523 Benutzer online
26. April 2024, 00:49:07

Windows Community



Zum Thema Standbild zu merkwürdigen Zeitpunkten. - Hallo ,da ich nicht der Crack bin und ich auch noch Niemanden gefunden habe, der mir wirklich helfen konnte, wollte ich euch fragen, ob ihr mir eine mögliche Lö... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Standbild zu merkwürdigen Zeitpunkten.

 (Antworten: 17, Gelesen 8369 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Standbild zu merkwürdigen Zeitpunkten.
« am: 09. September 2010, 17:41:40 »
Hallo ,
da ich nicht der Crack bin und ich auch noch Niemanden gefunden habe, der mir wirklich helfen konnte, wollte ich euch fragen, ob ihr mir eine mögliche Lösung für mein Problem schildern könnt.
Dazu ersteinmal meine Hardware:

Mainboard : ASUS P7P55D-E EVO (BIOS 05.2010)
GraKa : ASUS ENGTX480 1536 MB GDDR 5 (sowohl alte als auch neue Treiber wurden bereits ausprobiert)
CPU : Intel i-7  860 4x2,80GHz
Arbeitsspeicher : 8GB DDR3 G.Skill (4x2GB)
Netzteil: Xilence 800W Gaming Edition

Kühlung ist durch gut platzierte Lüfter im AeroCool POS5 gesichert.
BS: Win 7 64Bit Home Premium ( wurde auch schon entfernt und neu aufgespielt (3mal))

Nun mein Problem:

die ersten 5 tage lief mein Rechner ideal ohne jegliche Schwierigkeiten, doch seit etwa 2-3 Wochen bekomme ich unregelmäßige Standbilder. Diese können im BIOS, im Willkommenbildschirm auf dem Desktop, beim zocken und selbst hier beim schreiben dieses Threads auftreten. Ich habe bereits die komplette Hardware ausgebaut und neu eingebaut (half nicht), ich habe Arbeitsspeicher ausgebaut und einzeln ausprobiert, ging 12Std gut dann wieder Standbild.Dazu Ich habe leider nicht viele Möglichkeiten Hardware auszutauschen, maximal noch die GraKa.

Hoffe euch bringen meine Angaben weiter, falls ihr noch weitere Informationen benötigt, versuche ich diese zu beschaffen.

Im Vorraus schon einmal herzlichen Dank.

LG DioX
 

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 09. September 2010, 18:35:31 »
Schau doch mal in den Eventviewer (Windowstaste + R -> "eventvwr.msc" eintippen), falls du was ungewöhnliches findest, mach nen Screeny und lade ihn dann hier hoch.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 09. September 2010, 18:53:21 »
Schau doch mal in den Eventviewer (Windowstaste + R -> "eventvwr.msc" eintippen), falls du was ungewöhnliches findest, mach nen Screeny und lade ihn dann hier hoch.

Eventuell den ersten Zahlenblock vom Bluescreen.  Wenn du nur 2Gb Ram drinn hast ,was passiert dann . Das gleiche.
Von der  Asusseite ,bzw. mit eingelegter Board  CD mal die Setup.exe gestartet.
Die Graka mal an einem anderen PC getestet ? War vorher eine andere GraKa mal drinn.
« Letzte Änderung: 09. September 2010, 18:58:39 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #3 am: 09. September 2010, 19:20:14 »
Also was ich gerad bemekt habe, ist das der Rechner wohl nach dem Standbild trotzdem weiter arbeitet. Teilweise schaltet sich der Rechner auch ab und bootet neu was dann aber automatisch zum nächsten Standbild führt.
Sobald ich es wieder schaffe den Rechner hochzufahren, schreib gerad über Laptop.
Arbeitsspeicher 2GB: System startet nicht, aber weiß nicht ob ich da was aufm board umstellen muss.

Danke für die bisherigen Bemühungen

go-windows.de
« Letzte Änderung: 09. September 2010, 19:37:05 von DioX »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 09. September 2010, 19:36:43 »
Also was ich gerad bemekt habe, ist das der Rechner wohl nach dem Standbild trotzdem weiter arbeitet. Teilweise schaltet sich der Rechner auch ab und bootet neu was dann aber automatisch zum nächsten Standbild führt.
Sobald ich es wieder schaffe den Rechner hochzufahren, schreib gerad über Laptop.
Arbeitsspeicher 2GB: System startet nicht, aber weiß nicht ob ich da was aufm board umstellen muss.

