240 Benutzer online
17. Juli 2019, 18:39:26

Windows Community



Zum Thema Asus X72D - Nach Grafikkartentreiber installation keine Beleuchtung d. Displays - Servus,hab grad ein Asus X72D auf dem Tisch.Windows 7 HP ist grad neu aufgespielt und es macht auch n super Bild. Sobald ich den Grafikkartentreiber von ATI (de... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Asus X72D - Nach Grafikkartentreiber installation keine Beleuchtung d. Displays

 (Antworten: 5, Gelesen 9882 mal)

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2207
  • :-/\>Two FACE</\-:
Asus X72D - Nach Grafikkartentreiber installation keine Beleuchtung d. Displays
« am: 14. Januar 2014, 15:00:29 »
Servus,
hab grad ein Asus X72D auf dem Tisch.
Windows 7 HP ist grad neu aufgespielt und es macht auch n super Bild. Sobald ich den Grafikkartentreiber von ATI (den ich bei AMD ziehen muss da ASUS - warum auch immer - ihn nich auf der Treiberseite anbietet), für die verbaute HD5470 installiere schaltet das Notebook die Hintergrundbeleuchtung für den Monitor/ das Display ab. Man kann nur noch ganz schwach ein Bild erkennen. Sobald ich einen externen Monitor anschließe macht er wieder ein Bild - zumindest auf dem externen Monitor.

Habe mehrere Treiber probiert und solang der installiert ist, egal ob mit Catalyst Control Center oder ohne macht er diesen Fehler. Deinstalliere ich den Treiber wieder habe ich nach einem neustart wieder die Hintergrundbeleuchtung.

Woran liegts? :grübel

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 14. Januar 2014, 20:22:42 »
Du hast den falschen Treiber. Hier hat der Treiber 11-3_mobility_vista_win7_32_dd_ccc geholfen.

Zuallererst würde ich den mitgelieferten Treiber reinstallieren oder gleich das OEM-Windows von der Recovery-Partition.
« Letzte Änderung: 14. Januar 2014, 20:32:25 von Springer »

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2207
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 15. Januar 2014, 07:02:39 »
Du hast den falschen Treiber. Hier hat der Treiber 11-3_mobility_vista_win7_32_dd_ccc geholfen.

Zuallererst würde ich den mitgelieferten Treiber reinstallieren oder gleich das OEM-Windows von der Recovery-Partition.

Danke ich werde das mal probieren. Eine Recovery-Partition existiert nicht mehr. Der "gute  Kumpel" hatte ein Windows 8 installiert womit er nicht klar kam und dabei hat er dann schlauer weise die HDD komplett formatiert.

Ich melde mich dann wenn ich mehr weiß.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #3 am: 15. Januar 2014, 07:24:43 »
Zitat
Eine Recovery-Partition existiert nicht mehr.
Von ASUS bekommst Du vielleicht (gegen eine Unkostenbeteiligung) ein Wiederherstellungsmedium.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2207
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #4 am: 15. Januar 2014, 10:23:13 »
 
...hat der Treiber 11-3_mobility_vista_win7_32_dd_ccc geholfen.
der Download - Link funktioniert übrigens nicht.  bzw. die Links die dort verzeichnet sind.
« Letzte Änderung: 15. Januar 2014, 10:25:00 von aLiSD »

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2207
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Asus X72D - Nach Grafikkartentreiber installation keine Beleuchtung d. Displays
« Antwort #5 am: 16. Januar 2014, 14:56:55 »
Die Lösung:
Variante 1 - Asus kontaktieren und vom Support die Meldung erhalten, das Gerät einzuschicken wäre die beste möglichkeit allerdings gegen bezahlung...
Variante 2 - Acer Supportseite aufrufen nach dem Aspire 5740G suchen und den treiber dort nehmen...
Danke trotzdem Springer

vista windows update 64bit asus download treiber bit treiberinstallation installation
keine installiert forum graka ati installieren geht einschalten kein win