510 Benutzer online
29. April 2024, 13:16:36

Windows Community



Zum Thema 2 gewaltige Probleme mit Vista - Hallo ich habe kämpfe gerade mit ein Problemen, ich arbeite schon seit über einem Jahr mit Vista aber jetzt langsam stören mich 2 Probleme echt gewaltig.Problem... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

2 gewaltige Probleme mit Vista

 (Antworten: 12, Gelesen 5263 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
2 gewaltige Probleme mit Vista
« am: 07. Mai 2008, 22:31:40 »
Hallo ich habe kämpfe gerade mit ein Problemen, ich arbeite schon seit über einem Jahr mit Vista aber jetzt langsam stören mich 2 Probleme echt gewaltig.

Problem 1: Dieser Witz von Kopiergeschwindigkeit, es kann doch echt nicht sein das ich in einem 1000er Netzwerk nur eine kopiergeschwindigkeit von 1,5 MB/s erreiche und auf meinem lokalen Rechner maximal 5MB/s? Das ist doch echt ein Witz...
Achja Servicepack 1 ist installiert.

Problem 2: ich möchte gerne dass alle Ordner gleich aussehen, also das die Anpassung auf Dokumente steht, aber ich kann es so oft umstellen wie ich will nach ca. einer Woche sehen alle Ordner wieder aus wie wollen...

(auto)bot

(auto)admin

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 07. Mai 2008, 22:57:34 »
Zu1): War mal ein Problem. Sollte aktuell eigentlich kein Problem mehr sein.

Zu 2): Warum schaust Dir das nicht an?
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=6407.0;Ordneransichten-dauerhaft-reparieren

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #2 am: 08. Mai 2008, 08:04:01 »
1. Also bei mir hat sich mit dem ServicePack NICHTS geändert.
2. Kann man auch eine Standard Ordneransicht erstellen, die jeder neu erstellte Ordner automatisch bekommt.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 08. Mai 2008, 08:26:50 »
1) Dann liegt das vermutlich an Deinem allzu langsamen Antivirenprogramm. Versuchsweise ausschalten.
2) Kann man meines Wissens nicht. Der Windows-Standard ist, glaube ich, "alle Elemente". Was gefällt Dir daran nicht?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #4 am: 08. Mai 2008, 15:40:51 »
Das bei mir "alle Elemente" irgendwie immer wie Musik covers aussieht.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: 2 gewaltige Probleme mit Vista
« Antwort #5 am: 08. Mai 2008, 15:55:11 »
Ich sage ja, Windows macht da, nach völlig undurchschaubaren Regeln, was es will. Ich würde diese Automatik, wie unter "Tipps und Tricks" ausgeführt, abstellen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #6 am: 09. Mai 2008, 15:40:47 »
Also nochmal zu meinem anderen Problem, vor 1-2 Wochen wo ich das Service Pack zum ersten mal installiert hatte, war das kopieren super schnell.
Dann plötzlich von einen auf den anderen Tag war es wie vorher, extrem langsam.
Ich habe mein System bisher schon 2 mal neuinstalliert, jedes mal habe ich das Service pack installiert, aber ich hab es nie wieder geschafft das mein PC Dateien schnell kopiert.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #7 am: 09. Mai 2008, 15:43:36 »
Vielleicht liegts am langsamen Antivirus, den Du versuchsweise mal abschalten könntest. Habe ich schon mal gesagt...

Blacky

  • Gast
« Antwort #8 am: 09. Mai 2008, 16:08:27 »
normalerweise Überprüft der Virenscanner alle Daten bevor er sie Kopiert.

Bei mir dauert es auch manchmal ewig bis alles rübergeschoben ist.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #9 am: 11. Mai 2008, 14:15:25 »
Also ich habe neue Erkenntnisse, die Kopiergeschwindigkeit hängt wohl von der Laune meines Rechners ab, also manche Dateien kopiert er schnell manche langsam. Egal ob der Virenscanner Aktiv oder nicht aktiv ist.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: 2 gewaltige Probleme mit Vista
« Antwort #10 am: 11. Mai 2008, 15:38:26 »
Schau einmal hier:http://www.windowspower.de/Netzwerk-ist-viel-zu-langsam-unter-Windows-Vista_1043.html

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #11 am: 11. Mai 2008, 16:04:01 »
Dieser Kartoffellord hört doch einfach nicht auf, das was man ihm sagt...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #12 am: 11. Mai 2008, 17:06:21 »
Dieser Kartoffellord hört doch einfach nicht auf, das was man ihm sagt...

Doch ich habe schon meinen Virenscanner dekatiert.

vista windows probleme schneller kopieren langsam alle 2008 abschalten outlook
ordner home internet antivirenprogramm standard umstellen extrem servicepack zweites ordneransicht