Danke für die bisherigen Bemühungen
Das System sollte auch mit 2 Gb Ram starten. Ansonnsten nach dem ausbau im Bios mal die Optimize defoult laden . Dann F10 ( In der ersten Ram Bank drinn lassen ,rest raus)
Sind die Ram,s von Asus getestet/ bzw, OC. Und  ist im Bios alles auf : Auto eingestellt.
Den Drucker mal ausschalten
« Letzte Änderung: 09. September 2010, 19:42:15 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: Standbild zu merkwürdigen Zeitpunkten.
« Antwort #5 am: 09. September 2010, 19:53:52 »
also im Bios habe ich nun alles auf Auto gestellt jedoch weiß ich nicht wie du das mit arbeitsspeicher von asus getestet meinst, der rechner ist übrigens marke eigenbau.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 09. September 2010, 20:06:19 »
also im Bios habe ich nun alles auf Auto gestellt jedoch weiß ich nicht wie du das mit arbeitsspeicher von asus getestet meinst, der rechner ist übrigens marke eigenbau.
Bitte keine Fragen ,mit fragen beantworten. Bei Asus gibt es eine Liste der getesten Speichermodule .Findest du bei deinem Board auf der Asusseite. Zum lesen brauchst du den Adobe Reader 9
und startet es mit nur 2Gb Ram ?
« Letzte Änderung: 09. September 2010, 20:21:30 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #7 am: 09. September 2010, 20:16:14 »
also laut asus ist der Arbeitsspeicher in der Größe von der Firma kompatibel.
Ebenfalls habe ich gerade das Programm Prime 95 entdeckt, laut diesem läuft der CPU einwandfrei.
edit: ja es funktioniert auch nur mit einem 2GB Ram Riegel.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 09. September 2010, 20:23:02 »
also laut asus ist der Arbeitsspeicher in der Größe von der Firma kompatibel.
Ebenfalls habe ich gerade das Programm Prime 95 entdeckt, laut diesem läuft der CPU einwandfrei.
edit: ja es funktioniert auch nur mit einem 2GB Ram Riegel.
schaue auf den Anhang ,im vorherigen Post von mir. Leider finde ich dort nur bis 6 Gb Ram  :grübel
« Letzte Änderung: 09. September 2010, 20:30:29 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #9 am: 09. September 2010, 20:29:27 »
ehm also wenn ich das richtig deute das habe ich vorhin übersehen,
da steht ja G.Skill 1333MHz 6144MB Kit of 3, heißt das, dass das Mainboard 8GB von G.Skill nicht unterstützt?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Standbild zu merkwürdigen Zeitpunkten.
« Antwort #10 am: 09. September 2010, 20:38:30 »
Richtig nutze mal nur  6 Gb Ram
Und dein Bios ist auch veraltet . Ev. bei aktuellem Bios mehr Ram nutzbar.
« Letzte Änderung: 09. September 2010, 20:41:02 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #11 am: 09. September 2010, 20:42:08 »
hatte das bios über die mitgelieferte software geupdatet,
ersteinmal bedanke ich mich bei dir und werde versuchen die Fehler abzustellen,
melde mich dann wieder.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #12 am: 09. September 2010, 20:49:35 »
Naja...so drastisch würde ich das nich sehn - wenn die 2GB-Riegel von G.Skill drinstehn, sollte das kein Problem sein, solange dein Board 8 GB unterstützt (s. Handbuch oder Board-Spezifikationen bei ASUS), aber probiers trotzdem mal nur mit 6 GB aus.

Was mir aufgefallen ist, ist dein fast durchgehend roter Screeny - ich weiß nich was da los ist, aber du solltest mal auf die Meldungen dort eingehn, vllt. steht ja auch i-wo, was da schief läuft (das kann ich allerdings über deinen Screeny nicht feststellen)...

Edit:
Lt. Spezifikationen auf der ASUS-Seite unterstützt dein Board bis zu 16 GB - dennoch taucht von keinem Hersteller ein größeres als ein 6GB-Kit in der Liste auf...

[SubjektiveMeinung]
Ich weiß, weshalb ich nichts von ASUS besitze - meine Bekannten, die HW von denen besitzen, haben auch alle Probleme (allerdings alle unterschiedlicher Art).
Kauf mal bei GIGABYTE ein - da sind die Komponenten auch nicht überteuert...
[/SubjektiveMeinung]
« Letzte Änderung: 09. September 2010, 20:59:20 von SB »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #13 am: 09. September 2010, 21:00:18 »
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000117 (0xfffffa80096f3010, 0xfffff8800ff41cf8, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000).  ist das einzige ungewöhnliche
Das meiste was darin vorkommt ist die IP Zuweisung vom Router wegen Benennung des Systems, habe das aber jetzt beseitigt, dazu noch halt das der Rechner einfach ausgeschaltet wurden ist, was aus dem Standbild folgt.
edit: laut asus updater ist mein BIOS auf dem neusten stand
« Letzte Änderung: 09. September 2010, 21:02:32 von DioX »

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #14 am: 09. September 2010, 21:11:19 »
Schau mal, was ich hier gefunden habe...
Bezieht sich auf deinen "0x00000117"-Fehler

vista windows weiter update 64bit asus ram probleme startet neustart
bit taste arbeitsspeicher service pack rechner obwohl win laptop wurde