638 Benutzer online
28. März 2024, 23:50:11

Windows Community



Zum Thema Outlook Plugin Problem - Hallo,Wer kann helfen; bei jedem Start von Outlook 2007 erscheint jetzt diese Fehlermeldung (siehe Bild). Mit Klick auf OK startet dann Outlook ordnungsgemäß, n... im Bereich MS Office Forum
Autor Thema:

Outlook Plugin Problem

 (Antworten: 17, Gelesen 23999 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
Outlook Plugin Problem
« am: 05. März 2011, 21:02:48 »
Hallo,
Wer kann helfen; bei jedem Start von Outlook 2007 erscheint jetzt diese Fehlermeldung (siehe Bild). Mit Klick auf OK startet dann Outlook ordnungsgemäß, nerven tut das aber trotzdem. Ich kann dieses Plugin auch nirgendwo finden, habe alle Einstellungen schon zig- mal durchforstet.
Vielleicht kennt jemand dieses Problem schon und kann helfen, was kann man machen damit die Meldung verschwindet??

(auto)bot

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #1 am: 05. März 2011, 21:33:57 »
Hallo quaster,

mit einer kurzen Google-Suche ist schnell eine Lösung gefunden.

ESET KB Solution ID: SOLN767
ESET Outlook Plugin error when starting Microsoft Outlook

Gruß Frank

meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #2 am: 06. März 2011, 17:21:28 »
Hallo Frank,
Ich hatte auch schon "gegoogelt" und "gebingt" und bin auf diese Seite gestoßen nur kann ich mit der Windows Suche keine Datei extend.dat finden. Manuell per Windows Explorer auch nicht. Das Problem besteht weiterhin .... :grübel

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 06. März 2011, 18:56:31 »
Die Datei soll irgendwann einmal hier gelegen haben:
"C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook"
vgl.:
http://onfaq.de/2006/01/05/deaktivierte-elemente/

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 06. März 2011, 22:50:06 »
schaue auf das Bild ,hinter der gelben Markierung, findest du "deaktivierte Elemente" .

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
Re: Outlook Plugin Problem
« Antwort #5 am: 07. März 2011, 17:02:57 »
Hallo Pebro1,
Und genau da steht dieses "ESET/ ..." plugin nicht drin. Und so wie´s aussieht steht es auch nicht auf dem oberen Teil DEINES Bildes ..... :-\

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 07. März 2011, 19:15:30 »
Hallo Pebro1,
Und genau da steht dieses "ESET/ ..." plugin nicht drin. Und so wie´s aussieht steht es auch nicht auf dem oberen Teil DEINES Bildes ..... :-\
Da ich KIS nutze,kann es dort auch nicht stehen.
Schon mal den Support von Eset angeschrieben ?

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #7 am: 07. März 2011, 21:47:06 »
Hallo zusammen,

dass es keine extend.dat geben soll, mag ich gar nicht glauben.
Bei der Suche hast du aber auch ganz sicher die verstecken Dateien und Systemdateien mit durchsucht, ja?

Hier ist noch mal eine Anleitung von Hersteller:
http://www.esetscandinavia.com/support/eset-outlook-plugin-error-when-starting-microsoft-outlook/
Hier ist auch der Pfad angegeben wo die Datei zu finden sein müsste.

P.S.: Ist denn das ESET Produkt überhaupt noch installiert bzw. im Einsatz? Oder ist das Outlook Problem eine Leiche aus der Deinstallation?
P.P.S.: Evtl. könnte auch das Installieren und erneute Deinstallieren von dem ESET Produkt helfen.

Gruß Frank

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #8 am: 09. März 2011, 18:40:08 »
Was auch immer ein ESET ... Produkt ist, hier war mal Kaspersky installiert, nach Ablauf der Lizenz ordnungsgemäß deinstalliert, mit CCleaner aufgeräumt und nun MSE drauf.
Ich kann irgendwie nicht verstehen was dieses Plugin mit Kaspersky zu tun haben soll .....  :grübel
Trotzdem bleibt die Frage Wie bekomme ich dieses Generve weg??

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #9 am: 09. März 2011, 18:45:15 »
Ach so, über die Systemsteuerung habe ich versteckte Dateien einblenden eingestellt. Aber wo zum Henker sind in der Suche (unten im Startmenü) Erweiterte Optionen?? Beziehe mich jetzt auf diesen Text hier:

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Outlook Plugin Problem
« Antwort #10 am: 09. März 2011, 18:45:33 »
Kannst Du bitte mal einen Screenshot Deiner Plugins (wie das von Pebro) machen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #11 am: 09. März 2011, 18:52:12 »
Screenshot reiche ich nach. Der Laptop (wo das Outlook drauf ist) ist gerade nicht im Haus.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 09. März 2011, 19:12:42 »
Was auch immer ein ESET ... Produkt ist, hier war mal Kaspersky installiert, nach Ablauf der Lizenz ordnungsgemäß deinstalliert, mit CCleaner aufgeräumt und nun MSE drauf.
Ich kann irgendwie nicht verstehen was dieses Plugin mit Kaspersky zu tun haben soll .....  :grübel
Trotzdem bleibt die Frage Wie bekomme ich dieses Generve weg??

Von KIS das Removal Tool auch genutzt.
Und wieso MSE und Eset ? (doppelter Virenschutz) http://www.eset.de/
« Letzte Änderung: 09. März 2011, 20:04:26 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #13 am: 10. März 2011, 07:39:46 »
Zitat
Was auch immer ein ESET ... Produkt ist, hier war mal Kaspersky installiert...
ESET ist der Hersteller des Antivirenprogramms "ESET NOD32" und einiger anderer ähnlicher Produkte.
http://www.eset.de/produkte/eset-nod32-antivirus-home-edition

Im Übrigen würde ich mal suchen, ob der Begriff "EPLGOU~1.DLL" (eplgOutlook.dll oder eplgOutlookEmon.dll) irgendwo in der Registry zu finden ist und und den Eintrag versuchsweise deaktivieren oder löschen.

?Gibt es bei Dir den Pfad und/oder die Dateien
C:\Program Files\ESET\ESET NOD32 Antivirus\eplgOutlook.dll
C:\Program Files\ESET\ESET NOD32 Antivirus\eplgOutlookEmon.dll
« Letzte Änderung: 10. März 2011, 07:57:17 von Noone »

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #14 am: 13. März 2011, 12:44:54 »
Nein diesen Pfad gibt es nicht und besagtes Antivirenprogramm war nie installiert, kannte das noch nicht mal bis vor kurzem.
Netzmonster: Ich reiche hier mal den Screenshot nach.

vista windows update probleme profile error startet download problem installation
for www installiert forum dateien 2007 registry installieren itunes anzeigen