359 Benutzer online
20. April 2024, 05:15:29

Windows Community



Zum Thema Realtek HD Sound Treiber für Vista - Hallo,ich habe ein Problem mit dem Sound unter Vista. Und zwar muss ich noch den richtigen Treiber finden der den Sound akzeptabel macht. Entweder ich habe gar ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Realtek HD Sound Treiber für Vista

 (Antworten: 5, Gelesen 20396 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Realtek HD Sound Treiber für Vista
« am: 02. Januar 2008, 17:34:00 »
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Sound unter Vista. Und zwar muss ich noch den richtigen Treiber finden der den Sound akzeptabel macht. Entweder ich habe gar kein Sound oder er kratzt und ruckelt schon beim Mp3 abspielen :(

Habe schon verschiedene Realtek Vista Treiber versucht aber ohne erfolg. Auch den XP Treiber hat er nicht genommen und auch der von Vista mitgelieferte oder gedownloadete Treiber brachte keinen Erfolg. Weiß einer von euch welcher Treiber wirklich unter Vista funktioniert ?

Habe eine Amilo XI1546 Notebook und Vista Business.

mfg erik !

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 02. Januar 2008, 17:53:11 »
Herzlich  :bigwelcom

Hast du diesen Treiber (Realtek HD-Audio-Treiber 1.83) schon probiert.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 02. Januar 2008, 19:24:35 »
funktioniert leider auch nicht ... der sound ruckelt immernoch und die lautstärkeregulierung geht auch nicht :-(

mfg erik !

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 02. Januar 2008, 22:39:06 »
FSC Treiber :         ALC 885 Audio Device Driver
KLICK

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 03. Januar 2008, 06:58:40 »
auch schon probiert... habt ihr ne idee was ich noch vergessen haben könnte zu installieren ? ist ein neu aufgesetztes vista... vielleicht liegts net nur allein am soundtreiber ???

mfg erik !

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: Realtek HD Sound Treiber für Vista
« Antwort #5 am: 03. Januar 2008, 11:52:00 »
Aktuellen Chipsatztreiber installiert?

vista aero windows pro update 64bit sound asus probleme profile
wiederherstellen startet soundmax download programme neustart weg treiber version bit