366 Benutzer online
27. April 2024, 05:08:43

Windows Community



Zum Thema Suche Treiber für Geforce GO 7400 - Ultimate 64 bit - Samsung X11c Carlin - Hallo!Wie der Thread-Titel schon andeutet, suche ich verzweifelt nach (funktionierenden) Treibern für die Nvidia Geforce Go 7400 in meinem Samsung X11c Carlin. ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Suche Treiber für Geforce GO 7400 - Ultimate 64 bit - Samsung X11c Carlin

 (Antworten: 8, Gelesen 8205 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Suche Treiber für Geforce GO 7400 - Ultimate 64 bit - Samsung X11c Carlin
« am: 17. Februar 2007, 12:04:39 »
Hallo!

Wie der Thread-Titel schon andeutet, suche ich verzweifelt nach (funktionierenden) Treibern für die Nvidia Geforce Go 7400 in meinem Samsung X11c Carlin. Das ganze für Windows Vista Ultimate 64bit. Auf der Samsung-Support-Seite gibt es zwar einen Vista-Treiber, aber mein Vista wehrt sich, da es keine 32bit-Treiber installieren will :)

Hat jemand einen Tipp? Vielen, vielen Dank :)

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #1 am: 17. Februar 2007, 16:33:26 »
Dein Gerät taucht in der modifizierten INF auf, sollte also funktionieren.
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=12649
Try it out und bitte berichte ob es funktioniert hat
« Letzte Änderung: 17. Februar 2007, 16:49:21 von Samael »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #2 am: 17. Februar 2007, 16:39:56 »
Danke soweit. Ich werde berichten.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #3 am: 18. Februar 2007, 10:49:13 »
Funktioniert nicht. Zunächst meckert Vista, dass es sich beim Installer nicht um einen 64-bit, sondern um einen 32-bit-Installer handele und deshalb die Installation nicht funktioniert. Dann meckert der NVIDIA-Installer mit den Hinweis, dass es sich bei meiner Windows Vista Version nicht um eine 64bit-Version handelt... ::)

Ich kann also die Installation schon mal gar nicht starten ;-)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #4 am: 18. Februar 2007, 14:02:55 »
Schau mal hier:
http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/probleme-mit-geforce-go-7300-unter-vista-x64/
ErrrOrZ hat eine Lösung für sein Go 7300 gefunden, die sollte auch mit der 7400 funktionieren!
« Letzte Änderung: 21. August 2009, 20:25:40 von Markus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Re: Suche Treiber für Geforce GO 7400 - Ultimate 64 bit - Samsung X11c Carlin
« Antwort #5 am: 18. Februar 2007, 20:07:37 »
(Leider) ebenso erfolglos.

Ich habe sowohl die Treiber-EXE von 3DGURU probiert, als auch den Installer von LaptopVideo2Go (vor der Installation habe ich natürlich die modifizierte *.inf ins Verzeichnis verschoben). Irgendwie kann ich nicht verstehen, dass es bei dem Kollegen mit der 7300er funktioniert hat. Bei mir startet nicht mal die Installation...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #6 am: 20. Februar 2007, 00:25:49 »
Fehlermeldung(en) im Detail:

You are running a 32 bit version of Nvidia uninstaller on a 64 bit system (Binary type I386).
Wrong version of uninstaller. Uninstaller exits now.


Danach kommt folgendes:

Setup hat festgestellt, dass das verwendete Betriebssystem nicht Windows Vista [64-bit] ist. Das Setup-Programm und die damit verbundenen Treiber können nur unter Windows Vista [64-bit] ausgeführt werden. Die Installation wird abgebrochen

Dann endet die Installation. Wohlgemerkt: Ich besitze Windows Vista Ultimate 64 bit.  ;)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #7 am: 20. Februar 2007, 13:13:59 »
deinstalliere den Treiber mal manuell

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #8 am: 22. Februar 2007, 13:17:44 »
Für alle anderen Carlin-Besitzer: Ich habe das Problem mittlerweile wie folgt gelöst: Ich habe mir den Treiber 100.65 von LaptopVideo2Go heruntergeladen und diesen manuell installiert. Das hat funktioniert. Jedoch gibt's immer noch Probleme: Spiele ich z.B. Half-Life 2, so stürzt die Applikation nach etwa 10 Minuten ab: "hl2.exe funktioniert nicht mehr". Schade ;-)


vista windows 64bit probleme download treiber version bit driver system
installieren setup win audio nvidia vista64 64-bit geforce software ultimate