477 Benutzer online
26. April 2024, 12:48:18

Windows Community



Zum Thema Externe Festplatte macht Probleme - Hallo zusammen, ich bin die Neue ...ich habe seit einer Woche einen neuen Recher mit BTS Vista Home 64bit SP1, 1 TB interne Platte, 4 GB Arbeitsspeicher .... so... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Externe Festplatte macht Probleme

 (Antworten: 29, Gelesen 11596 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Externe Festplatte macht Probleme
« am: 06. Februar 2009, 17:13:29 »
Hallo zusammen, ich bin die Neue ...

ich habe seit einer Woche einen neuen Recher mit BTS Vista Home 64bit SP1, 1 TB interne Platte, 4 GB Arbeitsspeicher .... soweit so gut, ich bin im großen und ganzen auch sehr zufrieden, alle Programme die ich für mich brauche laufen einwandfrei ... Nun zu meinem Problem (und ihr könnt mir glauben, ich hab gegoogelt bis mir die Augen tränen):

Ich habe eine relativ große Musiksammlung die ich gerne auf einer extern 1 TB Festplatte hätte. Ich habe mir also eine externe Platte von Maxtor gekauft, diese angeschlossen und sie wurde auch direkt erkannt. Nach einem Neustart wollte sie plötzlich formatiert werden und gab mir 72 GB als Richtwert vor .... Nach stundemlangen probieren und testen hatte ich endlich die 931 GB wieder, Neustart, selbes Spiel von vorn, jetzt allerdigs Richtwert 31 GB (und bei jedem Neustart wurden es weniger). Wenn ich die Platte über Hardware sicher entfernen trenne und wieder anschließe ist alles in Ordnung. Im Prinzip kann ich damit leben, muss halt nur daran denken vor einem Neustart die Platte abzukoppeln. Aber was ist bei einem Stromausfall? Vielleicht hat ja von Euch jemand eine Lösung, ansonsten kann ich nur hoffen, nicht an Alzheimer zu erkranken und auf den Stromversorger zu vertrauen ...

Schon mal herzlichen Dank und bitte bitte keine Tips von wegen wieder auf XP umrüsten ... Ich hab mich mit dem Wechsel eh schon schwer getan und war eigentlich ganz erstaunt, wie "problemlos" alles funktioniert hat ...

Liebe Grüße Sonderpöstchen

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 06. Februar 2009, 17:32:08 »
Hallo
Hast du die HDD in NtFS formatiert ? Als Anhang ein Tool für deine USB eingänge . Aber ohne belegung der USB anschlüsse ,bis auf M+tasta.  anwenden

 :bigwelcome




Sind die Chipsatztreiber aktuell ?
« Letzte Änderung: 06. Februar 2009, 17:47:42 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #2 am: 06. Februar 2009, 17:48:24 »
Ja die Platte ist als NTFS formatiert .... eigentlich war sie ja vom Hersteller schon vorformatiert und wurde als solche auch erkannt. Ich hatte da ja auch schon Daten drauf kopiert (gott seis gedankt nur kopiert) und alles ohne Probleme. Nach dem Neustart war dann halt alles weg und die Platte wollte neu formatiert werden mit den wenigen GB. Ein Test der Platte an einem 32bit Vista-System verlief problemlos, alle Daten da, volle Größe ...

Danke für das Tool, ich probier das gleich mal ....

Die Treiber sind auf dem aktuellen Stand ...

Gruß Sonderpoestchen

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 99
« Antwort #3 am: 06. Februar 2009, 17:49:19 »
Die 1TB von Maxtor hat eine Seagate Platte verbaut. Die machen uU Ärger. Hab meine auch wieder zurück gegeben. Such da mal hier im Forum, ich finds grad nicht.
Gruß
Hermann
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #4 am: 06. Februar 2009, 17:51:37 »
Die 1TB von Maxtor hat eine Seagate Platte verbaut. Die machen uU Ärger. Hab meine auch wieder zurück gegeben. Such da mal hier im Forum, ich finds grad nicht.

Ich hab auch gedacht es liegt an der Platte, hab sie zurückgebracht, mit eine Samsung-Platte besorgt + externes Gehäuse, die wurde gar nicht erkannt. Da hieß es immer unbekanntes UBS-Gerät. Daraufhin wieder Umtausch, noch ein Test mit der Maxtor weil die zumindest erkannt wird.

Gruß Sonderpoestchen

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Externe Festplatte macht Probleme
« Antwort #5 am: 06. Februar 2009, 17:54:15 »
Ja die Platte ist als NTFS formatiert .... eigentlich war sie ja vom Hersteller schon vorformatiert und wurde als solche auch erkannt. Ich hatte da ja auch schon Daten drauf kopiert (gott seis gedankt nur kopiert) und alles ohne Probleme. Nach dem Neustart war dann halt alles weg und die Platte wollte neu formatiert werden mit den wenigen GB. Ein Test der Platte an einem 32bit Vista-System verlief problemlos, alle Daten da, volle Größe ...

Danke für das Tool, ich probier das gleich mal ....

Die Treiber sind auf dem aktuellen Stand ...

Gruß Sonderpoestchen


unter Verwaltung / Datenträger verwaltung schauen was dort steht . ( ob vorhanden ,wenn angeschlossen ) ansonnsten :neu einlesen . unter erweitert.



