409 Benutzer online
11. Mai 2024, 08:51:09

Windows Community



Zum Thema Problem mit USB Geräten / Ist der gefundene Lösungsweg der richtige? - OK!Vielen Dank erstmal für die Hilfe.Ich versuche das dann mal.... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Problem mit USB Geräten / Ist der gefundene Lösungsweg der richtige?

 (Antworten: 41, Gelesen 16848 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
Re: Problem mit USB Geräten / Ist der gefundene Lösungsweg der richtige?
« Antwort #15 am: 16. August 2008, 19:02:47 »
OK!

Vielen Dank erstmal für die Hilfe.
Ich versuche das dann mal.

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #16 am: 16. August 2008, 19:10:34 »
Da bin ich wieder.

Es ist genau das passiert was ich befürchtet habe.

Die USB Root Hub die ich gelöscht habe (hatte 2 Stück) werden nun nicht mehr erkannt :-(

Was mache ich denn nun?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #17 am: 16. August 2008, 19:33:50 »
Dank Systemwiederherstellung sind die beiden nun zwar wieder da.

Aber das Problem ist nicht gelöst.


Weiß noch jemand einen Rat?

Habe keine Ahnung was ich jetzt tun soll.

Mich wundert halt das die Geräte bislang einwandfrei liefen. Die uralte Webcam wird ja auch weiterhin erkannt...habe dabei auch alle meine USB Anschlüsse durchprobiert. Überall funktioniert sie.
Nur die ganzen andere Geräte (externer USB-Hub, Microsoft Maus, Joystick) die früher alle problemlos liefen funktionieren nun gar nicht mehr.  :wallbash

Bin für weitere Hilfestellungen sehr dankbar.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #18 am: 16. August 2008, 19:35:18 »
hast du die geräte einschließlich der geistergeräte mal aus dem gerätemanager gelöscht?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #19 am: 16. August 2008, 19:38:21 »
So wie ich es sehe ja.
Du meinst doch indem ich "versteckte Geräte" anzeigen lasse, oder?

Dabei stand ja zB der Joystick mehrfach drin. Habe ich alles rausgeschmissen.


Sorry das ich hier so dumm dastehe und alles hnterfragen muß- Ist echt super wie ihr versucht mir zu helfen.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Problem mit USB Geräten / Ist der gefundene Lösungsweg der richtige?
« Antwort #20 am: 16. August 2008, 19:47:46 »
Zitat
Die USB Root Hub die ich gelöscht habe (hatte 2 Stück) werden nun nicht mehr erkannt :-(
Das hätte nicht passieren dürfen. Dein Windows ist krank...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #21 am: 16. August 2008, 20:14:55 »
Lade  dieses Prog. Und führe es es aus !


Wenn ein Intel Chipsatz dann hier die aktuellen Chipsatztreiber : http://www.hardwaretreiber.de/Article652.html


Laden und ausführen .

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #22 am: 16. August 2008, 20:20:38 »
Man könnte es noch einmal genau so versuchen:
Zitat
Vollständiges Entfernen von USB

Nutzt USB einen IRQ mit einem anderen Gerät, und möchten Sie einen freien IRQ erhalten oder müssen Sie den USB-Treiberstapel aktualisieren, müssen Sie ALLE USB-Elemente vollständig entfernen.  Windows aktualisiert den USB-Treiberstapel, wenn Sie im Windows-Standardmodus einen Neustart durchführen. Im Windows-Standardmodus (wenn der Computer normal gestartet ist, kein abgesicherter Modus):

    * Stecken Sie alle USB-Geräte außer der Tastatur und/oder der Maus aus.
    * Deinstallieren Sie die Software für die USB-Peripheriegeräte.
    * Fahren Sie den Computer herunter, und starten Sie Windows im abgesicherten Modus. Geräte-Manager
    * Starten Sie Windows im abgesicherten Modus neu. Gehen Sie zu Systemsteuerung - Systemeigenschaften - Geräte-Manager.
    * Wählen Sie auf der Registerkarte "Ansicht" die Option "Versteckte Geräte anzeigen".

Sie müssen die Reihenfolge genau einhalten:

    * Löschen Sie USB-Peripheriegeräte (Scanner, Drucker, Kameras etc.)
    * Löschen Sie HIDs und/oder USB-Verbundgerät (Human Interface Devices)
    * Löschen Sie USB-Root-Hub(s) (Universelle Host-Controller)
    * Löschen Sie USB-Host-Controller (Universelle Host-Controller)
http://www.sonydigital-link.com/tutorials/DIME/usb_troubleshooting/usb_troubleshooting_de.asp
Hier gibt es auch noch viele weitere Tips zu USB-Problemen...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #23 am: 16. August 2008, 21:31:08 »
Man könnte es noch einmal genau so versuchen:
Zitat
Vollständiges Entfernen von USB

Nutzt USB einen IRQ mit einem anderen Gerät, und möchten Sie einen freien IRQ erhalten oder müssen Sie den USB-Treiberstapel aktualisieren, müssen Sie ALLE USB-Elemente vollständig entfernen.  Windows aktualisiert den USB-Treiberstapel, wenn Sie im Windows-Standardmodus einen Neustart durchführen. Im Windows-Standardmodus (wenn der Computer normal gestartet ist, kein abgesicherter Modus):

    * Stecken Sie alle USB-Geräte außer der Tastatur und/oder der Maus aus.
    * Deinstallieren Sie die Software für die USB-Peripheriegeräte.
    * Fahren Sie den Computer herunter, und starten Sie Windows im abgesicherten Modus. Geräte-Manager
    * Starten Sie Windows im abgesicherten Modus neu. Gehen Sie zu Systemsteuerung - Systemeigenschaften - Geräte-Manager.
    * Wählen Sie auf der Registerkarte "Ansicht" die Option "Versteckte Geräte anzeigen".

