523 Benutzer online
25. April 2024, 07:36:44

Windows Community



Zum Thema Exel 2010 / Beta - Compilerfehler - Hi,ich habe mir mal zum Testen Word 2010 beta installiert leider bekomme in Excel immer eine Fehlermeldung... im Bereich MS Office Forum
Autor Thema:

Exel 2010 / Beta - Compilerfehler

 (Antworten: 7, Gelesen 15527 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 77
Exel 2010 / Beta - Compilerfehler
« am: 25. Mai 2010, 01:24:46 »
Hi,
ich habe mir mal zum Testen Word 2010 beta installiert leider bekomme in Excel immer eine Fehlermeldung

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 25. Mai 2010, 08:08:24 »
Das bedeutet, daß ein irgendwie falsch programiertes Makro aktiviert ist. Du solltest mal nachsehen, welche Makros aktiv sind und das eine oder andere deaktivieren.
« Letzte Änderung: 25. Mai 2010, 08:45:41 von Noone »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 77
« Antwort #2 am: 25. Mai 2010, 09:18:01 »
Danke dir Noone,
wo kann ich die Makros deaktivieren? Kleinen Tipp

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 25. Mai 2010, 09:28:54 »
Ich habe leider überhaupt keinen Schimmer, wie das in Office 2010 geht. Ich benutze immer noch Office 2003. Vielleicht siehst Du mal in der Excel-Hilfe nach. Bei Office 2003 gibt es auch einen Ordner "XLStart", in dem sich derartige Sachen befinden können.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 25. Mai 2010, 20:25:46 »
Danke dir Noone,
wo kann ich die Makros deaktivieren? Kleinen Tipp
Siehe Bild .und gib bei Hilfe mal Makros ein. Das ist keine Office Beta !

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 77
Re: Exel 2010 / Beta - Compilerfehler
« Antwort #5 am: 26. Mai 2010, 22:42:58 »
Danke für die Hilfe hat sehr gut geklappt, hab da noch eine kleine frage wofür sind Makros nützlich? bezweifelt wie kann man die Einsetzen?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 27. Mai 2010, 06:19:23 »
Danke für die Hilfe hat sehr gut geklappt, hab da noch eine kleine frage wofür sind Makros nützlich? bezweifelt wie kann man die Einsetzen?

Hier steht alles  : http://office.microsoft.com/de-de/excel/CH101001571031.aspx

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 27. Mai 2010, 07:55:56 »
Zitat
wofür sind Makros nützlich?
Makros sind dafür da, das Leben mit den Office-Anwendungen zu erleichtern. Man kann damit viele Aufgaben automatisieren. Es sind als kleine "Programme" und Du betätigst Dich, wenn Du anspruchsvolle Makros erstellst, quasi als (kleiner) "Programmierer". In Word bekommst Du am einfachsten Zugang zu Makros, denn da kannst Du Makros mit dem Makro-Recorder in der Grundstruktur aufzeichnen und anschließend mit dem "Visual Basic-Editor" editieren und verfeinern, also mit Bedingungen versehen, Schleifen einbauen etc.

Wenn so ein Makro (nach einiger Anstrengung) mal richtig läuft, kannst Du Dir wirklich einige Arbeit und viel Klickerei sparen. So sieht z. B. ein kurzes, einfaches Word-Makro aus:
With Selection
   .InsertBefore "Hallo" & Chr(13)
   .Collapse Direction:=wdCollapseStart
   .EndKey Unit:=wdLine, Extend:=wdExtend
   .ClearFormatting
End With
Selection.GoTo What:=wdGoToLine, Which:=wdGoToPrevious, Count:=0
Es fügt vor der aktuellen Cursorposition das Wort "Hallo" samt Absatz ein, markiert die aktuelle Zeile, löscht hier alle Formatierungen und setzt den Cursor anschließend wieder in vorige Zeile mit dem "Hallo". Bei Excel geht das alles ein wenig anders, ist aber im Prinzip das Gleiche.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2010, 08:19:11 von Noone »

windows 64bit probleme error download version bit www visual microsoft
absturz deaktivieren office excel fehler tool start wiederherstellung beta friert