487 Benutzer online
25. April 2024, 18:11:48

Windows Community



Zum Thema Anzeigefehler im Downloadfenster bei der Übertragungsrate im IE7 - Hallo,habe hier ein merkwürdiges Phänomen.Vista64, IE7, DSL6000Starte ich einen Download wird mir eine Übertragungsrate von ca. 350KB/sec angezeigt (was für DSL... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Anzeigefehler im Downloadfenster bei der Übertragungsrate im IE7

 (Antworten: 14, Gelesen 6402 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Anzeigefehler im Downloadfenster bei der Übertragungsrate im IE7
« am: 28. Juni 2008, 13:48:00 »
Hallo,
habe hier ein merkwürdiges Phänomen.
Vista64, IE7, DSL6000
Starte ich einen Download wird mir eine Übertragungsrate von ca. 350KB/sec angezeigt (was für DSL 6000 - schneller Server vorausgesetzt - ca. um die Hälfte zu niedrig wäre). Nach ca. 50% des downloads geht der Balken auf 100% (doenload fertig). Übertragungsrate auf 700 - 720 KB/sec (was ja auch max ist bei DSL 6000). Die Datei ist ordnungsgemäss übertragen und i.O.
Könnte ein Anzeigefehler bzw. Berechnungsfehler sein.

Starte ich im IE7 jedoch ein FTP download dann stimmt merkwürdigerweisse die Anzeige.

Ist jemanden dieses Verhalten bekannt?

Tom

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 28. Juni 2008, 14:00:25 »
nein eigentlich nicht. Stört es dich? Sieht es beim Firefox auch so aus?

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #2 am: 28. Juni 2008, 14:04:00 »
hallo Volle Kanne
 :bigwelcom

hast du mal nen DLS Check gemacht ??

kannste hier

ich habe festgestellt (bei meinem 6000 DLS) dass ich sehr goße Schwankungen in der Bandbreite habe, eine Messung gemacht super werte 10 min noch mal und dann grotten schlecht

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #3 am: 28. Juni 2008, 14:09:51 »
hallo Volle Kanne
 :bigwelcom

hast du mal nen DLS Check gemacht ??

kannste hier

ich habe festgestellt (bei meinem 6000 DLS) dass ich sehr goße Schwankungen in der Bandbreite habe, eine Messung gemacht super werte 10 min noch mal und dann grotten schlecht

Das ist ja nicht das Problem. Vollspeed ist ja da. Er zeigt lediglich im Fenster eine Übertragungsrate an, die in etwa der Hälfte dessen entspricht, was tatsächlich anliegt. Nach angezeigten 50% des Downloads stellt Vista bzw. IE7 plötzlich fest.... Huch! fertig!!! verdoppelt die Übertragungsrate wie auch die übertragenen Bytes und das wars. Wie gesagt der Downlad ist i.O.
Ich habe keinen Firefox drauf um das anderweitig zu testen.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #4 am: 28. Juni 2008, 14:32:19 »
is das bei jedem Download so ?? oder auf bestimmten Seiten,

also wenn ich mir z.B. bei T-Online was ziehe, habe ich auch manchmal das Problem...(mit dem Opera 9,5).
ich habe es immer mit dem Flaschenhals Internet abgetan

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: Anzeigefehler im Downloadfenster bei der Übertragungsrate im IE7
« Antwort #5 am: 28. Juni 2008, 15:11:12 »
is das bei jedem Download so ?? oder auf bestimmten Seiten,

also wenn ich mir z.B. bei T-Online was ziehe, habe ich auch manchmal das Problem...(mit dem Opera 9,5).
ich habe es immer mit dem Flaschenhals Internet abgetan

ja ist bei jedem Download so. Ist kein Problem vom Netz oder vom Provider.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #6 am: 28. Juni 2008, 15:14:59 »
evlt. dein Virenscanner ???

der Blockt....

jetzt ist es blöd das Du keine Vergleichsmöglichkeit hast. (mit einem anderen Browser)

meinst du denn das der Download länger braucht ???

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #7 am: 28. Juni 2008, 15:15:38 »
@Volle_Kanne
Hast du alle Updates und SP1 drauf?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #8 am: 28. Juni 2008, 15:39:42 »
@Volle_Kanne
Hast du alle Updates und SP1 drauf?

ja alles drauf

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #9 am: 28. Juni 2008, 15:41:04 »
evlt. dein Virenscanner ???

der Blockt....

jetzt ist es blöd das Du keine Vergleichsmöglichkeit hast. (mit einem anderen Browser)

meinst du denn das der Download länger braucht ???

Wenn man die Anzeige mal ausser acht läßt habe ich Fullspeed. Das ist nicht das Problem. Es ist wirklich nur die Anzeige.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
Re: Anzeigefehler im Downloadfenster bei der Übertragungsrate im IE7
« Antwort #10 am: 28. Juni 2008, 15:41:32 »
hast du die Pro Erweiterung ???

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #11 am: 28. Juni 2008, 16:52:13 »
hast du die Pro Erweiterung ???

??? Pro Erweiterung?

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #12 am: 28. Juni 2008, 16:55:36 »
es gibt eine Erweiterung für den iE7 die sich iE7 PRo nennt

 schaue mal hier

unter anderem kann mandort auch das Downloadverhalten einstellen


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #13 am: 28. Juni 2008, 17:40:54 »
es gibt eine Erweiterung für den iE7 die sich iE7 PRo nennt

 schaue mal hier

unter anderem kann mandort auch das Downloadverhalten einstellen



ok habe mir die Proerweiterung drauf gemacht. Gleiches Ergebnis.
Wenn ich im DM mir unter Eigenschaften den Download anschaue ergibt das folgendes Bild

Dateigröße : 38,12 MB
Durchschnitt : 305,55 KB/sec
Gesamte Zeit : 55 Sekunden !!! (genauso lange hat es gedauert)

Das macht aber nach Adam Riese >690 KB/sec

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #14 am: 29. Juni 2008, 08:08:07 »
Ich habe mir jetzt noch den DSL-Manager gezogen.
Dieser zeigt mir bei einem Download die richtige Übertragungsrate an.
Also ganz klar ein IE7 Problem. Während der IE7 noch meint mit 347KB/sec zu doenloaden zeigt der DSL-Manager richtigerweisse über 6000KBit/sec an. Dann muss ich mal weitersuchen gehen.

Ob FTP oder HTTP hat damit nichts zu tun. Was ich ganz strange finde, ist der Umstand, dass es bei einem Download von den T-Seiten alles richtig angezeigt wird (ich hatte irrtümlich angenommen es hat was mit einem ftp Transfer zu tun). Bin aber kein Kunde vom großen T  :))
Ich verstehs echt nicht mehr. Vielleicht sollte ich beim Downloaden einfach die Augen zu machen, da ja die wirkliche Übertragungsrate in allen Fällen >650 KByte/sec beträgt  :D

vista windows download keine vom dsl anzeigen schneller kein ie7
netzwerk explorer machen downloaden konfigurieren firefox stimmt internet mail server