304 Benutzer online
27. April 2024, 03:54:05

Windows Community



Zum Thema Adobe Updater funktioniert nicht mehr !!! - Frohe Ostern allerseits !!!Habe heute auf meinem Hauptrechner den Adobe Reader 9.1.0 installiert und auch die Updates funktionierten einwandfrei. Danach wollte ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Adobe Updater funktioniert nicht mehr !!!

 (Antworten: 11, Gelesen 19520 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
Adobe Updater funktioniert nicht mehr !!!
« am: 13. April 2009, 12:50:41 »
Frohe Ostern allerseits !!!
Habe heute auf meinem Hauptrechner den Adobe Reader 9.1.0 installiert und auch die Updates funktionierten einwandfrei. Danach wollte ich das auch auf dem Laptop erledigen, auch welchem noch die 8.er-Version installiert war und Updates nicht möglich waren !!!
Die gleichen Fehlermeldungen kommen auf dem Gerät auch nach der Installation der Version 9.1.0 : Kurz nach dem Start der verfügbaren Updates erscheint ein Warnfenster : Adobe Updater funktioniert nicht mehr !!
Wenn ich versuche, das Fenster zu schließen, kommt ein weiteres Fenster : Windows Reporting funktioniert nicht mehr !!
Diese Fenster können auch unter Zuhilfenahme des Task Managers nicht geschlossen werden ! Ich muss das Gerät herunterfahren oder neu starten, um weiterarbeiten zu können !!
Kann mir jemand helfen ???
Da es auf dem Desktoprechner funktioniert, vermute ich, dass es bei dem neuen Laptop am System liegt, oder ??

Ein ziemlich hilfloser
Bernardo

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #1 am: 13. April 2009, 17:48:18 »
Vergiß die Adobe Update Funktion einfach, braucht man nicht wirklich. Wenn dann eines nicht fernen Tages Version 10 erscheint lade diese herunter und installier sie. Aber zuvor deinstalliere die bisherige Version. Bei Adobe tauchten in jüngster Zeit eine Menge an Sicherheitslücken auf. Ausserdem startet er sehr langsam.
Ich persönlich bin übrigens ganz von Adobe abgerückt, verwende den Foxit PDF Reader. Ist viel schneller, sieh mal hier:
http://foxit-pdf-reader.softonic.de/
Aber jeder hat halt seine Favoriten ...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 13. April 2009, 19:27:26 »
Hallo Bernardo,

du könntest Adobe komplett deinstallieren und den CCleaner laufen lassen. Danach installierst Du die aktuelle Adobe Version noch einmal.
Sollte es dann immer noch Probleme geben, kannst Du mit cmd (als Admin starten!) mal folgenden Befehl ausführen:
sfc /scannow

Damit werden die Systemdateien überprüft.

Ich persönlich setze auch den FoxitReader ein, vielleicht solltest Du Dir diesen auch mal ansehen. :zwinkern

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
« Antwort #3 am: 14. April 2009, 09:29:04 »
Guten Morgen Quaster und Netzmonster,
vielen Dank schon mal mit dem Tipp für Foxit.
Dieser Hinweis mit dem "Scannow" funktioniert sicher über den Befehl : Ausführen !!!???

Das merkwürdige ist nur, dass es auf meinem Hauptrechner funktioniert und auf dem neuen Laptop nicht. Daher habe ich Angst, dass es etwas mit dem System zu tun haben könnte, obwohl alles andere
einwandfrei läuft !!!
Mit dem Foxit werde ich mich trotzdem mal schlau machen.
Ist das mit "Ausführen" richtig ???

Lieben Gruß
Bernardo

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 14. April 2009, 09:31:27 »
Start-> cmd im Suchfeld eingeben und dann mit der rechten Maustaste "Als Administrator ausführen" auswählen.

Wenn Du ein Admin-Konto hast, kannst Du es auch über "Ausführen" starten.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Adobe Updater funktioniert nicht mehr !!!
« Antwort #5 am: 14. April 2009, 10:24:49 »
@bernardo44, hast Du auf beiden PCs das gleiche Antivirusprogramm und ggf. gleiche Firewall drauf?

Versuche mal, diese Sicherheitsprogramme während des Updatevorgangs zu deaktivieren.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
« Antwort #6 am: 14. April 2009, 10:58:49 »
Hallo,
habe auf beiden Rechnern Avira und die Windows-eigene Firewall. Avira könnte ich natürlich mal deaktivieren.

Bernardo44

  • Mein PC
  • Windows 98
  • Beiträge: 534
  • - USER GESPERRT -
« Antwort #7 am: 14. April 2009, 11:28:40 »
Gibt es nicht bei Adobe die E-Mail Funktion bei Updates?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
« Antwort #8 am: 14. April 2009, 12:48:39 »
Hallo an alle !
Habe inzwischen sfc/scannow gemacht und erfahren dass einige beschädigte Dateien gefunden wurden.
Z.B.  :   C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log
Allerdings kann ich die auch als Administrator nicht öffnen. Auch andere Editor-Dateien können nicht geöffnet werden. Ich habe keinen Vollzugriff !!!
Sollte ich in dieser Maske (Eigenschaften) mal Häkchen setzen bei Vollzugriff usw. ???
Bin als Laie etwas ängstlich, weil es da auch Warnhinweise gibt !!!

Gruss Bernardo

  • Mein PC
  • Windows 98
  • Beiträge: 534
  • - USER GESPERRT -
« Antwort #9 am: 14. April 2009, 13:08:09 »
Bist du denn administrator vom book?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
Re: Adobe Updater funktioniert nicht mehr !!!
« Antwort #10 am: 14. April 2009, 18:15:13 »
Att. Coke
ja natürlich, das habe ich doch erwähnt.
Bernardo

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 14. April 2009, 18:56:46 »
Att. Coke
ja natürlich, das habe ich doch erwähnt.
Bernardo

Dann führe mal das sfc /scannow  noch einmal aus und lege zeitgleich deine Vista DVD ein.

vista windows pro exe weiter update 64bit probleme error startet
fun download neustart version bit problem wlan installation keine installiert