770 Benutzer online
29. März 2024, 15:22:25

Windows Community



Zum Thema RAM- Menge wird nicht mehr richtig angezeigt - Hallo LeuteIch habe seit kurzem ein Problem mit meinen RAM Riegeln. Ich habe 4 Gig Ram PC 800 DDR2  4 x 1024 mb auf einem XFX Board. Seit kurzem wird einma... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

RAM- Menge wird nicht mehr richtig angezeigt

 (Antworten: 4, Gelesen 5215 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
RAM- Menge wird nicht mehr richtig angezeigt
« am: 01. Oktober 2008, 10:35:19 »
Hallo Leute

Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinen RAM Riegeln.

Ich habe 4 Gig Ram PC 800 DDR2  4 x 1024 mb auf einem XFX Board. Seit kurzem wird einmal 2048 angezeigt, dann wieder nur 3072. Im Bios aber werden die 4 x 1024 korrekt angezeigt.  :grübel

Ich meine einmal gelesen zu haben das es für dieses Prob einen Hotfix von M$ für VISTA gibt finde das aber nicht mehr.

Kann mir wer helfen?

(auto)bot

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 74
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2008, 10:44:27 »
Kannst du vllt einen Screen zeigen?

Sonst würde ich sagen, was stört dich denn daran? Wenn das im BIOS angezeigt wird ist es doch eigentlich in Ordnung, oder?

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2008, 14:03:46 »
Sonst würde ich sagen, was stört dich denn daran? Wenn das im BIOS angezeigt wird ist es doch eigentlich in Ordnung, oder?

Da möchte ich wiedersprechen! Wichtig ist, was Windows erkennt. Schau mal im Task-Manager nach, wieviel Ram dir da angezeigt wird. (Tastenkombination: Strg+Shift+Esc, oder Rechtsklick auf der Taskleiste, dann Task-Manager. Dann zum Reiter "Leistung")

Links steht dann unter "Physikalischer Speicher (MB)" der Insgesammt verfügbare Arbeitsspeicher.

Sollte der Wert stimmen, ist alles okay, wenn nicht -> Fehlersuche! Hast du deinen Rechner in letzter Zeit vielleicht mal bewegt? Könnte sein, das die Ram-Riegel nicht richtig stecken. Das würde ich zuerst mal überprüfen!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2008, 17:34:33 »
Hast Du das SP1 installiert?

Eventuell ist die Speicherbegrenzung eingeschaltet.
(msconfig -> Start -> Erweiterte Optionen -> Speicherbegrenzung)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2008, 11:08:36 »
Vielen Dank für die Tips Leute. Werde ich heute Abend alles machen und dann berichten!

vista windows ram bit arbeitsspeicher erkannt anzeigen drucker win erkennt
leistung downloads bios wir habe vista64 betriebssysteme memory msconfig speicher