455 Benutzer online
24. April 2024, 14:49:13

Windows Community



Zum Thema Scannertreiber löschen - Hi,ich hatte bis vorgestern ein Multifunktionsgerät (HP OfficeJet K80) installiert. Dazu habe ich einen Canon Scanner am Rechner angeschlossen.Seit gestern habe... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Scannertreiber löschen

 (Antworten: 6, Gelesen 14811 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
Scannertreiber löschen
« am: 30. Juli 2008, 14:44:15 »
Hi,

ich hatte bis vorgestern ein Multifunktionsgerät (HP OfficeJet K80) installiert. Dazu habe ich einen Canon Scanner am Rechner angeschlossen.

Seit gestern habe ich einen HP Color LaserJet 2840 anstatt des OfficeJet am Rechner per USB angeschlossen.

Wenn ich jetzt auf die Scannertaste drücke, dann kommt ein Fenster "Quelle wählen" in dem insgesamt 4 Quellen stehen. (Canon, HP Color Laserjet, HP Color LaserJet #2, und der alte HP OfficeJet K80).

Wer kann mir sagen, wie ich die falschen (HP OfficeJet und HP Color LaserJet #2) aus dem Quellenfenster entfernen kann?

Wäre nett, wenn jemand helfen könnte. Vielen Dank!
vistajaner
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 30. Juli 2008, 15:12:23 »
Systemsteuerug/ Programme und funktionen / die Programme deinstallieren von dem Drucker /Scanner  die du nicht brauchst.
Mit re.Moust. anklicken (entfernen)
Aber erst alle Usb Geräte entfernen.

« Letzte Änderung: 30. Juli 2008, 15:18:03 von Pebro1 »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #2 am: 30. Juli 2008, 15:13:53 »
Startmenü-->Im Suchfeld "Drucker" eintragen -->Auf das Drucker-Menp klicken
In dem nun geöffneten Fenster mit rechts-klick die nicht benötigten Drucker löschen

PS: sorry Pebro, hat sich etwas überschnitten :wink

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 30. Juli 2008, 15:18:43 »
Startmenü-->Im Suchfeld "Drucker" eintragen -->Auf das Drucker-Menp klicken
In dem nun geöffneten Fenster mit rechts-klick die nicht benötigten Drucker löschen

PS: sorry Pebro, hat sich etwas überschnitten :wink
:bier 2

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
« Antwort #4 am: 30. Juli 2008, 18:11:59 »
Hi nochmal,

die Drucker erscheinen nicht mehr unter Drucker bzw. die Scanner auch nicht unter "Scanner & Kameras"!

Aber in dem Fenster "Quelle wählen" erscheinen sie noch.

Ich habe die beiden Drucker ja ordnungsgemäß deinstalliert.

Gruß
vistajaner

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Scannertreiber löschen
« Antwort #5 am: 30. Juli 2008, 18:16:29 »
Hi nochmal,

die Drucker erscheinen nicht mehr unter Drucker bzw. die Scanner auch nicht unter "Scanner & Kameras"!

Aber in dem Fenster "Quelle wählen" erscheinen sie noch.

Ich habe die beiden Drucker ja ordnungsgemäß deinstalliert.

Gruß
vistajaner





Gerätemanager?


Und im Netzwerk auch schauen.  Probier einmal den Druckereintrag  mit dem Cursor blau machen und die entferntaste drücken.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2008, 18:21:50 von Pebro1 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 30. Juli 2008, 18:39:19 »

vista windows 64bit probleme profile programme treiber fax scan bit
driver installation keine scansoftware for www installiert lan taste forum