622 Benutzer online
29. März 2024, 02:53:20

Windows Community



Zum Thema suche Treiber WebCam für Samsung NP-E251 - Hallo!Ich suche verzweifelt einen Treiber für meinen Samsung PC.Samsung NP-E251 FA02DEWindows Vista Home Premium, 32 bitHabe unter Google leider nichts gefunden... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

suche Treiber WebCam für Samsung NP-E251

 (Antworten: 3, Gelesen 4883 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
suche Treiber WebCam für Samsung NP-E251
« am: 28. Januar 2013, 08:47:49 »
Hallo!

Ich suche verzweifelt einen Treiber für meinen Samsung PC.

Samsung NP-E251 FA02DE
Windows Vista Home Premium, 32 bit

Habe unter Google leider nichts gefunden und in der Hardwareeinstellung ist auch nichts zu sehen.

Ps: Cyberlink YouCam hieß die Camera und auf samsung.com gibt es nur einen Treiber für die XP Version, die habe ich auch schon getestet, aber funzt auch nicht.
« Letzte Änderung: 28. Januar 2013, 08:51:35 von funny_pilgrim »

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 28. Januar 2013, 20:07:31 »
Zitat
Cyberlink YouCam hieß die Camera
Cyberlink YouCam heißt keine Camera. "Cyberlink YouCam" heißt ein Programm, mit dem man die Kamera benutzen kann, genauso wie keine Tastatur "Microsoft Office" heißt...

Zitat
gibt es nur einen Treiber für die XP Version
Tja. Was soll man da machen? Ohne Treiber keine funktionierende Webcam. Da hilft nur googeln, googeln und noch mal googeln.
« Letzte Änderung: 28. Januar 2013, 20:09:04 von Noone »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 28. Januar 2013, 20:29:04 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 28. Januar 2013, 20:46:13 »
Ich habe den Eindruck, daß der WinXP-Treiber ggf. möglicherweise auch unter Vista funktionieren könnte. Versuchs mal!
http://www.samsung.com/de/support/model/NP-E251-FA01DE-downloads

Außerdem handelt es sich um eine "Vimicro Video Camera", so daß Du vielleicht auch hier Treiber finden könntest:
http://www.vimicro.com/english/product/pc003.htm
« Letzte Änderung: 28. Januar 2013, 20:48:35 von Noone »

windows download treiber forum win grafik software anpassen webcam samsung
cam support you model cyberlink wabcam 251 amsung bing go-windows