufrieden war.

Doch jetzt ist das Notebook viel langsamer, beim Hochfahren, Verbindungsaufbau zum Internet, im Internet selbst und auch sonst alles einfach langsamer. Manchmal hängt er und dann geht gar nichts mehr...:mad:

Kann mir jemand sagen, warum das so ist und was ich dagegen tun kann? Zu Windows Vista möchte ich nur ungern wieder wechseln. Es war zwar schneller, aber ansonsten war ich unzufrieden mit Vista.
Ist Windows XP die bessere Variante oder werden alle anderen Betriebssysteme auf meinem Notebook langsamer laufen als Vista, da es ein "Vista-Notebook" ist???

LG pearl88

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 28. Februar 2010, 19:32:26 »
Hallo pearl88,......:bigwelcome

Hast Du W7 einfach über Vista drüberinstalliert? Sind alle Treiber installiert und auf dem neusten Stand?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
« Antwort #2 am: 17. April 2010, 20:27:16 »
Was hat dein Notebook denn für Hardware-Daten.

Speicher, Ram

Fals Du das Win 7 über das Vista installiert hast, könnte das schon mit dem Performance Verlust zu tun haben.

Ich installiere grundsätlich ein Betriebssystem NIE über ein anderes.
meinpc - go-windows.de

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Letzte Änderung: 17. April 2010, 20:56:43 von Pebro1 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #4 am: 17. April 2010, 21:12:30 »
Es ist ein allgemein bekanntes Problem, daß sich die Installation von Windows 7 auf (älteren) Notebooks,
bei den meisten Modellen schwierig gestaltet.
Das liegt an dem fehlenden Treibern der Hersteller.
Die wollen halt lieber ein komplett neues Gerät verkaufen, als den Kunden mit aktuellen (kostenlosen) Treibern zu Versorgen.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
  • Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.
Re: Windows 7 doch nicht besser als Vista ???
« Antwort #5 am: 19. April 2010, 12:27:19 »
Also ich habe Windows7 bereits auf mehreren DELL-Notebooks installiert.
Das älteste (von 2006) war ein Latitude D505 mit 1,4 GHz und 512 MB RAM.
Ein D410 (1GB RAM) und ein D810 (2GB RAM) mit jeweils 1,6 GHz, ein D620 (2GB RAM) mit 1,6 Duo und ein D830 (4GB RAM) mit 2,0 Duo.

Windows7 ließ sich auf allen mit einem USB-Stick ohne Probleme installieren (ca. 25 Minuten).
Der Rechner sollte allerdings online sein, so dass sich MS die aktuellen Daten und Treiber aus dem Netz ziehen kann.
Lediglich beim D410 musste ich den Sigmatel Audio-Treiber manuell nachinstallieren.
Den konnte ich aber über den Service Tag von der Dell-HP ohne Probleme ziehen, auch wenn für XP.

Installiert habe ich sowohl Home Premium als auch Ultimate. Geschwindigkeit ist (empfunden) die gleiche.
Ultimate braucht höchstens mehr Speicherplatz.

Den direkten Vergleich hatte ich beim D830 von Vista zu Windows7. Hier ist Windows7 der klare Gewinner.
Generell ist der Geschwindigkeitszuwachs beim Aufrufen der Internetseiten gegenüber XP und Vista enorm.

Überprüfe doch mal Deine Speichereinstellungen. Dazu Rechtsklick auf die Taskleiste und Task-Manager aufrufen.
Wieviel Speicher verbraucht Dein System im Ruhezustand (idle)? Und wieviel Speicher (RAM) hast Du installiert ? Wie groß ist Deine Auslagerungsdatei (C:\pagefile.sys) ?
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

vista windows 64bit ram probleme treiber bit driver installation studio
2gb forum rechner installieren 1gb schneller win laptop langsam audio