345 Benutzer online
22. Januar 2021, 19:53:56

Windows Community



Zum Thema ASM Fritz Card DSL SL funktioniert unter Vista Premium 64 Bit nicht - Hallo Leute,habe folgende Hardware verbaut:Motherboard ASUS P5Q ProZuguterletzt die ASM Fritz Card, die über Telefonkabel ins Internet läuft.Die Fritz-Card wird... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

ASM Fritz Card DSL SL funktioniert unter Vista Premium 64 Bit nicht

 (Antworten: 10, Gelesen 5874 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
ASM Fritz Card DSL SL funktioniert unter Vista Premium 64 Bit nicht
« am: 18. Dezember 2008, 22:48:29 »
Hallo Leute,

habe folgende Hardware verbaut:

Motherboard ASUS P5Q Pro


Zuguterletzt die ASM Fritz Card, die über Telefonkabel ins Internet läuft.
Die Fritz-Card wird unter Vista Premium 64 Bit gar nicht erkannt. Ist die zu alt für das System? Muss ich eine neue kaufen?
Habs auch schon mit den aktuellen Treibern von ASM probiert. Lt. Herstellerseite sind die Treiber mit Vista kompatibel, ließen sich jedoch nicht installieren.
Unter "Gerätemanager" steht ein nicht erkannter Netzwerkcontroller. Lässt sich auch nicht mit Everest anzeigen. Auf der Motherboard-CD ist auch kein passender Treiber zu finden.

Wenn einer vielleicht helfen könnte?

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2008, 23:03:28 »
Ist zwischen FritzCard und Tae-Dose noch was anderes?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2008, 23:05:32 »
GraKa Asus 9600 GTX
Prozessor Intel 8400 boxed
Speicher 2x2 GB von Geil
Festplatte Samsung 500 GB SATA
1x DVD-Laufwerk
1x Brenner

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2008, 23:06:36 »
Auch gut  :D

War anders gemeint. Ist zwischen der Karte und der Telefonbuchse noch ein anderes Gerät oder geht das Kabel direkt ran

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2008, 23:12:17 »
Nur ein Splitter. Von der Telekom.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: ASM Fritz Card DSL SL funktioniert unter Vista Premium 64 Bit nicht
« Antwort #5 am: 18. Dezember 2008, 23:15:51 »
Sind die Treiber auch mit 64Bit kompatibel? Vista-kompatibel heißt ja nicht das es auch 64Bit ist

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #6 am: 18. Dezember 2008, 23:22:09 »
Bei AVM auf der Herstellerseite steht nur, wenn man in die Suchfunktion "Treiber für Vista 64" eingibt, daß die Treiber für XP auch für Vista kompatibel sind. Mehr weiß ich leider nicht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #7 am: 19. Dezember 2008, 23:27:07 »
Ich glaube, das liegt daran, daß das Board die Karte nicht von alleine erkennt (Wovon ich erst ausgegangen bin). Da ich die Installationssoftware der Fritz card nicht mehr habe, kann mir vielleicht jemand helfen, wo ich die Software runterladen kann? Die aktuellen Treiber habe ich schon.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 20. Dezember 2008, 09:30:44 »
Die Treiber bekommst Du beim Hersteller. :zwinkern

http://www.avm.de/de/Download/index.php3?js=enabled

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #9 am: 21. Dezember 2008, 08:36:12 »
Brauche die Installationssoftware für die FritzCard, nicht die Treiber. Die habe ich nämlich schon runtergeladen. Hat jemand eine Idee? Auf der Herstellerseite gibts nur Treiber zum Download!

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: ASM Fritz Card DSL SL funktioniert unter Vista Premium 64 Bit nicht
« Antwort #10 am: 21. Dezember 2008, 08:50:31 »
Zitat
Brauche die Installationssoftware für die FritzCard, nicht die Treiber
Ich glaube nicht, daß es da einen Unterschied gibt.

Ich hatte mal die Classic-Variante. War nicht einfach zu installieren. Da mußte man noch IRQ-Jumper setzen. Vielleicht fängst Du einfach noch mal von vorne an. Wenn ich mich richtig erinnere, brauchte man für die Installation von neuen Treibern immer auch die Original-CD. Ohne die Original-CD ging gar nichts. So war das auch bei anderen AVM-Produkten, z. B. bei AVM-Ken! Das Ganze dient zur Legalitätsprüfung.

Vielleicht bekommst Du von AVM oer bei eBay eine neue Original-CD oder kannst Sie Dir irgendwo sonst halblegal besorgen.

Apropos:
Immer das "ASM" in der Überschrift tut richtig weh!
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2008, 09:15:24 von OCtopus »

vista windows update 64bit asus startet download programme treiber kompatibel
bit original driver installation installiert service pci installieren dsl erkannt
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen