465 Benutzer online
29. April 2024, 03:41:41

Windows Community



Zum Thema SATA extern Problem - Hallo,habe ein problem mit meiner externen S-ATA Festplatte in exernem Gehäuse---Anschluss an-----Express Card SATA II , 1x SATA II Kanal--- siehe Link---------... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

SATA extern Problem

 (Antworten: 6, Gelesen 5084 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
SATA extern Problem
« am: 26. Januar 2008, 16:05:25 »
Hallo,

habe ein problem mit meiner externen S-ATA Festplatte in exernem Gehäuse---Anschluss an

-----Express Card SATA II , 1x SATA II Kanal--- siehe Link--------------------------------

http://www.digitus.info/scripts/digdetail.asp?artnr=DC%2D31101++++++++++++

an Dell Vostro 1500 Notebook-

Der Adapter wird als Controler erkannt(Treiber auch installiert) nur die Festplatte ist weder im BIOS noch im Betriebsystem Vista-Business-32 Bit zu sehen

Vielleicht weiß ja jemand Rat?????

raigp

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #1 am: 26. Januar 2008, 18:15:14 »
:bigwelcom

Ich bin mir nicht sicher, aber sollte das überhaupt funktionieren?
Also ich meine, daß die eSATA-Platte im Bios angezeigt wird über die Express Card!? :grübel
Ich glaube nicht, das der Express-Slot, bzw. die Karte, so an das BIOS gekoppelt ist um Laufwerke zu erkennen, da ja für die Karte Treiber benötigt werden.

Unter Vista würd ich mal im Gerätemanager nachsehen und die Platte unter Datenträgerverwaltung schauen, ob Sie drin steht ... dann erst mal Partitionieren ect.
« Letzte Änderung: 26. Januar 2008, 18:22:30 von Lemmi »

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 26. Januar 2008, 20:23:34 »
ähm ist die platte neu? nagelneu?

dann mach ma nen rechtsklick auf "COMPUTER" und schau mal in die datenträgerverwaltung... dort muss die dann erstmal eingerichtet/formatiert werden...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 27. Januar 2008, 09:46:54 »
hallo,
@lemmi--denke auch das die Platte im Bios nicht angezeigt werden wird--
im Gerätemanager ist nur der Controler angezeigt-in der Datenträgerverwaltung wird die Platte auch nicht angzeigt--

@aLiSD

die Platte habe ich vorher in einem anderen Rechner partitioniert und eingerichtet---wird aber dennoch in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt--

raigp
 :grübel


  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #4 am: 27. Januar 2008, 10:31:36 »
mhhh sag mal wie bekommt denn deine platte dann strom wenn die so extern über dieses teil angeschlpssen wird? und welchen sinn hat sowas eigentlich?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: SATA extern Problem
« Antwort #5 am: 27. Januar 2008, 14:09:27 »
@aLiSD

die Platte bekommt Strom über das externe Netzteil---

Sinn macht es zur Datensicherung(dacht ich zumindest :grübel)

gruß

raigp

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #6 am: 27. Januar 2008, 14:16:30 »
eehm...
ich hab da ne idee

ich hatte damals auch ne neue platte ingebaut und diese musste bei der Datenträgerverwaltung erst "aktiviert" werden LoL

bis ich dass gefunden hatte! Mann..*kopfschüttel*
Bei mir war das so dass die zeile wo die Partitionen sein sollten, keine einzige Partition vorhaben war, lediglich die zeile mit der beschriftung:
"Datenträger x" war vorhanden, und da drauf musste ich rechtklicken und "aktivieren"

muss nicht sein dass es bei dir das selbe Prob is, aba vielleicht hilft es ja doch ;)

Peace
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

vista windows probleme startet treiber externe festplatte problem forum firewall
festplatten anzeigen wieder aktivieren bios 2008 booten laufwerk hdd dell