327 Benutzer online
28. April 2024, 11:28:36

Windows Community



Zum Thema Problem mit Laptoptastatur - Huhu, hab ein Problem mit ner Laptop Tastatur(Medion 96350) und zwar egal wo man was schreibt wenn man "r" eingibbt kommt automatisch eine 2 mit dabei... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Problem mit Laptoptastatur

 (Antworten: 19, Gelesen 9742 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 43
Problem mit Laptoptastatur
« am: 27. März 2008, 17:12:57 »
Huhu, hab ein Problem mit ner Laptop Tastatur(Medion 96350) und zwar egal wo man was schreibt wenn man "r" eingibbt kommt automatisch eine 2 mit dabei also "2r" und bei f "fh" bei g kommt dann "gz" bei e, a ,s  kommt nix dazu und wenn man z.B. 2 drückt kommt automatisch ein r mit dazu "2r"  bei den anderen ebenfalls

PS. Wenn man eine andere Tastatur anschließt tritt das Problem nicht auf.
Mfg.
« Letzte Änderung: 27. März 2008, 17:23:00 von Lupo »

(auto)bot

(auto)admin

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 27. März 2008, 17:32:44 »
Hast Du Apfelsaft über die Tastatur gekippt oder sie sonstwie verklebt oder verunreinigt?

Wenn nein, also wenn Du nicht schuld bist, ist das ein Garantiefall. Andernfalls steht zumindest eine Reinigung durch eine Fachwerkstatt an, wenn nicht ggf. sogar eine neue Tastatur.

P.S.:
Ich benutze Laptops im stationären Betrieb immer mit einer externen Tastatur. Da schreibt es sich zum Einen besser und man schont zum Anderen die empfindliche Laptoptastatur.
« Letzte Änderung: 27. März 2008, 17:40:58 von Jean Raul »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 43
« Antwort #2 am: 27. März 2008, 17:41:21 »
also das da irgenwas reingefallen/gelaufen ist wüsst ich nich abba bis gestern ging es eigentlich noch problemlos

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 27. März 2008, 17:43:37 »
Du kannst die Tastatur ja mal (vielleicht mit einer Lupe) ansehen, besonders die Zwischenräume. Vielleicht läßt sich mit Geduld und vor allem Spucke noch was machen...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 158
  • non ab ominosus tamquam nescius lusorius subversor
« Antwort #4 am: 27. März 2008, 17:55:19 »
Hersteller mal kontaktieren, vielleicht ist das ja auch ein Produktionsfehler, oder so etwas in der Art!

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Problem mit Laptoptastatur
« Antwort #5 am: 31. März 2008, 13:32:43 »
hab jetzt ma keine ahnung welches medion genau aber in der regel ist das ein ansteuerungs fehler der Tastatur bzw. des Steuerchiips für die tastatur. wenn du garantie hast dann besorg dir eine RMA nummer bei medion und lass dir helfen, wenn du keine garantie hast, schreib den support von medion an und frag was es kostet eine neue tastatur einbaucn bzw. schicken zu lassen. was du auch probieren könntest, tastatur VORSICHTIG !!! ausbauen mit einem antistatischen tuch abwischen und sicher wieder einbauen!!! - auf eigene gefahr ^^

so eine tastatur geht bei 50 euro los und kann bis zu 150 euronen kosten hab da echt schon pferde kotzen sehen ^^ also dann viel erfolg

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #6 am: 31. März 2008, 13:50:54 »
Vielleicht hat er auch einfach nur seine Textdienste und Eingabesprachen geändert und hat bei der tastatur einstellung irgendwas verstellt....  :rolleyes:
EIFERSUCHT ENTSTEHT AUS MANGEL AN VERTRAUEN, NICHT ZU ANDEREN SONDERN ZU SICH SELBST. 
meinpc - go-windows.de

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #7 am: 31. März 2008, 13:56:28 »
Zitat
was du auch probieren könntest, tastatur VORSICHTIG !!! ausbauen mit einem antistatischen tuch abwischen und sicher wieder einbauen!!! - auf eigene gefahr ^^
Davon würde ich abraten. Ich habe es mal versucht und habe dann, so oft ich es auch probiert habe, die ca. 125 Nippel nicht mehr alle in die zugehörigen ca. 125 Laschen gebracht, so daß einige Tasten nicht mehr funktioniert haben...

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #8 am: 31. März 2008, 14:00:35 »

Davon würde ich abraten. Ich habe es mal versucht und habe dann, so oft ich es auch probiert habe, die ca. 125 Nippel nicht mehr alle in die zugehörigen ca. 125 Laschen gebracht, so daß einige Tasten nicht mehr funktioniert haben...

Ich schon :lachen
War zwar ne PC Tastatur, aber ich habs hin bekommen  und es hat auch noch alles funktioniert danach :oP

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #9 am: 31. März 2008, 14:06:55 »
@FvD, bei einer PC-Tastatur ist alles anders als bei einer (jedenfalls meiner) Klapprechner-Tastatur!

Blacky

  • Gast
Re: Problem mit Laptoptastatur
« Antwort #10 am: 31. März 2008, 14:08:40 »
Ist es auch.

ich hatte das beim alten Laptop mal gemacht.
und ich würde es nie wieder machen auch wenn danach noch alles geklappt hat.
aber diese rum gefrimmel is nichts für mich

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #11 am: 31. März 2008, 14:17:18 »
Zu guter Letzt habe ich dann bei all der Schrauberei noch ein Winz-Schräubchen der Tastatur von ca. 1 mm Länge irgendwo in meinem Flokati verloren, so daß alles vorbei war...

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #12 am: 31. März 2008, 14:45:23 »
es ist einfach so wie alles was geübt wird. basta und nun  :backtopic:

eigentlich muss man nur diesen pvc schieber schieben und dann die tastatur abnehmen-.- das schwerste an der sache ist eher die tastatur raus zu bekommen da meist noch irgendwelche scheiß schrauben verlegt sind...


  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #13 am: 31. Mai 2008, 17:30:57 »
Hallo
ich mal wieder.....
Bis ich eben Duschen war, war noch alles schick.
Kaum komm ich da raus und will tippseln passiert mir das meine Tastatur rum spinnt bei ue kommt [ bei ae kommt ' bei doppelpunkt das >
Die normalen Buchstaben funktioniren, nur die umlaute und sonderzeichen funktionieren nicht so wie das z da kommt das y  :rolleyes:
Was ist passiert w'rend ich duschen war  :grübel

EDIT> Ist aber nur auf Browser seiten so... Normal im msn kann ich schreiben und im Wordprog....  :-\ also da l'uft es normal
« Letzte Änderung: 31. Mai 2008, 17:35:08 von die Frau von derrob :o) »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #14 am: 31. Mai 2008, 17:58:53 »
Das ist auf alle Fälle das amerikanische Tastatur-Layout. Warun es aber nur im Browser aktiv ist, weiß ich nicht.  :grübel

vista windows probleme treiber medion problem taste geht andere microsoft
vor laptop will wieder funktionieren einige funktioniert 2008 einer notebook