Sie müssen die Reihenfolge genau einhalten:

    * Löschen Sie USB-Peripheriegeräte (Scanner, Drucker, Kameras etc.)
    * Löschen Sie HIDs und/oder USB-Verbundgerät (Human Interface Devices)
    * Löschen Sie USB-Root-Hub(s) (Universelle Host-Controller)
    * Löschen Sie USB-Host-Controller (Universelle Host-Controller)
http://www.sonydigital-link.com/tutorials/DIME/usb_troubleshooting/usb_troubleshooting_de.asp
Hier gibt es auch noch viele weitere Tips zu USB-Problemen...

Oje...das klingt kompliziert.
Ich habe da Bedenken weil bei dem Versuch vorhin sich die deinstallierten USB Einträge nicht so wie sie es sollten wieder neu installiert haben.

Sitze schon so lange an dem problem dass ich morgen weiter versuchen werde.

Ich möchte mich aber bei euch - und speziell bei Jean Raul - für die bisherige Hilfe bedanken!!!!
Echt super!

Habe nun langsam die Nerven blank und denke es reicht für heute.

Andere Frage:
Wird es nach einer kompletten Neuinstallation wohl wieder laufen?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #24 am: 16. August 2008, 21:45:25 »
Ja, ich denke schon. Du solltest Dir dann rasch Acronis TrueImage zulegen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
Re: Problem mit USB Geräten / Ist der gefundene Lösungsweg der richtige?
« Antwort #25 am: 16. August 2008, 22:08:17 »
Was ist das denn?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #26 am: 16. August 2008, 22:14:40 »
Eine wunderbare Lebensversicherung für Deine Windows-Installation. Es speichert Deine gesamte funktionierende Windows-Partition samt Programmen (und ggf. weitere Partitionen) in einem "Image" in einer Weise, daß Du das Image binnen ca. 20 Minuten wieder zurücksichern kannst. Und es ist alles bis aufs i-Tüpfelchen wieder so wie zum Zeitpunkt des Abspeicherns.
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/?source=de_google&ad=ati&gclid=CNWP2pKWk5UCFQ9KQgodq37rgw
« Letzte Änderung: 16. August 2008, 22:37:44 von Jean Raul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #27 am: 17. August 2008, 22:15:21 »
Also ich werde wohl echt Neuinstallieren.
Allerdings habe ich vor wieder XP zu verwenden.


Dazu eine Frage:
Ich würde (als Laie der ich leider bin) so vorgehen:
PC starten - von xp CD booten - und dann komplett formatieren.
Habe die Festplatte in 2 Partitionen: C und D

Alles formatieren und dann normal XP installieren.

Muß ich dabei auf etwas achten oder geht dass so auf dem Weg?
Mache mir Sorgen das Vista mir da einen Strich durch die Rechnung macht und bin unsicher ob ich mir die nächsten Probleme einhandel.  ?(


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #28 am: 17. August 2008, 22:26:07 »
So wie du es beschrieben hast ist es schon richtig. Sichere aber vorher deine Daten auf der Partition D: da du diese ja nicht formatieren brauchst. Es wäre vielleicht auch sinnvoll schon jetzt alle Treiber für deine Geräte herunterzuladen, bevor5 du dann unter Xp nciht ins Inet kommst und die Treiber laden kannst

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #29 am: 17. August 2008, 22:34:51 »
So wie du es beschrieben hast ist es schon richtig. Sichere aber vorher deine Daten auf der Partition D: da du diese ja nicht formatieren brauchst. Es wäre vielleicht auch sinnvoll schon jetzt alle Treiber für deine Geräte herunterzuladen, bevor5 du dann unter Xp nciht ins Inet kommst und die Treiber laden kannst

Macht es nicht evtl. Sinn beide Partitionen zu löschen?
Oder kann es echt nicht zu Problemen kommen wenn ich D bestehen lasse? Da habe nur Downloads und son Zeug was ich gestern abend noch auf einer DVD gesichert habe.
Auch habe ich die aktuellen XP Treiber für meine Graka und Soundkarte runtergeladen und gebrannt.

Ich frage so verunsichert weil man über google ohne Ende von Problemen liest wenn man XP auf einen Vista Rechner draufmachen will. Als Laie hätte ich aber gedacht dass man eigentlich formatieren können müßte.

Wegen der D Partition frage ich weil diese ja unter Vista verwaltet wurde bislang. Akzeptiert und liest XP die dann dennoch?

Ach so:
In der  Regel habe ich übrigens gelesen dass die User das Problem hatten dass nach dem Start mit der XP CD keine Festplatte für die Installation gefunden wurde.
Das verunsichert mich so.
« Letzte Änderung: 17. August 2008, 22:38:20 von Mad Beagle »

vista windows probleme download neustart weg treiber formatieren problem logitech
keine usbhub forum motherboard erkannt anzeigen systemsteuerung usb drucker microsoft