457 Benutzer online
19. April 2024, 01:37:10

Windows Community



Zum Thema Nokia Map Loader - Ich möchte das Thema Nokia Maps aus dem Thread "Nokia E71" mal hier aufgreifen.Vorweg: Ich nutze mein Nokia E61i nicht als Navigationsgerät. Allerding... im Bereich Mobile Betriebssysteme
Autor Thema:

Nokia Map Loader

 (Antworten: 2, Gelesen 15380 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Nokia Map Loader
« am: 29. Juli 2008, 12:45:04 »
Ich möchte das Thema Nokia Maps aus dem Thread "Nokia E71" mal hier aufgreifen.

Vorweg: Ich nutze mein Nokia E61i nicht als Navigationsgerät. Allerdings habe ich mich damit beschäftigt und mit einer GPS-Bluetooth-Maus auch akzeptable Ergebnisse erzielt. Allerdings sind die Karten nicht der Hit und die Navigation ist qualitativ stark abhängig vom verwendeten GPS-Empfänger.

Jetzt zu meinem Problem. Ich habe den Nokia Map Loader 2.0.2 geladen, komme aber nach dem Start über das siehe Bild nicht hinaus. Mein Nokia ist über USB mit dem Rechner verbunden und wird auch erkannt.

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 29. Juli 2008, 13:00:27 »
Vielleicht mußt Du erst die Nokia-Software installieren und ggf. öffnen, also die, die es auch für das normale Handy gibt? Ich weiß es nicht...

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 29. Juli 2008, 19:01:45 »
Ich habe jetzt nochmal einen System-Neustart gemacht, dann mein Handy angestöpselt, Nokia PC-Suite und den Nokia Map Loader gestartet. Und siehe da, es hat funktioniert.
Allerdings habe ich es noch nicht geschafft, die Deutschland-Map zu laden, da der Download immer stoppt und nicht fortgeführt wird  :-\

vista windows weiter update 64bit probleme startet download programme bluetooth
treiber festplatte bit problem installation keine for forum media center