356 Benutzer online
24. August 2019, 22:07:34

Windows Community



Zum Thema Outlook 2003: die Messaging-Schnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurück - Ich hatte nie diesen Fehler vorher, und vor etwa 3-4 Tagen tauchte es auf: immer wenn ich auf "Neu" klicke (um eine neue Nachricht zu erstellen) oder ... im Bereich MS Office Forum
Autor Thema:

Outlook 2003: die Messaging-Schnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurück

 (Antworten: 2, Gelesen 2855 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Outlook 2003: die Messaging-Schnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurück
« am: 12. Mai 2015, 17:48:44 »
Ich hatte nie diesen Fehler vorher, und vor etwa 3-4 Tagen tauchte es auf: immer wenn ich auf "Neu" klicke (um eine neue Nachricht zu erstellen) oder versuche "Antworten"/"Allen antworten" um eine E-Mail zu antworten (dies ist auch ein Weg eine neue E-Mail zu erstellen), gibt Outlook 2003 (auf meinem Win XP Professional SP 3 Laptop installiert) die folgende Fehler: die Messaging-Schnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurück. Besteht das Problem weiterhin, starten Sie Outlook neu.

Ich habe alle unheimischen AddIns entfernt (deaktiviert). Auch habe ich "COM-Add-Ins" ausgewählt und deaktiviert und hat es für eine Weile geholfen. Ich kann email erstellen/antworten, aber irgendwie einige der Persönlichen Ordner verloren haben...aber ich kann einfach eine neue PST-Datei erstellen und zu den PST-Dateien auf meiner Festplatte zurückgehe.

ABER nach dem Neustart meinem Laptop, ist das gleiche Problem wieder aufgetaucht. Ich kann keine neue E-Mail erstellen. Add-Ins oben sind noch deaktiviert...Alle anderen Lösungen?

(auto)bot

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 12. Mai 2015, 17:56:39 »
Mal davon abgesehen, dass die Softwarebasis gnadenlos veraltet ist (Windows XP? Darauf gebe ich eigentlich gar keinen Support mehr...ähnliches gilt für Office 2003), probiere mal eine Neuinstallation von Office.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 966
« Antwort #2 am: 12. Mai 2015, 18:14:41 »
Schau mal hier. Mit Google findest Du übrigens noch einige 11.399 weitere Treffer...

Zitat
...ähnliches gilt für Office 2003
Office 2003 ist hervorragend, hat gottseidank noch nicht die merkwürdige neue Oberfläche und funktioniert bei mir anstandslos seit langen Jahren. Mit Outlook arbeite ich allerdings nicht...
« Letzte Änderung: 12. Mai 2015, 18:17:08 von 30000 »

outlook fehler yahoo fehlermeldung 2003 search unbekannter unbekannten outlook2003 outlok
messaging go-windows zwu bgq d24 bgg h5kkhmhqiwbbt69bm- 95515949 96339352 96952980