379 Benutzer online
20. April 2024, 14:44:23

Windows Community



Zum Thema Treiber für Agfa-Scanner e20 - Habe leider keine Ahnung mehr. Wenn ich frickeln wollte, würde ich vielleicht bei der Installation des Vuescan-Treibers den Namen des Agfa-Scanners in die Scann... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Treiber für Agfa-Scanner e20

 (Antworten: 17, Gelesen 24537 mal)

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Treiber für Agfa-Scanner e20
« Antwort #15 am: 20. Mai 2008, 22:11:08 »
Habe leider keine Ahnung mehr. Wenn ich frickeln wollte, würde ich vielleicht bei der Installation des Vuescan-Treibers den Namen des Agfa-Scanners in die Scanners.inf schreiben, d. h. den Vuescan Treiber mit den Daten des Agfa-Treibers aus der <Agfa>.inf (soweit möglich) zu installieren versuchen, daß Scanwise ihn ggf. entdeckt. Etc. pp.

Aber ich glaube, Du solltest Dich mit dem Gedanken anfreunden, einen Fuffi für einen neuen Scanner auszugeben...

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #16 am: 22. Mai 2008, 14:00:37 »
Danke Jean Raul !!!

gibt es nicht vielleicht irgendein anderes Scanprogramm, welches kostenlos ist und genauso wie vuescan funktioniert ? ich habe es gerade mal mit irfan view probiert. Das program findet aber den scanner nicht, obwohl er im gerätemanager mit dem vuescan treiber drin steht...

na ja, dann muss ich wohl mal wieder die wirtschaft unterstützen...

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #17 am: 22. Mai 2008, 14:13:23 »
Oder Du leistest Dir VueScan, ein wirklich schönes Programm, das dann auch mit allen (neuen und alten) Scannern funktioniert. Ist auch nicht teurer als ein neuer Scanner...

vista windows exe update 64bit probleme startet download programme treiber
scan version kompatibel bit driver medion problem installation keine scansoftware