451 Benutzer online
26. April 2024, 19:51:12

Windows Community



Zum Thema Windows Vista Start-Problem - Hallo zusammen,mein Laptop mit Windows Vista lässt sich seit einigen Tagen nicht mehr hochfahren.Der Pc hat nach der Windows Vista CD verlangt, weil Windows irg... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Windows Vista Start-Problem

 (Antworten: 2, Gelesen 17132 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Windows Vista Start-Problem
« am: 15. November 2010, 20:37:13 »
Hallo zusammen,

mein Laptop mit Windows Vista lässt sich seit einigen Tagen nicht mehr hochfahren.
Der Pc hat nach der Windows Vista CD verlangt, weil Windows irgendwie beschädigt ist.
Die Installation wird dann allerdings abgebrochen, mit der Meldung: "Die Offline-Gebietsschemainformationen konnten nicht festgelegt werden. Fehlercode 0x80FE0000"

Was kann ich tun?! Brauche den Pc=)

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 16. November 2010, 04:20:01 »
Hallo
Im Bios starten von Vista  DVD einstellen,und dann die Reparaturinstallation aufrufen. Erscheint erst wenn du zu dem Punkt kommst,Vista installieren.
Verbinde den Lappi mit einem Lankabel.
Rufe: CMD " als Admin auf ( mit eingelegter Vista DVD) .In dem erscheinenden Dos Fenster : sfc /scannow eingeben (enter)
Und hier mal schauen ,fals keine Vista DVD : http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/windows-vista-recovery-cd/




 :bigwelcome
« Letzte Änderung: 16. November 2010, 04:23:55 von Pebro1 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 16. November 2010, 21:46:29 »
Hallo Andi,....:bigwelcome

so viele Problemlösungen für die Fehlermeldung habe ich nicht gefunden.
Es kann sich um einen Hardwaredefekt (RAM) handeln, könnte aber auch ein falsch eingestelltes Bios sein. Da Vista bereits auf dem Rechner lief, kann man das Bios eigentlich schon ausschliessen.

Wieviel RAM ist denn im Rechner?

vista windows pro probleme treiber driver problem installation win online
bios recovery stimmt offline fehler bildschirm starten window schwarzer konnte
Windows  Vista  Startproblem