334 Benutzer online
25. April 2019, 10:30:52

Windows Community



Zum Thema Sound-/Mikrofoneinstellungen - Guten TagIch habe einen Acer Aspire 7730G Laptop mit Vista Premium. Mein Problem ist nun die Soundeinstellung. Wenn ich in kommunikationsprogramme wie Skype ode... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Sound-/Mikrofoneinstellungen

 (Antworten: 7, Gelesen 7770 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
Sound-/Mikrofoneinstellungen
« am: 05. September 2009, 13:24:53 »
Guten Tag

Ich habe einen Acer Aspire 7730G Laptop mit Vista Premium.

Mein Problem ist nun die Soundeinstellung. Wenn ich in kommunikationsprogramme wie Skype oder Teamspeak gehe, stellt sich mein eingebautes Mikro automatisch aus stumm. Außerdem komme ich auch nicht von diesem Mikro weg. Ich habe bei der Option "Ausnahmegeräte" zwar die Möglichkeit zwischen 3 Mirkos zu wählen, aber benutzen tut er immer das eingebaute. Am liebsten will ich jedoch mein Headset benutzen!

Wie kann ich nun den Pc dazu bringen, dass er 1. mein Headset benutzt und 2. nicht ständig mein Mikro stumm schaltet?


(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 06. September 2009, 16:43:57 »
« Letzte Änderung: 06. September 2009, 16:45:56 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
« Antwort #2 am: 06. September 2009, 21:19:39 »
Danke Pebro für den link... primär hat es mein problem gelöst :)

nur nun kam gleich das 2. nachdem ich den neuen treiber (und trillian) neu installiert habe, verlangsamte sich der rechner wieder so hart. die cpu sitzt nun auch wieder ständig bei 90% und wenn ich spiele und gleichzeig musik höre stockt beides enorm...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 06. September 2009, 22:08:41 »
Danke Pebro für den link... primär hat es mein problem gelöst :)

nur nun kam gleich das 2. nachdem ich den neuen treiber (und trillian) neu installiert habe, verlangsamte sich der rechner wieder so hart. die cpu sitzt nun auch wieder ständig bei 90% und wenn ich spiele und gleichzeig musik höre stockt beides enorm...
Setze den Lappi mal auf Hochleistung . Rufe " msconfig " auf und schaue dort unter erweitert ob dort deine Kerne angezeigt werden . 1-4 . Und rufe auch den Taskmanager auf ,wer soviel Last verursacht.
Und hier mal lesen : http://forum.trillian-deutsch.de/showthread.php?t=62
« Letzte Änderung: 06. September 2009, 22:18:28 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
« Antwort #4 am: 06. September 2009, 23:37:25 »
Also unter msconfig bin ich dann bei start und erweiterte optionen gegangen. dort gibt es prozessorenanzahl: 2

ist es das was ich suchen muss oder was anderes?

PS: was soll mir der forenlink sagen? er handelt über ein ominöses ts-plugin für trillian.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Sound-/Mikrofoneinstellungen
« Antwort #5 am: 07. September 2009, 05:30:30 »
Also unter msconfig bin ich dann bei start und erweiterte optionen gegangen. dort gibt es prozessorenanzahl: 2

ist es das was ich suchen muss oder was anderes?

PS: was soll mir der forenlink sagen? er handelt über ein ominöses ts-plugin für trillian.
OK. Es werden 2 Kerne angezeigt. Was zeigt der Taskmanager wegen der hohen auslastung ? Schauemal Systemsteuerung / System / Leistung / Leistunginfo  und Tool,s/weitere Tool,s/Dort könnte ganz oben etwas in Gelb stehen .Ansonnsten den 2+3ten Eintrag anklicken.
Wird das Set vorne oder hinten am PC eingesteckt. ?  Der Link zu Trillan sollte nur ein Hinweis sein . Dort könnte in dem Forum ev. ein anderer Tip zu finden sein.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
« Antwort #6 am: 07. September 2009, 09:39:52 »
-Ein Programm verhindert das schnelle herunterfahren des pc: TeaTimer und Steam (Teatimer hab ich bereits deinstalliert)
-Leistung kann durch Anpassung visueller Einstellungen verbessert werden.
-Treiber verursachen eine lange wiederaufnahme von windows (nvlddmkm.sys)

Dies stand dort in gelb makiert.
Der Taskmanager zeigt kein programm an was diese unnormale hohe auslastung verursacht.

Die sache mit dem Grafikkartentreiber habe ich in einem anderen post bereits erörtert:
http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/probleme-mit-dem-anzeigetreiber/

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
« Antwort #7 am: 08. September 2009, 16:51:16 »
Bitte den thread schließen/löschen, da ich mein system neu aufgesetzt habe!

vista windows dienste sound probleme soundmax download treiber steam driver
problem logitech forum media auslastung service pack realtek player installieren