410 Benutzer online
04. Mai 2024, 11:17:01

Windows Community



Zum Thema Probleme mit USB 3.0-Festplatte - Ich wollte mir gestern eine neue externe Festplatte (2,5 Zoll) zulegen und erwischte dabei eine USB 3.0-Festplatte (WD My Passport). Diese Festplatte ließ sich ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Probleme mit USB 3.0-Festplatte

 (Antworten: 1, Gelesen 2641 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Probleme mit USB 3.0-Festplatte
« am: 14. August 2011, 08:59:26 »
Ich wollte mir gestern eine neue externe Festplatte (2,5 Zoll) zulegen und erwischte dabei eine USB 3.0-Festplatte (WD My Passport). Diese Festplatte ließ sich aber partout nicht an meinem MediaPlayer, einem Pinnacle Showcenter 200, benutzen. Also Vorsicht: Diese USB 3.0-Geräte mögen ja an einem PC mit USB 2.0 abwärtskompatibel sein. Sie sind jedoch meistens nicht an anderen Geräten kompatibel, die mit USB 2.0 arbeiten. Gerade für MediaPlayer, die nicht ausdrücklich auch USB 3.0 unterstützen, sollte man speziell zu Nur-USB 2.0-Festplatten greifen.

Vielleicht empfiehlt es sich sogar, sich einen Vorrat an Nur-USB 2.0-Festplatten zuzulegen bevor es keine mehr gibt, oder nur noch für teures Geld...

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #1 am: 29. August 2011, 10:53:53 »
Hi, du sprichst mir aus der Seele. Die USB3.0 Externen Gehäuse sind durchweg noch sehr zickig. Daher bleibe ich für mich zunächst bei eSata. Aber alle Welt rundum setzt derzeit auf USB3, also bekommt man schonmal die eine oder andere auch auf den Tisch. Hatte welche hier, die liefen nur mit USB2.0Speed am USB3.0Controller. Erst nach flashen der Firmware liefen die wie sie sollten, bzw. wurden erkannt. Es ist auf jedenfall ein Glücksspiel mit den Teilen. Entweder liegt es an der Firmware, oder am Renasas Treiber auf dem Motherboard, und manchmal an beidem.


Anreni

vista windows probleme treiber externe festplatte formatieren problem media player
200 festplatten erkannt kopieren usb firmware win booten yahoo hochfahren