306 Benutzer online
27. November 2020, 23:27:12

Windows Community



Zum Thema Samsung x11 / Geforce Go 7400 Beleuchtung - Hallo!Ich habe vor einigen Tagen ein Samsung X11- Notebook gekauft (auf der Unterseite ist es mit NP-X11 A bezeichnet).Ich habe Vista installiert und folgendes ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Samsung x11 / Geforce Go 7400 Beleuchtung

 (Antworten: 4, Gelesen 9490 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Samsung x11 / Geforce Go 7400 Beleuchtung
« am: 06. Februar 2007, 21:38:53 »
Hallo!

Ich habe vor einigen Tagen ein Samsung X11- Notebook gekauft (auf der Unterseite ist es mit NP-X11 A bezeichnet).

Ich habe Vista installiert und folgendes Problemchen:

Über die Tastenkombination FN+Pfeil oben bzw. FN+Pfeil unten kann man normalerweise die Beleuchtung regeln. Sobald ich das Notebook über den Akku betreibe senkt sich die Beleuchtung ab. Leider auf ein Niveau, das die Augen sehr anstrengt. Über die oben beschriebene Tastenkombi kann ich die Beleuchtung manuell nicht steuern.

Dagegen funzt die Steuerung der Lautstärke über FN+Pfeil rechts bzw. links problemlos.

In den Settings von Vista habe ich das Windows-Mobilitätscenter gefunden und gelesen, dass man normalerweise hier die Beleuchtung manuell regeln kann. Leider stetht diese Auswahl im Mobilitätscenter nicht zur Verfügung. Auch in den Energieoptionen lässt sich das nicht regeln.

Um die Grafikkarte GeForce Go 7400 zum laufen zu bringen habe ich den Forceware 100.59 Treiber installiert.

Hängt das am Grafikkartentreiber oder gar am Treiber des Mainboards - oder an was ganz anderem?

Kann mir jemand helfen?


Grüße


Isley

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #1 am: 07. Februar 2007, 05:17:00 »
Das Problem hab ich auch mit meinem Samsung R-55 Calateso...
naja ..... Samsung lässt uns ja auch mit absicht warten -.- .... es sind immer noch keine treiber, geschweige software mit Vista unterstützung in ihrem Download Berreich verfügbar.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #2 am: 14. Februar 2007, 00:15:27 »
Grüße an alle

ich habe ein fujitsu simens (amilo PA 1538) und habe auch probleme mit der gafikkarte habe auch eine geForce go 7400 drinne
 funktioniert der treiber 100.59 forceware bei mir auch?

kann mir da jamand helfen? :'(

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #3 am: 31. März 2007, 11:44:34 »
das selbe problem habe ich auch,
aber mit meinem Sony Vaio VGN FE31H und der Geforce go 7400..

saublöd

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #4 am: 02. April 2007, 15:11:04 »
Das Problem mit der Beleuchtung über die FN-Tasten beim X11 (nicht c) ist ein BIOS-Fehler. Mit dem BIOS 10XI geht die Helleigkeitseinstellung unter Vista nicht. Mit dem derzeit auch erhältlichen BIOS 21XI kann man zwar wieder die Helligkeit regulieren dafür stürzt die GraKa ab sobald man den Energieeinstellung auf Enrgiesparen stellt (alle anderen Einstellungen gehen auch ein wechsel auf Batterie).
Die Treiber auf der Samsung Homepage (http://support.samsung.de/modelselect.aspx?modelcode=NP-X11&fileType=DR&language=) für den X11 laufen sonst eigentlich ohne Probleme (nur das BIOS halt nicht).

Grüße und viel Glück

vista windows update 64bit sound probleme wiederherstellen download treiber bit
driver problem wlan keine for installiert taste forum 2007 graka
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen