429 Benutzer online
27. April 2024, 14:44:55

Windows Community



Zum Thema Wireless LAN funktioniert auf Laptop mit Vista nicht - Hallo!Ich habe einen neuen Laptop (Toshiba) mit Vista,und wollte heute das erstemal das Wireless LAN benutzen,aber leider ging es nicht.Im Geräte Manager steht ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Wireless LAN funktioniert auf Laptop mit Vista nicht

 (Antworten: 3, Gelesen 4007 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Wireless LAN funktioniert auf Laptop mit Vista nicht
« am: 03. September 2007, 15:15:24 »
Hallo!
Ich habe einen neuen Laptop (Toshiba) mit Vista,und wollte heute das erstemal das Wireless LAN benutzen,aber leider ging es nicht.
Im Geräte Manager steht unter den Netzwerkadaptern als einziges bei einem Teredo Tunneling Pseudo Interface ein gelbes dreieck mit einem Ausrufezeichen.Wenn ich das anklicke und dann auf eigenschaften gehe,steht da folgendes:Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden,da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind.(Code 19)
Wenn ich auf Problembehandlung klicke,passiert nix.
Ich wäre echt froh,wenn jemand eine Idee hätte,wie man dieses Problem beheben könnte.
Danke schon mal im Voraus!
Liebe Grüsse
Billana

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #1 am: 03. September 2007, 15:26:29 »
Die meisten WLANs auf Laptops muß man erst mit einer eigenen Taste auf dem Gerät einschalten. Hast Du das gemacht? Wenn nein, wirf mal einen Blick in Deine Bedienungsanleitung...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #2 am: 03. September 2007, 18:52:03 »
Ja klar,hab ich gemacht,der adapter ist auch aktiviert und die Treiberaktualisierung hat auch nix gebracht,da steht dann nur immer,die aktuellsten treiber wären installiert!
Bin mit mit meinem latein echt am Ende!
Liebe Grüsse ?(

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 03. September 2007, 22:11:44 »
welches Toshiba haste denn?

welches Vista ist installiert und war es vorinstalliert?

haste eine 32bit oder 64bit version?

wo haste es gekauft?

im laden oder im Netz/katalog?

schon probiert jemanden vom Support anzurufen/ anzuschreiben?

sind deine Treiber für Vista oder für XP?

WLAN Karte integriert oder per Stick/ PCMCIA

habe auch ein Toshiba ^^ und bin super zufrieden.

also dann schreib ma ^^

vista windows update toshiba treiber festplatte problem wlan lan taste
geht einschalten erkennt laptop aktivieren funktioniert netzwerk umts intel norton