Verwechsel nicht die Hardwaretreiber mit den Chipsatz: Intel = Inf +Nvidia ist nforce Treiber
« Letzte Änderung: 06. Februar 2009, 17:59:01 von Pebro1 »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 99
« Antwort #6 am: 06. Februar 2009, 17:54:56 »
Liegt jedenfalls nicht an Vista x64, betreibe ich auch. Problem an allen USB Anschlüssen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #7 am: 06. Februar 2009, 18:00:28 »
Verwechsel nicht die Hardwaretreiber mit den Chipsatz: Intel = Inf +Nvidia ist nforce Treiber

Nene das verwechsel ich nicht, ich hab alles auf den neuesten Stand gebracht ...

Liegt jedenfalls nicht an Vista x64, betreibe ich auch. Problem an allen USB Anschlüssen?

Ich habe die Platte an allen Anschlüssen gehabt, überall gleiches Ergebnis....

Gruß Sonderpoestchen

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 06. Februar 2009, 18:03:46 »
Verwechsel nicht die Hardwaretreiber mit den Chipsatz: Intel = Inf +Nvidia ist nforce Treiber

Nene das verwechsel ich nicht, ich hab alles auf den neuesten Stand gebracht ...

Liegt jedenfalls nicht an Vista x64, betreibe ich auch. Problem an allen USB Anschlüssen?

Ich habe die Platte an allen Anschlüssen gehabt, überall gleiches Ergebnis....

Gruß Sonderpoestchen


OK. was ist mit der Datenträgerverwaltung . Wenn sie dort erkannt wird ,dann draufklicken und von dort neu formatieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #9 am: 06. Februar 2009, 18:06:07 »
Das hab ich alles schon probiert ... über Datenträgerverwaltung, mit Partition Manager ... ich glaub keine Festplatte wurde öfters formatiert .... nach dem Neustart ist alles für die Katz ...

Gruß Sonderpoestchen

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Externe Festplatte macht Probleme
« Antwort #10 am: 06. Februar 2009, 18:08:37 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 06. Februar 2009, 18:16:25 »
Schau mal her. Vielleicht hilft das
http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/verwaiste-gerate-anzeigen-und-loschen/


Aber unter Computer wird sie erkannt ?
« Letzte Änderung: 06. Februar 2009, 18:18:46 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #12 am: 06. Februar 2009, 18:21:42 »
Grrrr .. ich fang dann wieder bei Null an ... hab deinen Tip mal ausprobiert Blumenkind ... Neues Spiel neues Glück ...  Platte wieder weg und will formiert werden ....

Schau mal her. Vielleicht hilft das
http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/verwaiste-gerate-anzeigen-und-loschen/


Aber unter Computer wird sie erkannt ?

Die Platte wird im Gerätemanager erkannt und auch bei Partition Manager ... jetzt schau ich mal wieviel GB er mir diesmal gibt .... bisher hat nur das sichere Entfernen von Hardware die Platte vorm ständigen Formatieren gerettet ....


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 06. Februar 2009, 18:29:34 »
Grrrr .. ich fang dann wieder bei Null an ... hab deinen Tip mal ausprobiert Blumenkind ... Neues Spiel neues Glück ...  Platte wieder weg und will formiert werden ....

Schau mal her. Vielleicht hilft das
http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/verwaiste-gerate-anzeigen-und-loschen/


Aber unter Computer wird sie erkannt ?

Die Platte wird im Gerätemanager erkannt und auch bei Partition Manager ... jetzt schau ich mal wieviel GB er mir diesmal gibt .... bisher hat nur das sichere Entfernen von Hardware die Platte vorm ständigen Formatieren gerettet ....




rufe unter suchen  cmd auf . Mit re. Maust. als Admin starten . Dort gib mal  sfc/ scannow  ein. Mit enter bestg.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #14 am: 06. Februar 2009, 18:42:56 »
@Aktionsangebötchen, ich kann Dir gleich sagen, mit diesem externen Gerät wirst Du niemals froh werden. Kaufe Dir niemals ein externes Gehäuse und eine Platte getrennt, bzw. nur dann, wenn Du genau geprüft hast, ob die Sachen zusammenpassen. Wenn Du in ein vorhandenes Gehäuse eine 1 TB-Platte einbaust kann es sein, daß der Gehäuse-Controller mit der Größe dieser Platte nicht zurechtkommt, sondern nur 200 GB oder 500 GB schafft. Eine andere ebenfalls 1 TB große Platte eines anderen Herstellers schafft da keine Abhilfe, sondern macht die gleichen Probleme! In Deinem Fall würde es sicher funktionieren, wenn Du eine kleinere Platte verwendest.

Und da kannst Du jetzt noch so oft formatieren und partitionieren, wie Du willst. Es wird nicht klappen. Vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/hardware/unerklrliche-1-8-tb/msg82205/#msg82205

Gib die Platte also wieder zurück und schaffe Dir stattdessen eine bereits herstellerseits zusammengebaute externe FP samt Gehäuse an, dann hast Du keinerlei Ärger!

vista windows pro update 64bit probleme download neustart weg treiber
externe festplatte formatieren kompatibel bit problem keine forum dateien arbeitsspeicher