367 Benutzer online
30. November 2020, 20:54:08

Windows Community



Zum Thema UMTS CARD von Vodavone Merlin U630 benutzen unter Windows Vista :-) - Moin,ja kann ich.Die Karte trägt sich mit folgenden Bezeichnungen im Gerätemanager ein. 1. unter den Anschlüssen (hier unter Novatel WirelessUMTSModem Secondary... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

UMTS CARD von Vodavone Merlin U630 benutzen unter Windows Vista :-)

 (Antworten: 28, Gelesen 32508 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
Re: UMTS CARD von Vodavone Merlin U630 benutzen unter Windows Vista :-)
« Antwort #15 am: 04. Juli 2007, 22:40:00 »
Moin,ja kann ich.Die Karte trägt sich mit folgenden Bezeichnungen im Gerätemanager ein. 1. unter den Anschlüssen (hier unter Novatel WirelessUMTSModem Secondary Port) dann unter Modems (Novatel Wireless UMTS Modem Primary Port) als zals letztes unter Multifunktionsadapter (hier Novatel Wireless UMTS Modem Parent).Zumindest ist es unter XP so.Selber habe ich diese Karte noch nicht unter Vista installiert....

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #16 am: 05. Juli 2007, 07:46:32 »
wäre aus auch noch möglich unter Treiberdetails jeweils nachzusehen welche sys bzw inf genutzt wird. :zwinkern

das wäre sehr nett. dann kann ich nochmal basteln.

Danke schonmal im vorraus

  • leben und leben lassen
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #17 am: 13. Juli 2007, 14:12:08 »
Moin,

ja kann ich auch machen.Stelle den Link morgen mal online.Ist Allerdings nur für die U630 und Vista.Wie oder ob das ganze dann auch über den USB Connect läuft,kann ich euch nicht sagen....


Kann nur sagen es funzt mit dem Treiber.  :] Ohne denn Resoucssen Fehler- mit dem Wech. :wink
habe aber bemerkt das er einen VF Treiber trotz.nutz und zwar denn UMTS parent alle anderen bezieht er aus denn neuen treiber Files.

mann muss auch als erstes denn Multifunktionsadapter (hier Novatel Wireless UMTS Modem Parent) installieren damit er denn
(Novatel Wireless UMTS Modem Primary Port) und denn (Novatel WirelessUMTSModem Secondary Port) installiert.


MFG Qeib

PS:Getestet auf Buisness 32bit
« Letzte Änderung: 11. März 2008, 07:18:37 von Markus »

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #18 am: 13. Juli 2007, 23:45:15 »
haben die anderen nun auch dieses erfolgserlebnis mit den treibern oder nicht?

  • leben und leben lassen
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #19 am: 14. Juli 2007, 01:42:32 »
Teste es selbst ^^ bei mir hats geklappt Notebook war ein Sony ? kleines mini Teil 13"  :zwinkern

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: UMTS CARD von Vodavone Merlin U630 benutzen unter Windows Vista :-)
« Antwort #20 am: 14. Juli 2007, 02:15:59 »
wenn du mir die karte und ne sim karte mit flat vertrag schickst, teste ich das ding 2 jahre für dich ^^ ab win 3.11 aufwärts ! wenn du willst LOL

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #21 am: 17. Juli 2007, 08:40:54 »
Leider kein Erfolg, mit dem MSI Treiberpaket erkennt er jetzt,aber ein Gerät als Audiogerät und die anderen werden zwar erkannt sind aber weiterhin nicht nutzbar. Haber allerding den VF Treiber nicht (nehme an VF heist Vodafon).
Aber vieleicht ist ja jemand so net und upped die mal.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #22 am: 02. Februar 2008, 14:00:45 »
Hi
Habe ein Vista Notebook und möchte mit der 630er per Simyo(eplus) ins Netz.

Bei mir scheitert die Installation schon beim ersten Schritt.
Wenn ich Im Gerätemanager auf Treiber aktualisieren klicke findet er den Treiber nicht, obwohl ich Ihm den Pfad zu Deinem Treiber sage.

go-windows.de

Weis einer weiter?

mfG,
Jazzer
« Letzte Änderung: 02. Februar 2008, 14:03:32 von Jazzer »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #23 am: 02. Februar 2008, 14:07:57 »
Noch was

Es gibt hier http://www.vodafone.de/hilfe-support/technischer-support/97000.html die Software für Vodafone.
Mir nützt diese jedoch nicht, da ich eplus brauche.
Ich hab sie trotzdem mal installiert, jedoch kam ich dann nicht mer per WLAN ins Internet und er fand die Karte bei der Suche nicht!!!

Ist doch alles zu verrückt werden....

Ich hoffe einer von Euch kann mir da helfen...

Danke schon mal im Voraus....,Jazzer

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #24 am: 02. Februar 2008, 20:12:53 »
Moin Jazzer,

das kann mehrere Ursachen haben.Als erstes fällt mir dazu der Optimierungsclient der Software ein.Dieser ist von Byte Mobile.Du kannst die Software beim installieren anpassen.Nimm mal nicht die automatische Konfig sondern die angespasste und installiere diesen Optimierungsclinet nicht mit.Damit meine ich aber nicht den Punkt,wo Du gefragt wirst,ob die Einstellungen optimiert werden sollen.Das bewirkt nämlich nur das die MTU Size auf 1500 angehoben wird und Windows genug Bandbreite hat...

Das Zweite was mir einfällt wegen Deinem Treiber Bild was Du uns eingestellt hast ist,ist das Du den Treiberpfad einfach mal nur mit c: angibst und nicht direkt in den Ordner verinkst wo sie zu finden sind.Ich weiß nicht warum,aber ich erlebe es relativ häufig,das Vista keine Treiber findet wenn man Ihm den kompletten Treiberfad vorgibt.Schreibt man dann das nur auf C oder anderen Orten wir D,e... gesucht werden soll,wird der Treiber gefunden...
« Letzte Änderung: 02. Februar 2008, 20:16:20 von Omega »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: UMTS CARD von Vodavone Merlin U630 benutzen unter Windows Vista :-)
« Antwort #25 am: 03. Februar 2008, 12:13:13 »
Danke für Deine schnelle Antwort.

Ich hatte etwas übersehen :baby: und nun funzt alles prima. :D
Und zwar muss man nicht bei "andere Geräte" die Treiber aktualisieren sondern ganz unten (im Screenshot) bei "PCMCIA Adapter".
Wenn man dort den Treiber Aktualisiert verschwindet "andere Geräte" und die Karte wird erkannt.

mfG,
Jazzer

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #26 am: 20. Juli 2008, 09:04:50 »
Moin,

habt ihr aktuelle Treiber oder kann mir jemand die Treiber zur Verfügung stellen?

Das mit der Vodafone Software habe ich schon probiert nur leider läuft die erkennung der Karte bis das Programm selbstständig abbricht.
die karte läuft aber unter XP!

Danke im Voraus.

Greetz
13ner
« Letzte Änderung: 20. Juli 2008, 09:11:21 von 13ner »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #27 am: 23. Juli 2008, 22:52:26 »
Hat keiner die Treiber ? 

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #28 am: 23. Juli 2008, 23:04:17 »
probiere mal die vom hersteller.

HIER DIE TREIBERSEITE

und hier die anleitung des Herstellers

LINK

vista windows update 64bit probleme profile download treiber version kompatibel
bit driver medion problem tunen treiberinstallation wlan installation keine for
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen