437 Benutzer online
26. April 2024, 07:28:41

Windows Community



Zum Thema Dokument wird nicht richtig auf das Papier gedruckt - Hallo,ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:Wenn ich aus Outlook heraus (ich arbeite noch mit Office 2000) Dokumente undMails ausdrucken lasse, fehlt d... im Bereich MS Office Forum
Autor Thema:

Dokument wird nicht richtig auf das Papier gedruckt

 (Antworten: 9, Gelesen 17220 mal)

Claudia

  • Gast
Dokument wird nicht richtig auf das Papier gedruckt
« am: 26. Oktober 2011, 07:43:13 »
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

Wenn ich aus Outlook heraus (ich arbeite noch mit Office 2000) Dokumente und
Mails ausdrucken lasse, fehlt die Hälfte bzw. wird dieses nicht korrekt auf das Papier
gedruckt. Ich weiß mir keinen Rat mehr, ich habe die Druckoptionen überprüft,
A4 usw. ist alles eingestellt.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Das wäre klasse!

Lieber Gruß

Claudia

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2011, 13:30:03 »
Zitat
Wenn ich aus Outlook heraus (ich arbeite noch mit Office 2000) Dokumente und
Mails ausdrucken lasse...
Und was passiert, wenn Du nicht "aus Outlook heraus" druckst, sondern aus einer anderen Anwendung heraus oder die Windows-Druckertestseite? Das ist wichtig. Denn wenn es nur "aus Outlook heraus" passiert, liegt ein Softwarefehler vor, wenn es auch aus anderen Anwendungen heraus passiert, liegt es wahrscheinlich an der Hardware, d. h. am Drucker.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2011, 16:51:56 »
Hallo Noone,

erst einmal schönen Dank für Deine Antwort. Habe sie leider erst jetzt gesehen...
Also, wenn ich aus anderen Programmen heraus drucke, funktioniert alles perfekt,
nur aus Outlook heraus nicht. Hab auch sämtliche Druckoptionen verändert und neu
justiert, aber immer wieder wird das Dokument schief nur halb ausgedruckt, der Rest
hängt scheinbar in der Luft :-)
Die Testseite hat auch wunderbar geklappt.. Demnach muß es ja Deiner Meinung
ein Softwarefehler sein, oder? Aber wie kann soetwas dann plötzlich passieren
wenn es doch sonst immer funktioniert hat??
Ich habe mir das neue Office-Paket 2010 bestellt, hoffe, damit die Probleme
aus der Welt zu bekommen.

Vielen Dank für die Mühe! Lieber Gruß
Claudia

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2011, 18:00:54 »
Komisch. Ich an Deiner Stelle würde es jetzt zunächst mit einem anderen Drucker versuchen, notfalls, falls man keinen anderen hat, mit einem pdf-Drucker.

Hast Du das Problem bei allen Email-Formaten oder nur bei bestimmten Formaten (insbes. html)? Drucke doch mal eine reine Text-Mail aus.

PS:
Ist wirklich schön, einmal wieder einen richtig schön und fehlerfrei geschriebenen Beitrag zu lesen...  :zwinkern
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2011, 19:20:57 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2011, 07:48:52 »
Hallihallo und guten Morgen Noone!

Also, ich habe soeben einmal eine Mail mit einem PDF-Drucker gedruckt und das funktioniert
einwandfrei. Ich werde das dann erst einmal so handhaben bis ich den Fehler gefunden
habe. Allerdings möchte und werde ich ja eh auf Office 2010 umsteigen, die Software ist
schon unterwegs.  :)) Wenn der Fehler denn in der Software liegt, wäre das Problem ja
damit behoben, hoffen wirs mal.

Lieber Gruß

Claudia

PS: Fehlerfreier Beitrag? Ist damit etwa MEIN Beitrag gemeint?? Fehlerfrei in welcher Hinsicht?
      Denn mein Beitrag enthält so einige (Flüchtigkeits-)Fehler... .

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Dokument wird nicht richtig auf das Papier gedruckt
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2011, 08:24:24 »
Hast Du mal nachgeprüft, ob Du das Problem mit allen Mail-Formaten hast?

Zitat
Fehlerfreier Beitrag? Ist damit etwa MEIN Beitrag gemeint?
Ja. Natürlich.  :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 27. Oktober 2011, 10:35:54 »
Nee, aber jetzt.  :wink
Also, andere Formate werden normal ausgedruckt, das funktioniert.
Merkwürdig... . Gerade eben ist mein Office 2010 angekommen.
Wo wir gerade beim Thema sind: :D Kann ich das so installieren
ohne das "alte" deinstallieren zu müssen? Ich habe mit dem Deinstallieren
kein Problem, aber ich habe Bedenken, ob ich Dokumente, die ich mit
der 2000er Version verfaßt habe, dann noch öffnen kann??!!
Kannst Du mir auch hier helfen??
LG
Claudia

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #8 am: 27. Oktober 2011, 10:54:01 »
Besten Dank! Habe mir die Beschreibung dazu ausdrucken lassen!

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 28. Oktober 2011, 13:36:52 »
Klappt jetzt alles?

Zitat
andere Formate werden normal ausgedruckt, das funktioniert.
Mit bestimmten html-Formaten hatte und hat Outlook schon immer Probleme. Da habe ich übrigens auch ohne Outlook mit meinem Email-Programm oft Probleme. Schlimmstenfalls mußte ich da schon alles neu starten (Drucker und PC). Solche Mails sind eine Zumutung!

Am Besten sind immer noch die reinen Textmails ohne jeglichen Design-Schnickschnack, aber auch ohne jegliche Probleme. Anstandshalber versende ich nur solche unproblematischen Mails um dem Empfänger jedes Problem mit html zu ersparen...
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2011, 13:42:55 von Noone »

vista windows probleme error fax kompatibel problem keine dateien 2007
vom 200 erkannt geht anzeigen andere drucker microsoft win online